Penny Blood ~ Shadow Hearts Spiritual Successor

• Hätte nicht gedacht, das auch Uematsu, beim Soundtrack mitwirken.

Interview mit Matsuzo Machida...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview mit Miyako Kato...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview mit Nobuo Uematsu, Yoshitaka Hirota und Michio Okamiya...

Externer Inhalt youtu.be

Jedenfalls ein sehr buntes Team. Und allesamt sehr Sympathisch.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Machida bestätigt seine Inspirationsquellen für Penny Blood

Hier sind einige der Filme und Dramen, die ich bei der Erstellung von #PENNYBLOOD als Referenzen verwendet habe. #The Great Gatsby, #1917, #Seven, #Silence of the Lambs, #Hannibal, #THEBOYS, #The Alienist, HBOs #Outsider, #Stranger Things, #Peaky Blinders, ...... und viele mehr. Alle sind interessant und empfehlenswert.

Quelle: https://twitter.com/MachidaMat…uruM-uXHS89vDgXvSBxg&s=19

Es wurde ein Neues Fusionsmonster revealed. Der "Frozen Knight Ruika" Heißt.

Quelle: https://twitter.com/Hanya_Nobu…RgsBuIKpiCqwV0E9PZCw&s=19

Ein Neuer Charakter namens "Vito Andolini" wurde auch vorgestellt.

Quelle: https://twitter.com/PennyBlood…4JvtyOwdssv8wBrKd9jw&s=19

Ein Creepy Apartment.

Quelle: https://twitter.com/water18col…9InXJkoNF50STtUw_QVg&s=19

Ein weiterer Charakter Names "Candy" wurde auch enthüllt.

Quelle: https://twitter.com/famitsu/st…Tb7VAnkNn0onQQO2uKkg&s=19

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Und da haben wir sie, den Quotenvampir, die den Namen "Roxanne(vielleicht auch noch Valentine, als Nachname? :) )" trägt...

Neue Figur "Roxanne" angekündigt.
    Roxanne ist ein Dhampir, eine Mischung aus Mensch und Vampir.

Quelle: https://twitter.com/famitsu/st…&t=TzZJxCR--G9rre6-5lrt8A

Irgendwie hab ich mir schon gedacht, das die Frau ein nicht Menschliches Wesen sein wird. Zur Abwechslung hätte ich gerne mal einen Werwolf gehabt, aber ist nicht schlimm, das es wieder ein Vampir ist. Design sieht jedenfalls geil aus.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Der YouTuber Erick Landon RPG führte heute ein Interview mit dem Entwickler von Penny Blood bzw. Shadow Hearts, Matsuzo Machida. Reinschauen lohnt sich.

Externer Inhalt m.youtube.com

• De Fragen im Video waren leider fast alle auf Shadow Hearts bezogen, und die Wenige Penny Blood Fragen waren nur okay. Machida würde Penny Blood zu einer Reihe machen, was natürlich sehr gut ist. Koudelka, Shadow Hearts und Penny Blood sollen sich vom Standard JRPG Genre unterscheiden, deshalb hat man hier eher auf Gothic-Horror gesetzt. Ich kann mich noch an einem Tweet von Machida erinnern, wo er mal schrieb, das er schon als Kind sehr vom Düsteren, Okkulten, Urbane und Mystische wesen sich angezogen gefühlt hat. Ich persönlich finde es gut, das sich jemand an etwas anderes als Standard JRPG Themen versucht. Klar Shadow Hearts war jetzt leider nicht so erfolgreich, aber ich finde das Machida sich da nicht entmutigen lässt einfach super.

Für mich hat er und sein Team die beste JRPG Reihe überhaupt erschaffen. Keine JRPG Reihe hab ich so oft gespielt, wie die Shadow Hearts Teile.

Der letzter Charakter heißt "Goliath" und ist eine Dr. Frankenstein Kreation.

Quellen: https://twitter.com/PennyBlood…zAoObcijqlZ3on9jOYvg&s=19
    https://twitter.com/PennyBlood…zAoObcijqlZ3on9jOYvg&s=19

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Das Double Kickstarter Projekt hat die 2 Millionen Euro Marke geknackt. Am Ende der Kampagne wird Miyako Kato eine Illustration zur Feier veröffentlichen und einen weiteren Charakter wird vorgestellt. Hinzu wird man im Spiel einen Baby Cthulhu aufziehen können, genannt wird das ganze "Call of Baby Cthulhu". Ist übrigens auch das Baby Cthulhu auch, das Penny Blood Maskottchen.

Quelle: https://www.pennyblood.jp/?p=1848&lang=en

Quellen: https://www.kickstarter.com/pr…-fantasia-and-penny-blood
    https://twitter.com/MachidaMat…IRQ6ePLC8jkiNxQzlPvw&s=19

Das mit dem Baby Cthulhu könnte ganz witzig werden.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Die Seltsame Kreatur ist zurück, auch bekannt als Roger Bacon, diesmal ist das Design von Charlie Chaplin inspiriert...

Quelle: https://twitter.com/famitsu/st…&t=ac9ctcsl9ZpzVxHj9m5fkw

Puh, Zeitlich gesehen spielt Penny Blood eigentlich 5 Jahre nach Shadow Hearts II, weil Covenant ja während den ersten Weltkrieg spielt. Ich glaube es zwar nicht, wäre aber witzig, wenn Yuri usw irgendwie erwähnt werden. :D

Die Ryounkaku Great Fortress

Quelle: https://twitter.com/MachidaMat…&t=ktXl3MGZRM7VLJepNjPCHQ

Zwei neue Gameplay Clips

Emilia Standard Attack(Uncut)

Externer Inhalt youtu.be

Combo Attack(Uncut)

Externer Inhalt youtu.be

Charakter haben ihren eigenen Psycho Sigil Interface, das finde ich gut. Das kann nur gut werden. Das Character Design ist einfach toll, Miyako Kato gehört definitiv zu meine Favoriten.
    Will ich es definitiv schon jetzt zocken.

@NoctisLucis89.
    Laut der Kickstarterseite ist der Voraussichtliche Release März 2025. Mit Verschiebungen muss man aber dennoch rechnen.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Morgen wird etwas Livemusik auf YouTube gestreamt.

Externer Inhalt m.youtube.com

Quelle:
    https://twitter.com/kulko_yh/s…rcfb4chVasGws1X0rtcg&s=19

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Yoshitaka Hirota Hat einen neuen Track auf Soundcloud geteilt betitelt wird der Track "Sacred Offerings (Gulgalta Chapel)"

Externer Inhalt soundcloud.com

Gefällt mir sehr, schön ruhig, Mysteriös Hirotas Musik fand ich schon immer gut, bin echt auf dem kompletten Soundtrack gespannt.

Hier noch mehr...

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Neue Bilder von Matthew und Emilia und einen Short Clip(Sound ist nicht vorhanden und Qualität ist nicht gut), das ein wenig der Atmosphäre zeigt, so wie einen Monster Angriff.

Externer Inhalt youtu.be

20230817-183058.jpg

20230817-183101.jpg

20230817-183103.jpg

20230817-183107.jpg

2025 kann nicht früh genug kommen.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• sollen lieber mal neues zu Armed Fantasia zeigen, xD kann diesem Penny Blood bisher als Shadow hearts "spiritual successor" noch absolut garnichts abgewinnen... und fänds daher auch besser das spiel als Eigen-IP mehr zu vermarkten udn nicht als SH-SS, wovon man bisher absolut garnichts von merkt.

Anders als bei Armed Fantasia, wo man bloß nur der Intro-Melodie die erste paar Sekunden lauschen brauch und man hat sofort die Nostalgie von Wild Arms im Ohr ...

• kann diesem Penny Blood bisher als Shadow hearts "spiritual successor" noch absolut garnichts abgewinnen... und fänds daher auch besser das spiel als Eigen-IP mehr zu vermarkten udn nicht als SH-SS, wovon man bisher absolut garnichts von merkt.

Ist völlig in Ordnung, wenn du noch nichts abgewinnen kannst. Die Vermarkten es gar nicht als Shadow Hearts Spiritual Successor, das wird lediglich von Fans und andere Seiten so angegeben.

udn nicht als SH-SS, wovon man bisher absolut garnichts von merkt.

Was? Man merkt sehr wohl was von Shadow Hearts, das Setting, das Kampfsystem, Soundtrack, selbst Roger Bacon aus er Reihe wird im Spiel zu sehen sein. Ich sehe da viel von Shadow Hearts

Das Kommandofeld ähnelt sogar auch das aus From the New World.

IMG-20220826-220519.jpg

sollen lieber mal neues zu Armed Fantasia zeigen, xD

Das Studio(übrigens nicht dasselbe Studio, wie das von Penny Blood) gibt auf Twitter, Kickstarter usw ständig Updates und im Hauptthread ist sogar field Gameplay zu sehen.

Armed Fantasia: To The End Of Wilderness

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Ein PC Rogue-Like Ableger wurde angekündigt. Penny Blood: Hellbound.

Externer Inhalt youtu.be

Sieht eigentlich ganz witzig aus, aber ich bin kein Fan von Rogue-Like Spiele. Aber soll3es für Konsole kommen, unterstütze ich es natürlich. Mein hauptmerk liegt aber auf das Hauptgame.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• ich frag mich grad eher, WARUM? das Hauptspiel ist längst mich mal raus, nicht mal soweit überhaupt großartig viel darüber zu zeigen, und schon kündigt man dazu noch obendrauf für PC ausgerechnet nen Spinoff an ?

macht für mich irgendwie kein Sinn, so übermütig das Geld zu verplempern von Kickstarter für irgendwelche stumpfsinnigen Nebenprojekte, wenn man erstmal das Hauptspiel zusehen sollte erfolgreich zu vertreiben...

• macht für mich irgendwie kein Sinn, so übermütig das Geld zu verplempern von Kickstarter für irgendwelche stumpfsinnigen Nebenprojekte, wenn man erstmal das Hauptspiel zusehen sollte erfolgreich zu vertreiben...

Das ist doch das gleiche wie bei Eiyuden Chronicle. Das Kickstarter-Kampagne startete 2020 und das Spiel war binnen Stunden produziert. Du musst halt irgendwas tun, um das Spiel, was ja ein großes Franchise werden soll, im Gespräch zu halten. Eiyuden Chronicle wurde nun auf 2024 verschoben. Rising ist letztes Jahr erschienen.

Und auch Penny Blood erscheint glaube ich erst 2025, wenn man den Release überhaupt einhalten kann in dem Jahr. Glaube, Armed Fantasia hat nicht einmal ein Release-Jahr. Du musst da irgendwas bringen, um das Interesse hoch zu halten. Spiele auf Kickstarter sind da in einer sehr ungünstigen Position, da private Personen hier halt mitfinanzieren. Und die werden schnell ungeduldig. Zudem werden da auch noch größere Geldgeber mit drin hängen. Man ist mehr oder weniger gezwungen, solche Ableger vor dem Hauptspiel zu veröffentlichen. Wenn die Qualität stimmt, dann ist alles gut. Eiyuden Chronicle: Rising fand ich recht gut. Vielleicht nimmt man sich daran ein Beispiel.

"Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"

Zuletzt durchgespielt:

RE4 Remake - Separate Ways 8/10

Cocoon 7,5/10

Dead Space Remake 7,5/10

• Das ist doch das gleiche wie bei Eiyuden Chronicle. Das Kickstarter-Kampagne startete 2020 und das Spiel war binnen Stunden produziert. Du musst halt irgendwas tun, um das Spiel, was ja ein großes Franchise werden soll, im Gespräch zu halten. Eiyuden Chronicle wurde nun auf 2024 verschoben. Rising ist letztes Jahr erschienen.

Und auch Penny Blood erscheint glaube ich erst 2025, wenn man den Release überhaupt einhalten kann in dem Jahr. Glaube, Armed Fantasia hat nicht einmal ein Release-Jahr. Du musst da irgendwas bringen, um das Interesse hoch zu halten. Spiele auf Kickstarter sind da in einer sehr ungünstigen Position, da private Personen hier halt mitfinanzieren. Und die werden schnell ungeduldig. Zudem werden da auch noch größere Geldgeber mit drin hängen. Man ist mehr oder weniger gezwungen, solche Ableger vor dem Hauptspiel zu veröffentlichen. Wenn die Qualität stimmt, dann ist alles gut. Eiyuden Chronicle: Rising fand ich recht gut. Vielleicht nimmt man sich daran ein Beispiel.

einfache Lösung: mehr vom Hauptspiel zeigen, und sei es halt nur nen 1 Minuten Trailer, das reicht schon um ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Muss nicht gleich irgendwelche ganzen Nebenprojekte sein, die nur die Entwicklung des Hauptspiels verzögern und dessen Budget schmälern.

Aber nun ja, Ansichtssache, da scheiden sich halt die Geister.

• einfache Lösung: mehr vom Hauptspiel zeigen, und sei es halt nur nen 1 Minuten Trailer, das reicht schon um ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Muss nicht gleich irgendwelche ganzen Nebenprojekte sein, die nur die Entwicklung des Hauptspiels verzögern und dessen Budget schmälern.

Aber nun ja, Ansichtssache, da scheiden sich halt die Geister.

Momentan gibt es wahrscheinlich nicht mehr vom Hauptspiel zu zeigen, das ist eines der Gründe. Hinzu kommt auch, das vielleicht Publisher oder Investoren nicht möchten, das mehr vom Hauptgame momentan gezeigt wird. Penny Blood: Hellbound wird zb nicht vom Hauptteam Entwickelt sondern vom Entwickler "Studio Wildrose" von daher wird es im Haputprojekt(wird von YUKIKAZE entwickelt) keine Verzögerungen geben, die durch ein Nebenprojekt verursacht werden können.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated: