Soccer Story bietet Fußball und RPG-Elemente und macht euch zum Retter des Sports

  • Golf Story darf man durchaus als einen kleinen Indie-Hit bezeichnen. Das Spiel vereint Golfsimulation mit RPG-Elementen und fand viele Fans. Vielleicht auch bei Entwickler PanicBarn und Publisher No More Robots, die jetzt Soccer Story ankündigten. Ein bisschen Inazuma Eleven ist auch dabei.

    Ein Jahr ist es her, seit die Katastrophe den Fußball, wie wir ihn kennen, in seinen Grundfesten erschüttert hat. Seitdem hat die Soccer Inc. dafür gesorgt, dass niemand mehr einen Fußball auch nur ansehen, geschweige denn treten darf. Fußball mag auf der ganzen Welt verboten worden sein… aber jetzt gibt es Hoffnung! Ein magischer Fußball hat dich auserwählt, unseren Retter des Fußballs!

    Euch erwartet Fußball, aber auch Rätsel, die gelöst werden wollen. Bösewichte werden in einem 1-vs-1 besiegt und euer Gehirn genauso beansprucht wie die Fußbälle. Die Veröffentlichung von Soccer Story ist noch in diesem Jahr für aktuelle Konsolen und PCs geplant.

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Soccer Story, No More Robots, PanicBarn

  • Optisch sieht das echt gut aus. Bei diesem Spiel bekomme ich nostalgische Pokemon Vibes. Ich bin mal gespannt wie das Gameplay wird, denn ich kann mir das schon nervig vorstellen, wenn man Gegner mit einem Ball bekämpfen muss, den man auch immer wieder einsammeln muss, bevor man ihn wieder benutzen kann.