Fire Emblem Warriors: Three Hopes verkauft sich deutlich besser als sein Vorgänger

  • Fire Emblem Warriors: Three Hopes hat sich weltweit über eine Million Mal verkauft, wie man über den offiziellen Twitter-Account kommunizierte. Für ein Fire-Emblem-Spiel klingt das nicht nach so viel, aber es ist eben auch ein Musou-Ableger. Und Musou sind bekanntlich sehr speziell.

    Auf das Musou-Mutterland Japan entfallen dabei etwa 132.000 Einheiten. Der Rest wurde also im Westen abgesetzt, was durchaus beachtlich ist. Das am 24. Juni veröffentlichte Fire Emblem Warriors: Three Hopes verkaufte sich damit auch deutlich schneller als sein Vorgänger.

    Während das neue Spiel für die erste Million etwa zwei Monate benötigte, vermeldete Fire Emblem Warriors die Million erst im April 2018, also über sechs Monate nach dem weltweiten Launch.

    In den deutschen Switch-Verkaufscharts stieg Fire Emblem Warriors: Three Hopes in der Launchwoche in den Switch-Rankings auf dem dritten Platz ein. Falls ihr euch unsicher seid: Eine Demo zum Spiel ist erhältlich.

    Bildmaterial: Fire Emblem Warriors: Three Hopes, Nintendo, Koei Tecmo, Omega Force

  • Na ich denke mal das Verkauft sich so gut weil viele Three Houses gespielt haben und das Setting und Charaktere für gut empfunden wurde. Ich mag auch Warrior Games aber grad bei nem Fire Emblem hab ich das so gar nicht gefühlt und es ist auch "nur" eine andere Erzählung von Three Houses.


    Hat mich relativ kalt gelassen aber schön das beide Settings (Warriors Genre und Fire Emlbem) dadurch Anerkennung bekommen.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Ich gehöre mit zu den Kunden, ironischerweise habe ich es noch nicht einmal ausgepackt.. geschweige denn Zeit der Verheerung auch nur einmal eingelegt, welches ich auch schon seit Ewigkeiten liegen habe.. in das erste FE Warriors hab ich zumindest mal reingespielt. Das einzige Game was bei mir allerdings Liebe auf den Ersten Blick war, ist Persona 5 Strikers. Seit der JP Demo war ich total scharf drauf. Unglaublich gutes Game. Iwann werde ich mich aber auch mit diesen Titeln beschäftigen. Hauptsache Haben ist besser als Brauchen :D


    Oh Three Houses habe ich im Übrigen nicht gespielt. Kann mit den klassischen FE nichts anfangen.