This Months JPGAMES.DE Most Wanted [September 2022]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im September 2022 16

    1. Final Fantasy XVI (1,3,1) (7) 44%
    2. Final Fantasy VII Rebirth (3,1,2) (7) 44%
    3. Eiyuden Chronicle (3,2,6) (7) 44%
    4. Star Ocean: The Devine Force (2,3,3) (6) 38%
    5. Dragon Quest 12 (3,4,5) (6) 38%
    6. Granblue Fantasy Relink (2,7,7) (5) 31%
    7. Onepiece Odyssey (NEU) (5) 31%
    8. Pokemon Karmesin/ Pupur (3,6,5) (4) 25%
    9. Yo-Kai Watch 4 (4,6) (3) 19%
    10. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (4,7,8) (3) 19%
    11. Trinity Trigger (NEU) (3) 19%
    12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (4,6,5) (2) 13%
    13. Lost Soul Aside (6,6,7) (2) 13%
    14. Dragon Quest Treasures (NEU) (2) 13%
    15. Fairy Fencer F: Refrain of Chord (6) (1) 6%

    JPGAMES.DE MOST WANTED




































    des Monats September 2022









    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.






    Auswertung des Monats August!



    Der Monat August war wieder eine Most Wanted mit nur wenigen Stimmen, wenn auch mit einem leichten Anstieg zum Vormonat. 16 User haben letztlich ihre Stimme abgegeben. Auch fliegen diesen Monat aufgrund von Veröffentlichungen 3 Titel aus unserer Most Wanted heraus, viel Platz für frischen Wind. Doch wie hat sich euer Stimmverhalten im Ranking ausgewirkt.


    Final Fantasy XVI konnte sich nach einem dritten Platz im Juli wieder an die Spitze kämpfen und belegte im August den ersten Platz, dicht gefolgt von einem weiteren Square Enix Titel. Star Ocean: The Devine Force welches nun auch bereits nächsten Monat erscheinen wird und somit das letzte Mal an der Wahl teilnehmen darf, konnte sich im August den zweiten Platz sichern. Schafft es der Titel ein letztes Mal vielleicht noch an die Spitze der Charts? Das meiste Gedränge gibt es dieses mal auf dem dritten Platz. Fünf Titel konnten sich das letzte Treppchen auf dem Siegerpodest sichern. Mit Ausnahme von Final Fantasy VII REbirth und Eiyuden Chronicles konnten sich alle Titel entweder verbessern oder den Platz zum Vormonat halten. Angesprochene drittplatzierte sind: The Legend of Heroes: Trails from Zero, Dragon Quest 12 und Pokemon Karmesin/Pupur.


    Das Mittelfeld umfasst in diesem Monat nur die Plätze vier und fünf, dementsprechend handelt es sich hier auch um Mehrfachplatzierungen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, Yo-kai Watch 4 und Dragon Quest 3 HD-2D Remake konnte sich alle zum Vormonat hin verbessern. Auf dem fünften Platz haben wir hingegen nur eine Doppelplatzierung. Zum einen Splatoon 3, welches den fünften Platz zumindest halten konnte und Granblue Fantasy Relink welches zum Monat Juli ordentlich an Plätzen einbüßen musste.


    Auf dem vorletzten Platz landete im August wieder Lost Soul Aside und auch Fairy Fencer F: Refrain of Chord als Neueinsteiger konnte keine bessere Platzierung bekommen. So bleibt nur noch der letzte Platz. Diesen erhält, mit glaube ich erstmals null Stimmen seit meiner feindlichen Übernahme, Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten. Der Titel scheint euch nochmal ordentlich quer zu liegen. Wie bereits erwähnt fliegen diesen Monat drei Spiele raus und drei kommen hinzu. Welche das sind seht ihr im folgenden.




    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!





    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:


    • Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten
    • Splatoon 3
    • The Legend of Heroes: Trails from Zero


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich durch Losglück ins Spiel bringen.


    • Onepiece Odyssey
    • Dragon Quest Treasures
    • Trinity Trigger



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!




    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.




    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2022 (16 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2022 (14 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2022 (18 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2022 (17 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2022 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2022 (21 Stimmen)

  • Meine Stimmen gingen diesen Monat an:
    - Yo-kai Watch 4
    - Dragon Quest XII
    - Dragon Quest III HD-2D Remake
    - Dragon Quest Treasures
    - Trinity Trigger


    Wie man sieht, wird meine Liste diesen Monat sehr von Dragon Quest dominiert :P Insbesondere 3 und 12 sind für mich definitiv Day 1-Käufe und so nach aktuellem Gusto werde ich mir Treasures im Dezember wohl auch zum Release kaufen. Am meisten hoffe ich aber noch auf Yo-kai Watch 4 - immerhin habe ich vor ein paar Wochen gelesen, dass ein englischer Translation-Patch in Arbeit ist, insofern werde ich das Spiel wohl zumindest irgendwann zocken können. Aber lieber wäre mir natürlich ein offizieller Release im Westen. Trinity Trigger sieht einfach gut aus, finde ich. Ich erwarte da jetzt auch kein episches 10/10 JRPG, sondern eher ein knappes, flottes Spiel im Stile der Mana-Reihe und freue mich drauf. Eiyuden Chronicle bekommt noch einen 'honorable mention', aber hier bin ich mir nach wie vor nicht ganz sicher.


    Neueinsteiger:
    Harvestella (4. November 2022)
    Sea of Stars (TBA 2023)
    The Legend of Heroes: Trails to Azure (TBA 2023)
    Where winds meet (TBA)


    Und da Trails from Zero diesen Monat erscheint, packe ich schon mal präventiv Trails to Azure auf meine Liste :P

  • Gevotet:
    Pokemon Karmesin/Pupur




    Neueinsteiger:
    Edens Zero (tba)




    Nun wirds wirklich mager bei mir xD
    Bayonetta erscheint ja nächsten Monat, daher fällt das diesmal wech.
    Splatoon in nen paar Tagen
    Zelda möchte ich nicht voten, weils wohl auch mit nem Seson Pass verseucht wird, wo ich erst noch schauen muss, ob ich es dann erst spiele wenns vollständig ist oder doch schon vorher (gerade da der season pass zum Vorgänger nicht so lohnenswert war)
    Trinity Trigger find ich zwar interessant und möchte ich spiele aber es ist kein Most Wanted ehrlich gesagt. Könnt ich zwar trotzdem wählen aber... joa...^^
    Where Winds Meet wäre an sich was aber ich denke nicht, dass das für nen System erscheint, worauf ich es spielen können werde, daher machts keinen Sinn das für mich zu wählen, auch wenn das klasse aussieht :D
    Ansonsten weiß ich grad auch nichts. Falls die Nintendo Direct diesen Monat stattfindet gibts vielleicht ja was zum nachtragen^^

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Star Ocean 6: The Divine Force
    Final Fantasy VII Rebirth
    Fairy Fencer F: Refrain Chord
    Dragon Quest XII



    Neueinsteiger:


    Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key (24.02.2023)
    Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis(Anfang 2023)
    Samurai Maiden (tba. 2022)
    Street Fighter 6 (tba. 2023)
    Neptunia: Sisters vs. Sisters (Anfang 2023)

  • Für diese Titeln hab ich gestimmt:
    Final Fantasy XVI
    Star Ocean: The Devine Force
    Final Fantasy VII Rebirth
    Eiyuden Chronicle
    Dragon Quest Treasures

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gestimmt für:


    Eiyuden Chronicle
    Dragon Quest 12
    One Piece Odyssey
    Lost Soul Aside
    Dragon Quest 3 HD-2D-Remake


    Neueinsteiger:


    Penny Blood (tba.)
    Armed Fantasia: To the End of Wilderness (tba.)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Habe gestimmt für


    Final Fantasy XVI
    Star Ocean: The Devine Force
    Pokemon Karmesin/ Pupur
    Yokai Watch 4
    Trinity Trigger



    Neueinsteiger:
    Harvestella (4. November 2022)
    Sea of Stars (TBA 2023)
    Where winds meet (TBA)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~