Na geht doch: Auch Europa wird mit dem Sega Mega Drive Mini 2 beglückt

  • Sega hat einen weiteren Trailer zum Sega Mega Drive Mini 2 veröffentlicht und weitere Spiele konkret benannt, die vorinstalliert sein werden. Genau genommen stellt der Trailer alle 61 Spiele kurz vor.

    Wer das Video zu Ende schaut, ist schlauer, aber nicht unbedingt glücklicher. Am Ende wird der Veröffentlichungstermin vom 27. Oktober genannt, der bislang für Japan und Amerika galt. Doch die Videobeschreibung ist Grund zur Freude.

    European pre-orders will open for the Mega Drive Mini 2 in September.

    So heißt es dort. Das Mini-Gerät wird also auch in Europa erscheinen. Das hatte uns Sega bis heute erfolgreich verschwiegen. 120 mm ist das Minigerät breit, etwa 32 mm hoch. Die Auflösung wird mit 480p bis 720p ausgegeben.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Sega

  • Oha... Werd jetzt definitiv die jp. Edition kaufen, fehlen mir zu viele Perlen (Lunar, Vay & Co ) in der EU Auflage. Da es bis jetzt aufgrund der touristischen Einreiseregelungen eher dahin tendiert das wir wieder nicht nach Japan reisen können, hatte ich gestern mal nachgeschaut wegen online ordern. Leider ist bei Playasia der Bestand erst einmal komplett aufgebraucht (war eigendlich klar), und bei anderen Händlern wird oft nur ruppig teures EMS/DHL Shipping (zwar schnell, aber eben arg teuer... als ob ich in Zeiten wie diesen einfach mal so 50,- Euro für Versandkosten für ein Produkt rauswerfe, das nur 20 bis 30,- Euro mehr Warenwert hat) derzeit angeboten. Bleibt bis zum Release warten und dann müsste die Kiste ja wieder verfügbar sein, wenn nicht muss ich mich an Freunde in Japan wenden. First World Problems... Gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! :"D

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

    • Offizieller Beitrag

    Schade da hat mir das japanische Line Up mit Nadia und anderen Spielen deutlich besser gefallen. Wobei es sich wegen Shining CD für mich immernoch lohnt, auch wenn ich aus dem hier präsentierten Katalog auch noch einige der Titel entweder als Cardridge oder Retrocollection schon besitze.