Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes mit einem Trailer, Rising erscheint physisch

  • Suikoden-Fans hatten heute schon Grund zur Freude. Von 505 Games und Rabbit & Bear Studios gibt es nun passenderweise auch Neuigkeiten zu Eiyuden Chronicle. So hat das Strategie-RPG Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes den TGS-Trailer erhalten, welcher Gameplay-Einblicke zeigt.

    Aber auch zum bereits veröffentlichten Eiyuden Chronicle: Rising gibt es eine Ankündigung, denn das Spin-off erhält für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch eine physische Veröffentlichung. Diese erscheint exklusiv via Red Art Games am 26. Januar 2023. Wir hatten Eiyuden Chronicle: Rising bereits getestet.

    Mit über 4,5 Millionen US-Dollar hat Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes im Sommer 2020 die Kickstarter-Kampagne abgeschlossen. 2023 soll es neben Nintendo Switch auch für PlayStation, Xbox und PCs erscheinen. Zum Launch soll es im Xbox Game Pass an den Start gehen.

    Über die Parallelen, die Eiyuden Chronicle zu einem spirituellen Nachfolger von Suikoden machen, könnt ihr euch hier informieren. Entstehen soll „eine Ode an klassische japanische Rollenspiele aus der PlayStation-Ära“. Auch deutsche Texte wird es geben.

    Die vier Veteranen von Suikoden

    Rabbit & Bear Studios ist in Tokio ansässig und setzt sich aus Veteranen der Suikoden-Reihe zusammen. Unter der Leitung des Szenario-Schreibers Yoshitaka Murayama von Suikoden I und II soll dort mithilfe von den weiteren Suikoden-Veteranen Junko Kawano (Charakter-Design), Osamu Komuta (Director) und Junichi Murakami (Producer, Art Director) ein ambitioniertes Rollenspiel entstehen. Die Musik stammt unter anderem von Michiko Naruke (Wild Arms) und Motoi Sakuraba (Tales of).

    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes bietet den Spielern eine moderne Variante des klassischen JRPG-Spielerlebnisses. Mach dich bereit, mehr als 100 spielbare Charaktere durch eine vom Krieg zerrüttete Welt zu führen, die du ganz allein retten kannst.

    TGS-Trailer zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

    Physische Veröffentlichung von Eiyuden Chronicle: Rising

    Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, 505 Games, Rabbit & Bear Studios

  • Optisch schaut das wirklich sehr gut aus...
    Aber: der Soundtrack ist mal wieder typisches 08/15 Sakuraba Zeug, was mir echt auf den Zeiger geht.


    Mit das Wichtigste bei den Suikoden Spielen war immer der OST.
    Ich fürchte hier leider das Schlimmste :(

  • Deutscher Trailer, wow. Sieht super aus. Kein furchtbares HD2D wie von Square. Bin mit all dem Bloom und Überstrahlung einfach kein Fan davon. Gut, wenn es einfach beide Formen gibt. Das hier liegt mir optisch mehr. Der Rest muss nur auch passen :D

  • Sieht echt gut aus. Klingt auch gut. Musik im Trailer ist schon mal gut^^
    Bin da wirklich mal gespannt drauf. Rising habe ich mir nun ja vorbestellt physisch. Mal gucken, wie mir das gefallen wird. Bin ja eh komplett unbetroffen, was Suikoden anbelangt und sofern, hab ich auch keine wirklichen Erwartungen, außer Spaß damit zu haben.
    Bei Hundred Heroes hät ich gern noch gesehen, wie die Kämpfe gehandhabt werden.


    Allerdings... übertreibt mans nicht ein bisschen mit dem "sich selbst in den Himmel loben"? :D Suikoden damals schön und gut aber... das war damals und ich weiß auch nicht, ob sowas wie "das wahre JRPG" ein guter Begriff ist xD Aber naja, ich hoffe die können ihren "Bereit für einen neuen JRPG Meilenstein?" Spruch auch gerecht werden. Die Messlatte setzt man so nun echt hoch. Ich hoffe man vertut sich da nicht :D

  • ch fand im Trailer die Aussage "Das wahre JRPG der guten alten Zeit ist zurück in aufpoliertem 2,5D". Das tönt nach HD-Remaster und nicht nach einem neuen Spiel.^^

    Für mich klingts als ob man behauptet alle anderen jrpgs waren keine "wahren" jrpgs, was schon etwas abgehoben wirkt :D Aber letzten Endes sind das ja auch nur PR Floskeln aber naja^^

  • Sieht echt gut aus. Klingt auch gut. Musik im Trailer ist schon mal gut^^
    Bin da wirklich mal gespannt drauf. Rising habe ich mir nun ja vorbestellt physisch. Mal gucken, wie mir das gefallen wird. Bin ja eh komplett unbetroffen, was Suikoden anbelangt und sofern, hab ich auch keine wirklichen Erwartungen, außer Spaß damit zu haben.
    Bei Hundred Heroes hät ich gern noch gesehen, wie die Kämpfe gehandhabt werden.


    Allerdings... übertreibt mans nicht ein bisschen mit dem "sich selbst in den Himmel loben"? :D Suikoden damals schön und gut aber... das war damals und ich weiß auch nicht, ob sowas wie "das wahre JRPG" ein guter Begriff ist xD Aber naja, ich hoffe die können ihren "Bereit für einen neuen JRPG Meilenstein?" Spruch auch gerecht werden. Die Messlatte setzt man so nun echt hoch. Ich hoffe man vertut sich da nicht :D

    Also ich mochte Suikoden damals auf der PSX und der PS2.


    Vor allem Suikoden V war ein richtiges Brett!


    Habe aber auch das Gefühl, dass das so nicht mehr ganz zeitgemäß ist, wenn man bedenkt, was für Kracher wir in den letzten paar Jahren aus der Sezen gesehen haben. Gegen die ganzen Tales of, Scarlet Nexus, Code Vein (gefühlt generell das Bandai Namco Line-Up...), oder auch z.B. Trails of und andere, ist es schwer, sich da noch abzusetzen.


    Das mit dem Meilenstein... das wird wohl davon abhängen, wen man nachher fragt :D

  • Sieht stark aus und klingt stark. Ich denke inzwischen, das Spiel muss nahezu zwangsläufig gut werden.



    Das mit dem Meilenstein... das wird wohl davon abhängen, wen man nachher fragt :D

    Stimmt, das war allerdings schon immer so. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)