Suikoden ist zurück! Konami kündigt Remaster von Suikoden I und II an

  • Wenn das auf Metal Gear und Silent Hill bezogen ist, Konami hätte ja sogar noch wesentlich mehr, auch unbekanntere Marken die für immer verloren sind, im Köcher :D Da muss einfach noch deutlich mehr kommen als Suikoden Remasters.

    Und ich bin, mal wieder, hoffnungsfroh, dass es geschehen wird. Ich hab sogar das Gefühl, Suikoden-Remasters waren unwahrscheinlicher als... andere Marken. ;)
    Also Finger ausm Boppes und los, Konami! Alles, was ihr neu bringt, kann nicht gut werden also her mit dem alten Kram!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Day1-Kauf ohne Überlegung. :)


    Suikoden 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe es erst gerade vor ein paar Wochen auf der PS3 gespielt (und mich etwas geärgert, dass ich keinen Spielstand von Teil 1 auf der PS3 habe) und es fasziniert mich immer noch, egal wie oft ich es schon gespielt habe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig cool, Teil 1 nie gespielt. Das freut mich. Teil 2 ist auch schon lange lange her. :)


    Interessant, man fragt sich dann natürlich auch: Warum gerade jetzt? Vielleicht wegen Eiyuden? Wer weiß.
    Die Frage ist halt auch immer was das bedeutet? Will man einfach nur einen Klassiker wieder zum Leben
    erwecken, oder hat man sogar noch größere Pläne?

  • Interessant, man fragt sich dann natürlich auch: Warum gerade jetzt? Vielleicht wegen Eiyuden? Wer weiß.
    Die Frage ist halt auch immer was das bedeutet?


    Wie damals durchsickerte existiert Mega Man 11 nur als Trotzreaktion zum geflopten Mighty No. 9^^ Vermutlich von Capcom einfach nochmal ne Botschaft an Inafune gewesen, wer das Original und wer die Kopie ist. Danach verschwand Mega Man ja auch wieder größtenteils in der Versenkung.


    Bei Konami wird man wohl keine Trotzreaktion raushauen sondern man denkt einfach strategisch. Als die Netflix-Serie zu Castlevania in Allermunde war, erschienen relativ zeitnah die Castlevania Collections. Als Shredder's Revenge im Fokus stand kündigte Konami die Cowabunga Collection an. 2023 soll ja Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erscheinen und auch hier, da bin ich mir sehr sicher, wird man den Release der Suikoden Remasters nächstes Jahr vermutlich mit dem Release von Eiyuden Chronicle: 100 Heroes verknüpfen. Da steckt ein gewisses Kalkül hinter und ich wage mich so weit hervor zu sagen, ohne Eiyuden Chronicle würde es auch kein Suikoden Remaster geben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bei Konami wird man wohl keine Trotzreaktion raushauen sondern man denkt einfach strategisch. Als die Netflix-Serie zu Castlevania in Allermunde war, erschienen relativ zeitnah die Castlevania Collections. Als Shredder's Revenge im Fokus stand kündigte Konami die Cowabunga Collection an. 2023 soll ja Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erscheinen und auch hier, da bin ich mir sehr sicher, wird man den Release der Suikoden Remasters nächstes Jahr vermutlich mit dem Release von Eiyuden Chronicle: 100 Heroes verknüpfen. Da steckt ein gewisses Kalkül hinter und ich wage mich so weit hervor zu sagen, ohne Eiyuden Chronicle würde es auch kein Suikoden Remaster geben.

    Wird also Zeit für einen spirituellen Nachfolger von Silent HIll, damit Konami aktiv wird. ^^
    Oder wir haben wirklich Glück und der neue Silent Hill-Film von Cristopher Gans trägt Früchte. Das wäre Motivation genug.
    Vielleicht ist ja tatsächlich schon was in Planung, die Zeit ist aber noch nicht ganz reif. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wie damals durchsickerte existiert Mega Man 11 nur als Trotzreaktion zum geflopten Mighty No. 9^^ Vermutlich von Capcom einfach nochmal ne Botschaft an Inafune gewesen, wer das Original und wer die Kopie ist. Danach verschwand Mega Man ja auch wieder größtenteils in der Versenkung.

    Dann sollen die mal aus Trotz Teil 12 und X9 und XZ3 bringen. Und dann bitte alle offenen Fragen beantworten.


    Might No.9, tja, Story war ja noch okay, aber spätestens der Endkampf ist einfach zu unfair und wer auf der PS4 Platin will, viel Spaß...


    https://www.trophies.de/forum/…-der-platin-troph%C3%A4e/


    Die 3 Meinungen sagen ja mehr als genug.

  • Die Ankündigung finde ich großartig, der zweite Teil soll ja eins der größten JRPGs gewesen sein, zumindest ist das sein Ruf. Doch soweit ich gerade auf Wikipedia nachlesen konnte sind die Teile nie nochmal veröffentlicht worden. Da ist das Remaster schon längst überfällig gewesen.