Der erste Trailer zum Anime zu The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

  • Falcom und Tatsunoko Production haben endlich den ersten Trailer zur Anime-Adaption The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel – Northern War veröffentlicht. Die Ausstrahlung soll in Japan Anfang 2023 beginnen.

    Während die vierteilige Videospielreihe den Abenteuern von Rean Schwarzer und seiner Gruppe in Erebonia folgt, legt die Anime-Serie einen anderen Fokus. Die Serie soll die Handlung aus der Sicht eines neuen Charakters namens Lavi erzählen. Schauplatz wird Nord-Ambria, im Nordwesten Zemurias, sein.

    Lavi bildet dabei eine Truppe zusammen mit Marty, Iseria und Talion bei den Northern Jaegers. Zusammen sollen sie eine riskante Undercover-Mission in Erebonia ausführen.

    via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel – Northern War, Falcom, Tatsunoko Production

  • Aber wenn die Charaktere nichts mit Cold Steel zu tun haben, und die Location auch nicht...


    Warum dann das Cold Steel im Titel? ?(

    Weil, wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe, den Krieg thematisiert der zwischen den 3 und 4 Teil von Cold Steel stattfindet (wo Rean übrigens auch eine Rolle gespielt hat). Hinzu kommt das Nord Ambria im 4. Teil auch zu Erebonia gehört.


    Aber selbst wenn nicht finde ich das reihe so eine gute ausgearbeitete und interessante Welt hat das man da noch sehr viele Geschichten drinnen erzählen kann und das auch noch zu verschiedenen Zeitaltern (ist meiner Meinung nach eine Sache die vielen Jrpgs fehlt).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Weil, wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe, den Krieg thematisiert der zwischen den 3 und 4 Teil von Cold Steel stattfindet (wo Rean übrigens auch eine Rolle gespielt hat). Hinzu kommt das Nord Ambria im 4. Teil auch zu Erebonia gehört.
    Aber selbst wenn nicht finde ich das reihe so eine gute ausgearbeitete und interessante Welt hat das man da noch sehr viele Geschichten drinnen erzählen kann und das auch noch zu verschiedenen Zeitaltern (ist meiner Meinung nach eine Sache die vielen Jrpgs fehlt).

    Das reicht mir nicht, gleich mal Falcom eine salzige Mail schreiben!


    Wenn dann als Entschuldigung ein lokalisiertes Kuro no Kiseki bei herauskommt, gewinnen wir alle :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hat man wirklich Januar 2022 erwähnt? Bei der ersten Ankündigung hat man meines Wissens nur von 2022 gesprochen.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Freue mich zwar drauf, bin mir aber sicher das der Anime komplett untergehen wird, einfach weil die Leute kein Wissen der Spiele haben und dementsprechend schnell das Interesse verlieren werden.
    Und das ganze world building der Spiele wird wahrscheinlich auch nicht vorhanden sein (Das Orbmentsystem und das ganze Thema bezüglich der schnellen Industrialisierung und Futurisierung; der Göttin Aidios und der Artefakte und wer weiß noch wieviele Sachen die mir nicht einfallen xD
    Ist zwar natürlich nicht nötig keine Frage, aber ich weiß nicht ob so das Interesse an den Spielen geweckt werden kann bei den wenigen die den Anime doch anschauen, ohne das Wisssen der Spiele.


    Das alles ist jetzt nicht komplett furchtbar, hoffe aber einfach nicht das der Anime komplett floppt und wir dann nie wieder eine Anime Adaption sehen werden (Vielleicht bin ich auch nur ein Pessimist diesbezüglich xD)