Wie viele Schreine man gemacht, Krogsamen gesammelt etc sieht man zB im Ladebildschirm rechts oben

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
-
-
Wie viele Schreine man gemacht, Krogsamen gesammelt etc sieht man zB im Ladebildschirm rechts oben
Achso, danke für den tipp. Hab 98 Schfeine gemacht
-
Ich bin jetzt Story mäßig soweit, dass ich zum großen Finale kann, War sogar schon mitten auf dem Weg und musste mich durch einige Monster kämpfen, darunter mein erster
Spoiler anzeigen
Silbener Leune
uff. Für den habe ich sogar neu geladen weil komplett beim 1. Versuch gefailt bis zum geht nicht mehr.
Irgendwann habe ich aber halt gemacht und nen Teleport Medaillon gesetzt und bin geflohen, damit ich den ganzen Weg und Gegner nicht nochmal machen muss. War aber halt neugierig
Bei Schreinen bin ich bei über 120 und Krogs habe ich ca. 330 oder so und noch so viel zu entdecken....mir fehlen noch einige Höhlen und Kleidungsstücke, Nebenaufgaben usw. Dabei hat man doch schon eine Menge erledigt, aber gefühlt hat man nur einen kleinen Teil erledigt, oder hat einfach schon so viel gemacht, dass man die Menge gar nicht mehr wahrnimmt xD
Aber interessant, was man random entdeckt, wenn man nicht den vorgesehenen Weg nimmt.
Spoiler anzeigen
Habe mir ein Boot auf der Hateno Insel geschnappt, damit das Meer abgefahren und habe eine Höhle im Meer im Berg mit einer Person entdeckt, deren Flaschenpost zur Quest Triggerung man hätte finden sollen, was ich nicht habe lol
Ich gucke auch just4fun Domtendos Videos und sitze immer mit Stift und Zettel dabei mir alle Krogs zu notieren, die er gefunden hat und ich nicht. Da sind schon mindestens zwei A5 Seiten voll bei rausgekommen.
Und ich habe mich ja bei manchen Rätseln (Schreine whatever) manchmal doof angestellt oder habe lange nicht verstanden, was man von mir wollte, aber es bei anderen zu sehen triggert schon haha, aber in dem Spiel gibt es halt auch mit der Fusion nicht wirklich DEN Lösungsweg sondern viele Möglichkeiten außer den von den Entwicklern beabsichtigten Weg.
Ich habe z.B. bei einer Sache, wo man eigentlich mit dem Fächer arbeiten sollte, weil es mehrmals schief ging und du nicht gut die Richtung ansteuern kannst, wohin du willst, nen Venti und nen Lenkelement ausgepackt, weil ich mir meine Nerven schonen wollte
Nebenbei dabei festgestellt, dass man
Spoiler anzeigen
das Master-Schwert ebenfalls mit Items fusionieren kann und dann grüne Sonau Zeichen bekommt. Lol, ja, ich hab daran ein Krog Blatt befestigt, weil ich keine andere Waffe dafür opfern wollte
ich habe auch
Spoiler anzeigen
den Feuertempel
zu großen Teilen sicher auch nicht so gemacht, wie es sein sollte, denn ich hab mich bei dem entweder doof angestellt oder der war wirklich nervig. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab versucht das mit Klettern zu regeln und irgendwann endlich geschafft. In einem Ranking würde der ganz unten stehen.
Was den Platzmangel angeht:
Wenn man mal unbedingt ne Waffe, Bogen oder Schild mitnehmen will, aber nichts opfern will: ganz einfach an z.B. weniger wichtigeren Schild heften. Wenn benötigt, kann man sich die wieder vollwertig trennen lassen, also bloß nicht Synthese rückgängig. -
Lulu Ich habe so viele Schreine auf meine eigene Art und Weise gelöst, dass ich wirklich lachen musste. Das Spiel gibt einem aber auch die Möglichkeiten. Immer wieder ein Genuss.
Ich habe Tears of the Kingdom übrigens gestern abgeschlossen. Hatte alle Schreine und alle Höhlen, knapp 100 Nebenmissionen und 50 Episoden. Bei den Krogs war ich faul und landete letzten Endes bei knapp 180. Die kommen aber noch irgendwann.
Werde die nächsten Tage immer mal noch den einen oder anderen Leunen, Griock und Iwarok farmen, um Ressourcen zu sammeln. Vor allem meine Erze werde ich weiter aufstocken, um noch das ein oder andere Set aufzuwerten.
Ich liebe das Spiel mit all seinen Facetten und kleinen Geschichten. Gerade in Kombination mit Breath of the Wild gab es so viele schöne kleine Momente.Und beide Teile in Kombination würde ich vermutlich auf meine All-Time-Fav-Liste nach ganz oben setzen. Ein Spot, den Ocarina of Time die letzten 25 Jahre inne gehabt hatte.
-
Bin ja nun nach meinem Urlaub 2 Wochen verspätet eingestiegen, aber hab trotzdem schon ne Menge gesehen und aufgedeckt und ja, es hat mich wieder ^^"
Im "Himmels" Tutorial war ich noch ein wenig genervt, weil da die Bauerei noch so aufgezwungen wirkt (klar, man will das Prinzip erklären), man noch kein Segel hat etc. und da dachte ich schon oh,oh!...Wird wie bei Breath of the Wild, dass bei auf der WiiU die ersten Stunden auch Anlaufschierigkeiten hatte/ mich nicht begeistern konnte und das ich dann erst mal zur Seite legte.
Aber sobald man dann wirklich auf die "Welt los gelassen wird" und schalten und walten kann, macht es doch echt wieder Spass! Man hat einfach so viele Freiheiten, je man mehr erkundet und entdeckt, desto mehr kommt hinzu.
Was ich allerdings immer noch hasse (noch mehr als die zerbrechenden Waffen, die mit der Synchrofunktion ganz gut entschärft wurden, aber halt noch nicht ganz ausreichend), ist das man bei Regen an "rutschigen" Oberflächen nicht klettern kann..ja ich weiß, da gibt es auch wieder Essen mit Effekten dagegen (habe bisher aber nur eine entsprechende Mahlzeit und glaube nur 1 Zutat die da hilft) und ich hasse das einfach immer noch XD
Habe zufälligt Kakariko entdeckt (wollte da möglichst bald hin) und da ich da für eine Quest Milch brauchte, und mir gesagt wurde, dass ich das gut in Hateno kaufen kann, wollte ich da auch noch zeitnah hin...habe es wieder zufällig entdeckt (jeweils von Aussichtsturm zu einem für mich sichtbaren Schrein geflogen, was jeweils dann der Schrein neben dem Dorf war XD).
Hateno gleich die Questreihe gemacht und viel gelacht! Bin jetzt sehr stylisch angezogen!
In Kakariko ist mir allerdings noch nicht ganz klar wie man da die Questreihe(?) startet
Spoiler anzeigen
...die sicher mit den Kranzruinen zu tun hat? Bisher darf ich da ja einfach nicht hin XD
Ansonsten gestern lustige Sachen mit Drachen erlebt...
Spoiler anzeigen
Zuerst bin ich nicht sicher, ob ich nicht auch ggfs. Zelda als Drachen entdeckt habe (bin ja schon einbisschen gespoilert, bzw. aber der 3. Erinnerung ist eigentlich klar worauf es letztendlich hinausläuft, und die habe ich schon frei geschaltet)
Direkt danach bin ich auf Naydra "gefallen" und konnte ihn/sie? gut "abfarmen", hilt ganz ruhig der Gute...
Ein Kumpel hat mir dann bestätigt, dass man die wohl entschärft hat, im Vergleich zum Vorgänger, da musste man sich ja noch auf jedem Drachen beeilen, bis der einen wieder abgeworfen hat. Diesmal konnte ich minutenlang auf Naydra mitfliegen...war toll!
Und dann habe ich noch von weitem gesehen, wie ein Drache in den Untergrund/ eines der Löcher eingetaucht ist...das machen die auch?
-
Zitat von Yurikotoki
Was ich allerdings immer noch hasse (noch mehr als die zerbrechenden Waffen, die mit der Synchrofunktion ganz gut entschärft wurden, aber halt noch nicht ganz ausreichend), ist das man bei Regen an "rutschigen" Oberflächen nicht klettern kann..ja ich weiß, da gibt es auch wieder Essen mit Effekten dagegen (habe bisher aber nur eine entsprechende Mahlzeit und glaube nur 1 Zutat die da hilft) und ich hasse das einfach immer noch XD
Ja, Klammerechsen und Klammerkröten für eine entsprechende Medizin. Meist in Höhlen oder auch nahe Kakariko an Felswänden zu finden. Aber kann ich durchaus verstehen. Fand das aber in BotW noch deutlich nerviger.
Zitat von YurikotokiIn Kakariko ist mir allerdings noch nicht ganz klar wie man da die Questreihe(?) startet
Spoiler anzeigen
...die sicher mit den Kranzruinen zu tun hat? Bisher darf ich da ja einfach nicht hin XD
Startet erst sehr spät.
Zitat von YurikotokiSpoiler anzeigen
Und dann habe ich noch von weitem gesehen, wie ein Drache in den Untergrund/ eines der Löcher eingetaucht ist...das machen die auch?
Oh ja. Hatte mich beim ersten Mal auch sehr überrascht.
-
1. Spoiler:
Spiele die Story und dann ergibt sich das von alleineAbhängig davon wie lange du es hinauszögerst und dich in der Erkundung verlierst, so wie ich
Spoiler anzeigen
Die Sache in Kakariko wird eine Reihe von Vorarbeiten für etwas sein, das ich als wahnsinnige bereits zuvor erledigt habe und nicht auf dem Weg hätte gemacht sein sollen. Es geht um ein Gebiet, von dem man ferngehalten wird, indem einem die Sicht genommen wird und man gefühlt nur soweit gucken kann wie seine Hand vor dem Gesicht. ich hab mich da aber ca 3 Stunden durchgequält und was losgelöst, was eben erst sehr viel später hätte möglich sein sollen. Möglicherweise hätte man vorher etwas gefunden, was auf den Bereich hinweist und wenn man ihn betritt, gehts (offiziell) erstmal nicht weiter
2. Spoiler
Spoiler anzeigen
Dass man auf die Drachen drauf kann, habe ich durch Zufall entdeckt gehabt. Wollte in ein Untergrundloch im nach Naydra benannten Gebiet und genau in dem Moment kam es aus dem Loch und bin auf auf dem Kopf wieder nach oben und dann eine ganze Runde bis zum Abstieg in Kakariko mitgeflogen
Und ja, die fliegen auch im Untergrund. Da hatte ich glaube das allererste mal Eldra/1. Drachen überhaupt gesehen. Erkannt an der Musik, die bei denen spielt.
Dass man da easy abfarmen kann wie z.B. die Kopfkristalle, hab ich direkt gemerkt, aber erst seeeeeeeeeehr viel später, dass man auch am Rücken entlang Kristalle einkassieren kann (oftmals 10+), welche quasi die schwächere Version der Kopfkristalle sind.
Der haken halt: Bei Naydra braucht man 2-fachen Käälteschutz (bestenfalls die Hose aus dem Himmel plus Feuerwaffe) und bei Eldra mind. 2-fachen Brandschutz. Beim Elektro-Drachen hat mich eine seiner Blitzkugeln erwischt und mir ist ne Feuer-Echsalfoslanze flöten gegangen
Hinweis: Sammle die Krallen, du wirst sie für mind. ne Quest brauchen.
-
Kann man eigentlich sehen, welche Schreine schon geschafft wurden?
Ich nehm jeden mit, der aufm Weg liegt, aber ich geh nicht sofort in jeden rein...
-
Kann man eigentlich sehen, welche Schreine schon geschafft wurden?
Ich nehm jeden mit, der aufm Weg liegt, aber ich geh nicht sofort in jeden rein...
Ja,. auf der Karte sind sie noch gelb markiert (das Reisesymbol), wenn man sie noch nicht absolviert hat.
Hat man sie geschafft, ist nur noch das blaue Schreinsymbol auf der Karte zu sehen.
-
Ah, der Punkt in der Mitte vom Schreinsymbol?
-
Ah, der Punkt in der Mitte vom Schreinsymbol?
also das innere kleine Symbol, da ist es sonst gelb (nicht absolivert)
auf dem Bild unten zwischen 4, 5, und6
bei 3 , 8 und 9 (inneres Symbol blau), die sind schon absolviert.
-
Ja, das meinte ich. Danke dir, das hilft sehr.
Jetzt mit dem Boss im Schloss ... der war durchs Miama sehr übel (sonst nicht wirklich). Also sehr mal Herzen sammeln.
-
Nachdem ich gestern die
Spoiler anzeigen
längere Yiga Quest mit dem Outfit usw
abgeschlossen habe, musste ich mir jetzt für manche Dinge Hilfe suchen, einfach weil ich hänge.
Darunter ein Schrein, den ich relativ am anfang gefunden hatte, aber bis jetzt noch nicht abgeschlossen habe.
Spoiler anzeigen
Himmel und Erde, wo ich dachte, das sei etwas wie damals die Schreine an den Zwillingsbergen, wo man in den jeweils anderen die Lösung nachgucken musste.
Dabei war es so simpel: Die grünen Kreise, die man immer an der "Decke" sieht..... *facepalm*
Darüber hinaus habe ich mich beim Orni Dorf dumm und dusselig gesucht dort
Spoiler anzeigen
das Untergrundloch
zu finden und es ist halt fies sofern man nicht gut darin ist sowas zu finden. Und nach der Hilfe festgestellt, dass dort eine person steht, welche einem das zeigt
-
Ich hab mir für heute mal ne ToTK Pause genommen, da ich seit VÖ wirklich jeden Tag gespielt habe und das, was es zu entdecken gibt immer weniger wird und sich allmählich tatsächlich bei mir auch etwas Ermüdung breit macht. Brauche daher neu getankte Energie, dass ich auch mit voller Elan und Motivation das große Finale erreiche von dem ich in BotW noch weiter entfernt bin, weil mir noch, zumindest auf der offiziellen/gedachten Route, ein Titan fehlt und irgendwann einfach nicht weitergemacht habe,
-
Frage zur Quest:
"Vernichte ..."Spoiler anzeigen
Leider labert die Trulla, die einem sagen soll wo Ganni ist nur hohles Zeugs. "Ja, der Untergrund muss erforscht werden"
Laut Lösung soll er unterm Schloß sein, aber: nö!
Wo isser?
-
Spoiler anzeigen
Ganondorf ist dort wo du Ihren am anfangen getroffen hast.
-
Spoiler anzeigen
Eben, das ist dann doch der Zugang unterm Schloss, also die Miasmawurzel, oder? Der Schlund unterm Schloss...
-
Nachdem ich auch noch gestern eine Pause eingelegt habe, weil ich ein absolutes Motivationstief hatte (betraf alles), habe ich es heute wieder angepackt und weitergemacht. Allerdings ging es nicht gut los und Eiswasser war mein Nemesis (ständig wo abgerutscht, Sprünge klappten nicht etc). Das Pech zieht sich auch bis jetzt noch durch und mich regen Kleinigkeiten extremst auf.
Dazu despawnen diese verdammten Stein-Oktoroks, wenn man vor ihnen gespeichert hat und den Spielstand neu lädt wenn da nicht das gewünschte Ergebnis bei rum kommt. Wollte eine extrem gute Waffe, den Königszweihänder**+ Silber-Leunen-Säbelhorn, reparieren, doch der Oktorok hatte aus dem Angriffs-Boni ne höhere Haltbarkeit gemacht, was zwar im Prinzip gut ist, aber es geht ja hier um den ausgeteilten Schaden bei Ausweichangriffen. Aktuell hat die Waffe einen Angriff von 97 (nach ca 10 Oktoroks und vielem neu laden), aber ich weiß, dass es noch viel krasser geht, wenn man
Spoiler anzeigen
die Garde-Waffen im kurz vor dem zerbrechen Status
benutzt, da es bei z.B. den Leunen keine Haltbarkeit reduziert, wenn man sie auf dem Rücken verprügelt.
Jedenfalls, heute wirds wohl nur bei paar Krogs, ein Kleidungsstück, ne Hand voll Missionen und dem großen Ziel
Spoiler anzeigen
das südliche irrschloss Himmel+Untergrund
bleiben
-
Sorry, aber laut Nintendo ist das ganze ja Canon für die Timeline (Breath am Ende, Tears danach):
das Problem ist: DAS GEHT GAR NICHT!
Spoiler anzeigen
Wenn kann das maximal so erklärt werden, dass parallel zu SS eine Timeline begonnen wurde. Aber nur dann gehts. Schon der Unsinn, dass Hyrule von Rauru und Sonia gegründet wurde... nö, Nö, nö, nö. Wird ganz klar am Ende von SS erzählt, dass Link und Zelda Hyrule gründen.
-
Musste Montag wieder ne Pause einlegen. Ich merke, dass ich das Spiel bald zum Ende bringen sollte, bevor gänzlich die Luft raus ist. Soll nicht heißen, dass ich keine Lust mehr habe usw, aber ich denke ich habe einfach zu intensiv gespielt und mir es nicht ordentlich eingeteilt. Und mein Pech am Sonntag tat sein übriges, auch wenn ich doch deutlich mehr schaffte als geplant/erhofft.
Zu meinen Entdeckungen:
Bei den Gerudos nach dem Abschluss des Storyabschnitts, kann man ja
Spoiler anzeigen
den Titan Helm
suchen gehen und das ist ziemlich fies versteckt und mit einem enormen Aufwand verbunden.
Spoiler anzeigen
Zum einen ist der Zugang so ein mini Loch, dass Link da grad so durch passt und dann ist die dort liegende Ruine komplett mit Felsen zu, die man entfernen muss. Entweder gräbt man sich mit zichtausend Steinbrocken Waffen durch oder, was Ressourcen sparend ist, mit Yunobo, was aber ne Menge Aufladezeiten benötigt.
Naja und wirklich nutzen tut man den Fund dann am Ende vermutlich nicht, insbesondere wenn man schon die bessere Alternative gefunden hat.
Darüber hinaus habe ich doch tatsächlich nach all der Zeit einen Stall übersehen.......unfassbar xD
Aber daran sieht man halt, auch durch die Weg des Helden Funktion, dass man Bereiche noch nicht erkdundet hat oder eben auch vieles übersehen hat, weil man vielleicht nur schnell durch ist für nen Schrein oder nen Turm.
jedenfalls habe ich mir auch für paar Dinge wieder Hilfe geholt bzw weil ich drüber gestoßen bin mich daran orientiert.
Spoiler anzeigen
Ich habe zwar schon lange das Grimmige Gottheit Set komplett, aber dass es dazu auch ne Quest gab, habe ich erst jetzt erfahren und war noch nicht beim Trigger.
Überraschend, dass man an diese gekoppelt dann auch noch das Schwert bekommt, welches ich dann in meinem Haus aufgestellt habe.
Gefolgt wird das Ganze von einer Questreihe für das Tingle Outfit, wofür man insgesamt 300 Rubine blechen muss. Und ich hatte auch hier schon die Kopfbedeckung gefunden. Aber endlich kamen hier dann mal die Zwillingsberge in den Fokus, wo ich mich fragte welche zusammenhängende Sache die wohl bieten werden, jetzt wo es kein Schreinrätsel wie in BotW mehr gibt.
Und es gibt so viele Dinge auf die man echt nur durch zufall kommt oder wenn man sich intensiv damit beschäftigt.
Spoiler anzeigen
Ich hab z.B. nicht gewusst, dass die ** Versionen der Waffen im Untergrund erst erscheinen, wenn man sie mind. einmal besaß und zerbrochen sind und bei den Geistern aus einem Pool zufällig generiert werden und "weggeworfen" werden müssen, wenns nicht das richtige ist, damit beimnächsten Blutmond ne neue Chance entsteht.
-