Das nächste Überraschungsspiel: Nächster N64-Klassiker für Nintendo Switch Online steht fest

  • Nintendo hat heute das kommende N64-Spiel für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket angekündigt. Es ist das nächste und zweite Überraschungsspiel, denn bisher gab es nur Spiele, von denen wir bereits seit der Ankündigung des Service wussten.

    Das erste Spiel dieser „zweiten Welle“ war im Juli Pokémon Puzzle League. Jetzt geht es am 19. August mit einem N64-Klassiker schlechthin weiter: Wave Race 64! Ihr könnt das Spiel auf Nintendo Switch spielen, wenn ihr ein Abo von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket besitzt.

    Fans des Klassikers dürfen sich freuen, ihn auf der modernsten Nintendo-Plattform noch einmal spielen zu können. Wie es mit einem neuen Wave-Race-Teil aussieht? Eher schlecht. Nintendo hatte erst vor einer Weile kommuniziert, man könne nicht „zu jedem Spiel Fortsetzungen“ entwickeln, „das Fans sich wünschen“.

    Der Trailer:

    Bildmaterial: Nintendo

  • Also bei Titel von Nintendo selbst, die in der Vergangenheit schon mal für die Virtual Console rauskamen, würde ich jetzt nicht von einer Überraschung sprechen.


    Hach, den Teil mag ich am liebsten, aber immer wird mir dann schnell klar, dass der Umfang zu gering ist. Mit dem Spielewürfelnachfolger kam ich nicht so klar. Gerade weil es dort Boosts gab, sowas macht Racer nicht immer besser. Aber die Wellenphysik ist immer noch ein Hingucker.