Doch nochmal verschoben: Hogwarts Legacy erscheint erst 2023

  • Das wird nichts mehr mit Weihnachten! Hogwarts Legacy sollte ursprünglich schon 2021 erscheinen und der Termin zu Weihnachten 2022 sah eigentlich recht realistisch aus. Doch jetzt gab man einen konkreten Veröffentlichungstermin bekannt und der liegt nicht mehr in diesem Kalenderjahr.

    Am 10. Februar 2023 soll Hogwarts Legacy für PlayStation, Xbox und PC-Steam erscheinen. Nach wie vor ist auch noch eine Switch-Version geplant, deren Termin „bald“ enthüllt werden soll. Wie immer geht es um die bestmögliche Spielerfahrung.

    Als frisch gebackene Schülerinnen und Schüler im 5. Schuljahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, werdet ihr Fertigkeiten erlernen, um mächtige und uralte Magie zu nutzen. Ihr erlebt eine noch ungeschriebene Geschichte, die allerdings ausdrücklich nicht aus der Feder von Rowling stammt.

    Für viele ist das trotzdem ein Problem. Hintergrund sind Äußerungen von J.K. Rowling, der man vorwirft, transphob zu sein. In Hogwarts Legacy soll es hingegen möglich sein, einen Transgender-Charakter zu erschaffen. Scheinheilig, finden die Kritiker. Rowling verdiene weiter an der Marke.

    Einen neuen Trailer gab es nicht.

    Bildmaterial: Hogwarts Legacy, Warner Bros., Avalanche Software, Portkey Games

  • Muss jetzt eigentlich zu jeder News dieses Spiel oder Harry Potter/Hogwarts betreffend auf dieser Transphob-Diskussion herumgeritten und das zwanghaft dazu gesagt werden? Finds mittlerweile echt extrem nervig, sorry. Die Frau hat einfach ihre Meinung und die hat man zu akzeptieren, Punkt. Das heutzutage alles bis ins Kleinste zu Tode diskutiert und zerpflückt werden muss, furchtbar.


    Zum Spiel selbst....ja schade, hätte mich schon noch drauf gefreut, es zu Weihnachten zocken zu können. Aber solange es nicht noch fünf Mal verschoben wird und dann im Februar auch wirklich kommt, ist es für mich in Ordnung.

  • Muss jetzt eigentlich zu jeder News dieses Spiel oder Harry Potter/Hogwarts betreffend auf dieser Transphob-Diskussion herumgeritten und das zwanghaft dazu gesagt werden? Finds mittlerweile echt extrem nervig, sorry. Die Frau hat einfach ihre Meinung und die hat man zu akzeptieren, Punkt. Das heutzutage alles bis ins Kleinste zu Tode diskutiert und zerpflückt werden muss, furchtbar.

    Man kann halt nicht erwarten dass jede Person die auf diesen Artikel klickt, immer up to date ist. Du wirst ja auch immer am Ende von einer News zu einem noch nicht erschienen Spiel Infos zum Release Datum und Konsolen bekommen.
    Und JPgames ist da garantiert noch ein gutes Beispiel dafür. Klick dich mal durch random News Seiten. Dort hast du, ohne Scheiß, die Überschrift drei Mal wiederholt und jedes Mal Werbung dazwischen. Weil das noch nicht reicht, HIER NOCHMAL DIE KOMPLETTE HISTORIE ZU DIESEM THEMA oder HIER NOCH 5 RANDOM FACTS ZU DIESEM THEMA. Moderner Journalismus ist kaum mehr zu ertragen.


    Zum JK Rowling Thema habe ich selber nicht viel zu sagen. Mir ist Harry Potter größtenteils echt egal und ich bin auch in der Fraktion dass das alles übertrieben wird. Aber ich gehöre ja auch nicht zur Art Mensch die sofort zum Boykott ruft, weil ich mich beleidigt fühle auf/durch Twitter. Ich meide generell diese Seite, denn gefühlt höre ich ja nur negatives davon, warum also extra Zeit darauf verbringen? Aber ich habe auch nicht den ganzen Mit gelesen, den diese Frau anscheinend fabriziert, der ihre geistige Gesundheit in Frage stellt. Zumindest habe ich das so mehrfach gehört. Ich gehe garantiert nicht auf Twitter um da zu recherchieren.