The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Habe gestern das Lösungsbuch erhalten und durchgeblättert.

    Mit am hilfreichsten denke ich werden die Hilfen zu Nebenaufgaben sein, sollte man mal bei einer strugglen oder gar nicht erst gefunden haben und der umfangreiche Atlas, welche alle wichtigen Dinge auf Kartenausschnitten zeigt.

    So hab ich gestern damit 2 Nebenmissionen beendet und auch noch ne handvoll Krogs gefunden, welche ich an sich nicht mehr aktiv suche, da ich ausgemaxt bin. Bin einfach testweise damit einen Bereich abgelaufen.


    Eine Höhle habe ich auch noch gefunden, allerdings in einem Video gesehen und notiert. Ebenso wie paar bestimmte Punkte "unten", die ich selbst zuvor auf der Map gesehen und markiert hatte.

    Für die restlichen 3 oder 4 Höhlen werde ich wohl jeden einzelnen Kartenabschnitt analysieren und abgleichen müssen., denn mir fehlen auch noch paar Brunnen, wobei ich gestern auch noch 3 gefunden habe, davon einer, der nach "unten" führt.


    Bin bei etwa 82% von 100% der Map

  • Danke für die Tipps :) .


    Habe jetzt 2 der großen Feen besucht, die Grundausrüstung ein oder zweimal aufgestuft, auf dem Weg genug Schreine für 2 weitere Herzcontainer gesammelt...

    ...nur um dann festzustellen, dass ich mich nicht zum Wasserpalast zurückteleportieren kann, mich da also nochmal hinarbeiten musste, um dann von genau derselben Gegnertruppe weiterhin mit nur einem Hit massakriert zu werden X( . (Da wollte ich das Spiel in die Ecke pfeffern.) Irgendwann beim 10 Versuch, bin ich dann durch Zufall endlich mit denen fertig geworden, dann an den folgenden Puzzlen verzweifel, bis ich festgestellt habe, dass ich den Palast gar nicht "aktiviert" hatte, Sidon mir nicht folgt und ich das ganze gar nicht lösen kann :cursing: (Da wollte ich das Spiel dann anzünden.)


    Danach eurde es dann aber besser, ich habe den Palast abgeschlossen, der Endgegner war fast Shadow-Hearts-mäßig abgedreht ^^ , und ich mache gerade ein paar Quests. Ich war echt nah dran, komplett abzubrechen, aber aktuell bin ich ganz guter Dinge :) .

  • Shihayazad

    Ein ähnliches Problem wie du mit dem Wassertempel hatte ich mit dem Windtempel.

    Ich bin nicht den vorgesehenen Weg gegangen und damit einen Triggerpunkt übersprungen. Mein Begleiter hatte sich auch verabschiedet und ist mir somit nicht gefolgt. ich dachte ich habe einen Spielfehler und könnte es nicht beenden, bis ich ihn dann wiedergefunden habe. Seufz


    Beim Weg zum Wassertempel musst du ja nen großteil alleine machen, weil Herr Prinz vorprescht.

  • Ich hatte die Tage nochmal ne Runde gespielt, wieder eine noch fehlende Höhle gefunden sowie noch ein paar Schatztruhen im Himmel gesammelt mit Wille der Weisen (bei noch nicht besiegten Konstruktgegnern) und Alte Karten.

    Mir fehlen jetzt noch 3 Höhlen.


    Ob ich jemals einen der Griock-Könige besiege, ist fraglich. Bisher habe ich nur einen Feuer in Ruinen, wo ich einen großen Felsen als Schild missbraucht habe und den Donner in der Arena, wo man diese zu seinen Gunsten nutzen kann.



    Hier muss ich dann doch ein Manko zum Lösungsbuch abgeben:

    Die Schatztruhen der Karten sind nicht eingezeichnet. Zwar ist das wichtigste das, wohin diese führen, manche wollen die aber trotzdem der Vollständigkeit halber haben.

  • So, nach nun anderthalb Monaten bin ich mit Tears of the Kingdom durch und möchte auch mal meine Gedanken zum Spiel wiedergeben, zwischendurch bzw. während des Spielens wollte ich hier nicht wirklich was schreiben, weil ich mich zu 100% auf das Game konzentrieren wollte.


    Zuallererst die Frage, ob TotK genauso gut oder besser ist als BotW - unter Miteinbeziehung aller Aspekte (Gameplay, Story, Charaktere, Welt, Atmosphäre usw.) liegt TotK für mich ein kleines bisschen hinter BotW, das muss ich leider einfach so sagen. Es ist ein sehr sehr gutes Spiel geworden, keine Frage und ich hatte wirklich extrem viel Spaß damit. Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch oder ich hab zuviel in die gezeigten Teaser/Trailer hineininterpretiert, aber gerade z.B. in Sachen Story bin ich leider etwas enttäuscht worden. Doch dazu später mehr. Ich packe den Rest mal vorsichtshalber in einen kompletten Spoiler.


    So gesehen ist TotK in vielen Aspekten ein wirklich sehr gelungenes Spiel und für mich hat sich die Wartezeit auf jeden Fall gelohnt. Dennoch muss ich sagen, gibt es sehr viele Punkte, die man hätte besser lösen können. Insgesamt hatte ich dennoch wirklich sehr sehr viel Spaß mit dem Game und bestimmt nehme ich irgendwann auch mal einen 100%-Durchlauf in Angriff. Vorerst hab ich jedoch genug vom Hyrule aus BotW/TotK und bin auch ehrlich gesagt irgendwie etwas froh, dass das nächste Zelda hoffentlich wieder eine neue Map spendiert bekommt.

  • Als ich Freitag meinen Internetausfall hatte, habe ich nochmal ein Ründchen TotK gespielt.

    Habe dabei eine Mission auf dem Weg ins Gerudo Gebiet erledigt, die noch offen war und dabei noch eine unentdeckte Höhle gefunden und somit einen der fehlenden Mayoi. Nun fehlt mir noch noch ein einziger. Das wird ne Sucherei

    Aber ich habe immer den Sucher an, damit der bei nem Mayoi ausschlägt, wie er es auch beim Erledigen der Mission getan hat.