~+~*~+~ Offizieller JPGAMES Quiz-Abend Runde 2 ~+~*~+~

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist wieder so weit, @Aruka und ich planen einen neuen Quiz-Abend im Discord! Die letzten Gewinner haben sich viel zu lange auf ihrem Sieg ausgeruht, sodass es mal wieder Zeit für einen Wechsel der Quizmaster wäre 8)


    Wie läuft das Ganze ab? Da sich das System vom letzten Mal bewährt hat, würden wir wieder so verfahren. Das bedeutet, dass wir in den Discord-Voicechat gehen und euch zunächst die Fragen dort vorlesen. Nachdem wir euch die Fragen vorgelesen haben, wird sie in einem Stream nochmal gezeigt. Ihr müsst dabei aber kein Wort reden, sondern drückt einen virtuellen Buzzer und könnt dann ganz bequem im Chat antworten, wenn ihr mögt. Es wird Fragen unterschiedlicher Kategorien und Punktewertungen geben, darunter auch Schätzfragen, bei denen ihr mir privat eure Schätzung schreiben müsst. Auch bei diesem Quiz wird es wieder Mal Preise regnen, darunter auch die heißbegehrten Titel im Discord. Zuschauer sind gerne willkommen! :) Bei vielen Teilnehmern würden wir wie beim letzten Mal zufällige Teams bestimmen.

    Wann findet der Quiz-Abend statt? Den Termin würden wir dieses Mal etwas kurzfristiger setzen, als Tage stehen der 17. September und der 18. September zur Verfügung. Sollten die beiden Tage überhaupt nicht passen, müssen wir in den darauffolgenden Wochen im Oktober mal schauen.


    Wie kann ich teilnehmen? Ihr könnt ganz einfach über den folgenden Link abstimmen:
    https://doodle.com/meeting/participate/id/aAPMk3Be


    Was ist, wenn mein Internet von meinem Hamster angetrieben wird? Das ist kein Problem! Wir haben festgestellt, dass auch die Personen mit langsamem Internet dem Quiz gut folgen konnten. Eine lahme Internetverbindung ist also keine Ausrede!


    Wir würden uns wieder über zahlreiche Teilnehmer freuen :3 Klickt also auf den Link, wenn ihr teilnehmen wollt oder gebt mir/Aruka Bescheid <3 Ich tagge einfach nochmal die gleichen Leute vom letzten Mal und ein paar, die gerade zufällig online sind, aber fühlt euch bitte nicht ausgeschlossen, wenn ihr bei der Aufzählung nicht dabei seid :)


    @Kelesis @Nitec @Flynn @Fur0 @Vincent @Yurikotoki @Isothien @Schattenflamme @ElPsy @Weird @VincentV @Vetsch @DarkJokerRulez @Bloody-Valkyrur @Dino @Chase @AkiraZwei @Skyless


    Und weil er eine Extra-Einladung braucht:


    @Fayt

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Dann will ich als erster mal was dazu sagen: Am 17./18.9. kann ich höchstwahrscheinlich keine Teilnahme ermöglichen (am 10.9. oder 24.9. könnte ich nach jetzigem Stand was möglich machen - wenn wir von Wochenendterminen reden).
    War aber Zeit und Interesse hat, soll ich nicht scheuen, da mitzumachen. War ja beim letzten Mal zumindest anwesend (wenn auch nicht als direkter Quizteilnehmer) und es war durchaus lustig - selbst vom "Logenplatz" aus. :D
    Allen die teilnehmen wünsche ich meinerseits schon mal viel Spaß!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Zitat von kerona


    Was ist, wenn mein Internet von meinem Hamster angetrieben wird?

    das ist sogar true, deswegen habe ich mehrere von den Tierchen XD


    Ja, also nicht sprechen wäre ein Grundvoraussetzung, da aufgrund immer wiederkehrenden Kehlkopfentzündung sprechen derzeit eh schwierig ist XD


    Ansonsten würde ich mal schauen, ob ich den 17. anpeilen kann. Aber ich bin bei solchen Quiz-Sachen immer furchtbar schlecht ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich bedanke mich für die Einladung doch ich weiß nicht ob ich mitmachen kann. Ihr bekommt jetzt keine Direkte absage, aber ein Vielleicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • das ist sogar true, deswegen habe ich mehrere von den Tierchen XD
    Ja, also nicht sprechen wäre ein Grundvoraussetzung, da aufgrund immer wiederkehrenden Kehlkopfentzündung sprechen derzeit eh schwierig ist XD


    Ansonsten würde ich mal schauen, ob ich den 17. anpeilen kann. Aber ich bin bei solchen Quiz-Sachen immer furchtbar schlecht ^^"


    Sind wir alle, keine Sorge :D

  • Dann will ich als erster mal was dazu sagen: Am 17./18.9. kann ich höchstwahrscheinlich keine Teilnahme ermöglichen (am 10.9. oder 24.9. könnte ich nach jetzigem Stand was möglich machen - wenn wir von Wochenendterminen reden).
    War aber Zeit und Interesse hat, soll ich nicht scheuen, da mitzumachen. War ja beim letzten Mal zumindest anwesend (wenn auch nicht als direkter Quizteilnehmer) und es war durchaus lustig - selbst vom "Logenplatz" aus :D
    Allen die teilnehmen wünsche ich meinerseits schon mal viel Spaß!

    Ach schade :( Die anderen Wochenenden klappt das bei mir und Aruka leider nicht, das war jetzt unser einziges freies Wochenende :/ Dann vielleicht bei Runde 3, denn du warst ein gerne gesehener Gast!

    das ist sogar true, deswegen habe ich mehrere von den Tierchen XD
    Ja, also nicht sprechen wäre ein Grundvoraussetzung, da aufgrund immer wiederkehrenden Kehlkopfentzündung sprechen derzeit eh schwierig ist XD


    Ansonsten würde ich mal schauen, ob ich den 17. anpeilen kann. Aber ich bin bei solchen Quiz-Sachen immer furchtbar schlecht ^^"

    Beim letzten Mal gab es ein paar, die nur über den Chat kommuniziert haben. Das hat wirklich gut geklappt :) Aber wie @Mirage schon sagte, du kannst dich wirklich nicht blamieren :D Jeder hat ja woanders seine Stärken und es wird auch wieder einige Schätzfragen geben :)

    Ich bedanke mich für die Einladung doch ich weiß nicht ob ich mitmachen kann. Ihr bekommt jetzt keine Direkte absage, aber ein Vielleicht.

    Ok, immerhin ein Vielleicht :3 Damit kann man arbeiten!

    Ich meld mich auch mal...mit weit nach oben ausgestrecktem Zeigefinger.
    Könnte in der Regel eins zwei Fragen richtig beantworten...aber bin entweder zu lahm oder zu zurückhaltend (wenn in ner Gruppe...um Diese, bei evtl. Doch falscher Antwort, nicht runter zu ziehen) .
    Hab mir aber für kommendes Mal (zumindest) Vorgenommen, schon beim Blassesten Schimmer, schnellstmöglich zu buzzern...da beim letzten Mal auch viele Andere, ob letztendlich mit Richtiger / Falscher Antwort, buzzerten...und Da kann es Mir ja schließlich auch egal sein, ob ich meine evtl. Gruppe Mit in den tiefsten Abgrund reiße / Nicht. :whistling: :thumbup:

    Yaaaaay, cool dass du auch wieder kannst ^^ Ja, sei dieses Mal mutiger, es geht ja vielmehr um den Spaß :D Und es war beim letzten Mal keiner böse, wenn eine Frage fürs Team falsch beantwortet wurde ^^


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Üüüüüübrigens: Die Umfrage zeigt eine Tendenz für Samstag, den 17. September von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Demnach würde ich den Termin erst einmal festsetzen. Denkt dran, euch zu der Uhrzeit im Discord Voicechat einzufinden. Ihr müsst nur zuhören, nicht sprechen (könnt ihr natürlich trotzdem, wenn ihr mögt). Wenn noch Unklarheiten bestehen, gebt Bescheid :)


    Falls jemand am Quiz teilnehmen will, der jetzt nicht an der Umfrage teilgenommen hat, ist das kein Problem. Genauso umgekehrt, falls was dazwischen kommt, ist das auch kein Ding :) Wir sind bei der Teilnehmerzahl relativ flexibel.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Nochmal als Erinnerung: Heute 18 Uhr treffen wir uns im JPGAMES-Discord. Kommt dann einfach in den Sprach-Chat, in dem Aruka und ich sind. Reden müsst ihr natürlich nicht, aber ihr müsst dort zuhören, da wir dort die Fragen stellen. Ich freue mich auf euch! :)


    @Yurikotoki @DarkJokerRulez @Mirage @Schattenflamme @Skyless @Isothien @Vetsch @Blackiris


    Es ist nicht schlimm, wenn ihr noch nicht an der Umfrage teilgenommen habt. Kommt einfach spontan dazu, egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Wie ist das Spektakel am Samstag eigentlich ausgegangen?
    Beim Spionieren im Chat meinte ich im Nachgang eine gewisse Unzufriedenheit mit den Resultaten zu spüren. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ohje, dieses Mal haben es echt viele vergessen, vielleicht drucke ich euch mal Einladungskärtchen oder so :P


    Also strahlende Sieger sind @r3mox (Marco) @Alhym und Diskrepanz (bin mit gerade beim Forennamen unsicher), zweites Team wurde @Schattenflamme und @Yurikotoki :)


    Das nächste Quiz wird dann wieder im Januar stattfinden, da gibt es eine neue Chance :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*