Ich wünsche mir nach Tears of the Kingdom, wieder das Zelda sich zurück zu seinen Wurzeln besinnt. L
Diese Aussagen find ich immer wieder lustig und es erstaunlich, we wenig sich die Leute mit der Reihe in Wirklichkeit auskennen Breath of the Wild IST dieses zurück zu den Wurzeln besinnen! Es ist Teil 1 in modern. So hat die Entwicklung auch damals angefangen. Der erste Prototyp sah aus wie Zelda 1
Ich weiß natürlich, dass hier eher Ocarina of Time gemeint ist aber das sind nicht die Wurzeln sondern einer der vielen Experimente der Reihe
Ich bin immer noch traurig, dass Breath of the Wild alles hatte, was es zu meinem Lieblingszelda hätte machen müssen, doch dann bei einigen anderen wichtigen Dingen versagte und damit eher zur Ernüchterung wurde. Ich hoffe immer noch, dass das neue Zelda genau dies berichtigen kann, doch nachdem ich den Trailer nochmal geschaut habe, fürchte ich, dass das nicht der Fall sein wird. Ich fürchte die selben Fehler werden erneut drin sein, außer, dass die zerstörbaren Waffen wohl zumindest entschärft werden.
Man muss Breath of the Wild nicht lieben oder mögen und natürlich sind besonders die enttäuschten Stimmen immer am lautesten, aber den Titel nun als Early Access Asset-Flip Betrug darzustellen (genau solche Titel gibt es leider auch auf Steam), ist schon sehr emotional
Ich glaube, ich habe es auch immer ein wenig als späte "Beta" bezeichnet Was aber nur darin liegt, weil mir der Feinschliff fehlte und einige Ecken unfertig auf mich wirkten, weil die plötzlich komplett leer waren, während andere Gebiete fast überfüllt wirkten. Aber Early Access Indie Titel mit Link Skin ist definitiv eine gewagte und leicht kuriose Behauptung
Breath of the Wild ist nur vielleicht am Ende etwas zu groß geworden? Oder so?^^
Und letzten Endes, wie du schon schreibst bezüglich der Verkaufszahlen... die Zahlen sagen natürlich erstmal nichts aus, weil auch gut 80% enttäuscht gewesen sein könnten Aber die Preise, die es abräumte und Lobeshymnen im gesamten Netz sprechen dagegen eine recht eindeutige Sprache. Den Eindruck des "meistgehassten Zeldas" bekommt man glaube ich wenn höchstens hier im Forum manchmal, weil die Liebhaber des Spieles recht zurückhaltend sein, wahrscheinlich um sich zu schützen^^
Und ich denke die Wahrheit liegt, wie so oft irgendwo in der Mitte... Es ist weder dieses "Zelda gegen die Wand fahren" Spiel, noch "das größte Meisterwerk der Weltgeschichte". Es ist einfach Zelda Breath of the Wild^^