Sega Mega Drive Mini 2 weiterhin nicht für Europa, aber hier sind die nächsten 11 Spiele

  • Das Sega Mega Drive Mini 2 wird auch in Amerika erscheinen, wie wir wissen. Für Europa steht die Ankündigung des neuen Mini-Geräts weiterhin aus. Das hält Japan aber nicht davon ab, die nächsten Spiele vorzustellen.

    Konkret geht es um die Spiele 34 bis 44, elf weitere also. 22 waren schon zur Ankündigung bekannt, 11 weitere stellte man kürzlich vor. Am Ende sollen es über 50 Spiele sein, die auf dem Gerät vorinstalliert sind. Diese Spiele sind neu:

    • Cartridge Titles
      • Gain Ground
      • Phantasy Star II
      • Populous
      • Sorcerian
      • Tougi Ou: King Colossus
      • Viewpoint
    • SEGA / Mega CD Titles
      • Ecco the Dolphin CD
      • Robo Aleste
      • Romance of the Three Kingdoms III
      • Shin Megami Tensei
      • Tenka Fubu: Eiyuu-tachi no Houkou

    120 mm ist das Minigerät breit, etwa 32 mm hoch. Die Auflösung wird mit 480p bis 720p ausgegeben. Darüber hinaus gibt es Add-ons wie einen Tower Mini 2 und ein Mega CD 2 Mini sowie Mini-Cartridges für Virtua Racing oder Sonic the Hedgehog CD.

    Am 27. Oktober erscheint das Sega Mega Drive Mini 2 in Amerika und Japan.

    Der neue Trailer:

    via Gematsu, Bildmaterial: Sega

  • Mit GAIN GROUND und dem nie in Europa erschienen SORCERIAN sind zwei weitere Perlen hinzugekommen, die man durchaus als "rar" bezeichnen kann.
    Die Liste liest sich bislang deutlich origineller als jene des ersten Mini-Mega-Drive.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Finde ich prinzipiell interessant, doch mir fehlt noch Shining Force II unter den Spielen. Keine Ahnung wie gut der CD-Teil davon ist. Ansonsten sind auch interessante andere Games bestätigt, aber erstmal nichts, weswegen ich jetzt das gute Stück unbedingt holen möchte.