Update des Forums auf Version 3.1.0

  • Hallo Community,


    mittlerweile ist eine neues, größeres, Update des Forums erschienen (Version 3.1.0 [jetzige: 3.0.9]) auf welches heute Nacht umgestellt wird. Dazu wird aus Sicherheitsgründen ein Backup am heutigen Abend erstellt. Sollte es bei dei dem Update zu unvorhergesehen Problemen kommen, wird das Backup wieder eingespielt. Daher kann es dazu kommen, dass Beiträge die heute Abend erstellt werden, evtl. verloren gehen.


    Wichtig: Es gehen keine Beiträge verloren, falls das Update funktioniert.
    Nur im Falle einer Wiederherstellung das Backups kann es dazu kommen. Sofern ihr heute Abend längere oder wichtige Beiträge verfasst, bitte ich euch diese aus Sicherheitsgründen zu speichern.


    Nachdem es gestern nicht geklappt hat, wird das Update heute stattfinden
    Das Update hat geklappt und somit war kein Backup erforderlich
    Gruß
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Update abgeschlossen - bei Probleme bitte Bescheid geben.


    Folgende Module mussten aus Kompatibilitätsgründen entfernt werden:
    * Geburtstage auf Startseite
    * SimpleReply
    (* Darstellung der Links)
    ---Werden evtl. im Laufe der Zeit wiederhergestellt.


    ACHTUNG: Der blaue Forumsstil wurde umgestellt. Daher bitte neu auswählen, falls ihr nun den Standardstil seht

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit wie ich es bisher sehen kann funktionieren die Profile noch nicht und wurden die Symbole ab Kompendium erstmal entfernt?


    Die Meldung die beim Profilaufruf kommt ist folgende


  • sieht soweit alles recht gut aus... aber muss dieser schwarze stern beim autor des themas wirklich sein? ich meine den ursprünglichen ersteller eines threads erkennt man ja schon an der anderen farbe der beiträge...
    kommen die bilder noch oben in der menuleiste? wäre schade drum... sieht jetzt recht trist aus...
    das mit den geburtstagen ist zwar nicht so schlimm, aber doch recht nervig... der happy birthday thread wird wohl sehr ruhig werden! ;)

  • Hm. Also das oben kommt wieder rein, wenn ich weiß wie ;)


    Profil geht wieder, aber die Items werde noch nicht angezeigt. Mal schaun...

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • zum profil hätte ich noch was: "ihr netzwerk" mutet etwas komisch an... damit kann man ja eigentlich nichts anfangen... wüsste auf jedenfall nicht wie... könnte man den punkt streichen?


    etwas anderes wären z.b. der wohnort und andere daten des profils. das sind alles links und die meisten führen in die mitgliederliste... könnte man die daten auch nicht als links darstellen?


    EDIT: oben die funktion "Moderation" lässt sich nicht aktualisieren. ich hab da immer 6 "neue" sachen drin...

  • die zitierfunktion geht nicht... hab ich jetzt grad feststellen müssen...


    ich glaube nicht, dass ich die meldungen löschen kann... kann sie nur markieren, aber es gibt dann kein drop down feld, wo ich irgendwelche aktionen auswählen kann...
    die stelle bei den items im profil sieht recht leer aus. könnte man da mehr items ausm inventar darstellen? in den threads sind 5 gut, aber im profil könnte man doch ein paar mehr zeigen...


    EDIT: im normalen foren design kann man im profil die angegeben sachen nur schlecht lesen wegen der schriftfarbe...


    EDIT II: der super GAU!!! (für mich zumindest) bei der suchfunktion kann man nicht mehr die funktion "ergebnisse als themen anzeigen" auswählen... das macht das suchen sehr unangenehm...


  • [list]
    [*]Zititieren geht bei mir. Was genau geht bei dir nicht?
    [*]Wenn du die Meldung markierst, nach unten scrollst, ist links ein Dropdownfeld wo du die Optionen auswählen kannst, u.a. Meldung löschen
    [*]Das mit dem Items könnte man überarbeiten. Wird aber etwas umständlicher. Mal schaun... (mit eins mehr anzeigen ist es leider nicht getan ;))
    [*]Hm. Das mit dem normalen Forendesign müsste man mal überprüfen
    [*]In der Suchfkt. gibt es die. Statt Vorschau "Thema" auswählen. Vorher hab ich die nie gefunden... :-S

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • wenn ich textstelle direkt zitiere hab ich kein zitat im textfeld... es ist blanko
    unten links ist kein drop down feld (ja, ich hab die beiträge markiert). könnte daran liegen, dass ich nicht admin bin...
    ach ja: man kann keine umfragen mehr erstellen... dafür ist das zitate feld da, dass man nicht auswählen kann...
    EDIT: das mit der suchfunktion kapier ich nicht... ich kann da nirgends "thema" auswählen

  • wenn ich textstelle direkt zitiere hab ich kein zitat im textfeld... es ist blanko
    unten links ist kein drop down feld (ja, ich hab die beiträge markiert). könnte daran liegen, dass ich nicht admin bin...
    ach ja: man kann keine umfragen mehr erstellen... dafür ist das zitate feld da, dass man nicht auswählen kann...
    EDIT: das mit der suchfunktion kapier ich nicht... ich kann da nirgends "thema" auswählen

    Also wenn ich auf Zitieren klicke, klappt das sowohl im gelben als auch im blauen stil. Kann dann beim Textschreiben, aber nicht mehr die Tabs auswählen.
    Hm. Das Feld ist im gelben Stil nicht vorhanden...
    Das mit der Umfrage liegt auch da dran...
    Bei der Suchfkt. ist das unter Ergebnisanzeige auszuwählen

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • ich kann machen was ich will. zitieren is nicht...
    das mit der suchfunktion hab ich jetzt gesehen... etwas ungwohnt, aber nich schlimm... muss ich mich dann mal morgen an meinen suchfunktions guide machen... naja, das mach ich vielleicht doch erst, wenn alles abgeschlossen ist! ;)

  • HILFE! Bei mir geht ja gar nichts mehr. Das gesamte Seitenlayout des Forums ist völlig verändert, von der Auflistung der Unterforen bis zu den Threads. Bei den Foren überlagern sich z.T. Textzeilen und alles ist riesig ausgedehnt. Außerdem scheinen viele Sachen jetzt mittig statt linksbündig zu sein. Ich finde mich kaum zurecht. (Hierher bin ich vom Forenticker gekommen) Irgendwelche Hilfe in Sicht?
    mfg, Deep Thought
    *Edit* Ok, nach langem Herumeiern ist jetzt auf einmal alles back to normal... ich habe keine Ahnung.
    Sry für den falschen Alarm.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Thought ()

  • Es hat sich mittlerweile erledigt, nach einigen Minuten herumirren hat es sich plötzlich zurückverwandelt. Keine Ahnung, sorry wegen dem falschen Alarm.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Standardtemplate (gelbes Design) und graues Design sollten nun auch funktionieren...
    Damit sollten sich auch Zweisteins Probleme erledigt haben.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob das schon erwähnt wurde, aber der Neue Beiträge-Button funktioniert bei mir auch nicht. Bringt mich zu folgender Meldung:
    Fatal error: Call to undefined method WBBUserSession::getLastVisitTime() in /www/htdocs/v141780/forum/lib/system/event/listener/ExtendedSearchFormListenerModified.class.php on line 37

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia