Tower of Fantasy(Playstation, PC, Mobile)

  • https://www.toweroffantasy-global.com/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mach´s mal kurz: das nächste Genshin Impact mit viel mehr Möglichkeiten. Ein großer Unterschied: Der Gatcha bezieht sich ausschließlich auf Waffen, man spielt hier hauptsächlich mit einem selbst erstellten Charakter und wechselt die Waffen anstatt die Charaktere wie noch in Genshin Impact. Die Charaktere, die zu den Waffen gehören, kann man optional aber als Skin auf seinen Charakter ziehen.


    Ein weiterer großer Unterschied zu Genshin Impact, der Fokus auf Multiplayer. Man spielt immer mit bis zu 30 Spielern auf einer Welt und für Dungeons usw kann man eigene Partys machen. Im Endgame muss man das teils sogar. Gilden gibt es auch. Es ist eher ein Lite MMORPG, da man nur mit 30 Spielern pro Welt spielt, aber ansonsten soll es wohl riesig sein.


    Das Spiel ist F2P und released bereits in 12 Stunden^^

  • Ich hab es schon lange auf dem Schirm, aber werde es wohl viel später im diesen Jahr vielleicht mal austesten. Tatsächlich bin ich von Genshin und seinen Verwandten sehr gesättigt. Allgemein keine Lust auf Spiele die kein Ende haben.

  • finds hässlich hoch drei, aber lass es ruhig sehr erfolgreich werden, weil dann gibts für MHY endlich n Konkurrenten, der dazu führt das sich auch bei Genshin die faulen Säcke mal dazu bequemen endlich Verbesserungen zu machen, die 2 Jahre bereits überfällig sind.


    Vom Design und der Enginge her kann ToF Genshin absolut nich annähernd das Wasser reichen und in Sachen charakterdesign auch nicht im Geringsten.

  • Komisch, ich finde die den Stil von Genshin "hässlicher" und nicht so angenehm für die Augen. Aber mal abgesehen von der Optik, ist ToF weitaus komplexer^^


    Man hat in ToF mehr das Gefühl mit anderen zu spielen und seinen eigenen Charakter zu haben.


    Das Gameplay in Genshin ist zudem nochmal ein Stück weit hölzerner, auch wenn ToF da auch nicht perfekt ist - aber deutlich besser.

  • @Kaiserdrache Keine Ahnung wie man das hässlich finden kann, eigentlich nur wenn man keinen Animestil mag. In UHD mit Max Settings übertrifft es Genshin um Längen, Details, Schärfe, Animation usw usw, man merkt hier doch, es ist aktueller und sieht wirklich sehr hübsch aus, so hätte ich gerne Botw.


    Das Spiel macht mega Spaß und ich liebe die Option auf meinem Pc, Tablet und Handy , den selben Account spielen zu können.
    leider auch hier, das einzigste Desaster für mich, die Steuerungs Möglichkeiten, am Pc ist alles super, Maus und Tastatur klappt hervorragend.
    Only Gamepad kann man vergessen, sobald man ins Menü muss, klappt nichts mehr.
    jetzt der große Wermutstropfen für mich, ich spiele sehr oft mit meinem Tablet mit Tastaturcover und Bt Maus, dies wird hier wieder mal nicht unterstützt in der Android Version :(


    Dennoch bekommt es von mir vorläufig 88/100 Punkte.
    Mal abwarten was da noch so kommt, aber im Moment wird man nichtmal wirklich eingeschränkt, es gibt viel zu tun ohne jegliche Blockade von irgendwelchen Energiesystemen, das ist sehr schön.

  • Spielt jemand die PS5/PS4 Version, die am Dienstag losgeht?^^


    Wen´s interessiert, laut Entwickler-Interviews scheint die Konsolen-Version auf dem gleichen Stand der PC/Mobile Version zu starten, allerdings gibt es kein Cross Play oder Cross Save zwischen Konsole und PC/Mobile.


    Die Konsolen-Versionen haben dann wohl auch die neuen Waffen/Charaktere, welche ich mal richtig gut finde. Sicher ist auf jeden Fall Das Pinsel-Mädchen, wie es mit dem Monk-Mädchen aussieht weiß ich nicht.


    Unterwasser-Welt und alle anderen neuen Welten sollen wohl schon enthalten sein, denn man erwähnte die Stärken der PS5 in Verbindung mit diesen Gebieten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Novaultima

    Hat den Titel des Themas von „Tower of Fantasy(PC, Mobile)“ zu „Tower of Fantasy(Playstation, PC, Mobile)“ geändert.
  • Spielt jemand die PS5/PS4 Version, die am Dienstag losgeht?^^


    Tatsächlich schau ich mal rein. Hab zum Release aufm Handy gespielt und fands eher semi Geil. Kann aber auch durch meine allgemeine abneigung liegen am Handy zu spielen. Allerdings werde ich keinen Cent investieren. Je nachdem wie es mir gefällt vielleicht den Monatspass aber das ist schon das höchste der gefühle. Auf jeden Fall nicht wie bei Genshin tausende € reinsteckrn.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Is das wieder son gacha Müll? Wird von mir nicht unterstützt diese games mit integriertem Glücksspiel.


    Macht mich mittlerweile etwas fuchsig, dass diese perfiden Methoden und psychologischen Tricks in games um den leuten so viel kohle wie möglich aus der tasche zu ziehen, oder halt sogar Glücksspiel methoden die direkt ab 18 gekennzeichnet sein müssen etc. Mehr und mehr Einzug halten in Games. Habe kein Problem damit Vollpreis zu zahlen für ein game, dann wird es zumindest birmalerweise nicht um solche Mechaniken und Systeme drum rum entwickelt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Hatte es mal am PC ausprobiert. Fühlt sich wieder so dünn an, irgendwie billig, wie se alle halt in der Regel sind. Dann doch eher GI oder Star Rail. Da merkt man schon nen Qulitäts Unterschied.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Edit: Ach hab den neueren Trailer noch gar nicht gesehen^^ ja scheint wirklich ALLES dabei zu sein, auch das Monk Mädchen wo ich mir unsicher war.


    Ich werd´s auch eher probieren weil ich FF14 echt nicht mehr sehen kann, Black Desert mehr ein Walking Simulator ist(spiele es aber trotzdem Phasen-Weise) und es für PS5 sonst keine guten Free to Play/MMORPGs gibt.


    Bei Tower of Fantasy kann man sich auch sicher sein, dass es immer viele spielen werden(nicht wie so Sachen wie Tera auf Konsole), denn das Spiel ist nicht so erfolgreich wie Genshin Impact, aber für seine Probleme doch sehr beliebt.


    Das Spiel an sich ist ja um ein vielfaches umfangreicher als Genshin Impact in allen Bereichen und ist ein MMORPG(auch mit Chat usw) während Genshin Impact ja ein Single Player Spiel mit Koop Funktion ist.


    Dünner, bzw etwas mehr Probleme als Genshin Impact ist/hat es, dafür hat es aber viel mehr Systeme und ein viel besseres Kampfsystem. Auch der Gatcha ist besser, so sind die Pulls und "Failstacks" besser oder man kann seinen eigenen Charakter als Avatar für die Waffen/Relics nutzen.


    Das komplette Spiel an sich kann man Free to Play spielen(Komplettierung/Completionist), aber für Damage Meter bei Weltbossen oder Raids wird es sicherlich P2W geben. Für die härtesten Bosse muss man allerdings auch nicht studiert haben wie bei den FF14 Raids oder Lost Ark Legion Raids. PvP Ranked soll ja equalized sein, gibt aber auch Open PvP was dann eher nicht mehr equalized sein wird.

    Edit: PvP is "standartized", man muss also eine die Waffen durch´s Gatcha haben, aber das was man hat und nutzt wird im PvP auf max gebracht. Open PvP natürlich ausgeschlossen. Es gibt übrigens auch einen Battle Royale Modus wo jeder mit nichts anfängt.


    Dann darf man nicht vergessen, dass das Spiel bis heute um einiges besser geworden ist und Welten erschafft hat die Genshin Impact alt aussehen lässt. Die Konsolen-Version startet ja bereits mit dem aktuellsten Status, Unterwasserwelt, Wüstenwelt und Co. sind also schon dabei, sowie viele andere Neuerungen die es damals zu Anfang noch nicht gab. Waffen, Charaktere und Moves sehen jetzt auch irgendwie besser aus, vor Allem die neueren asiatischen Charaktere und Waffen.


    Weitere gute Neuigkeiten: Die Konsolen-Version hat nur einen Server pro Region. So spielt man hier gleich mit allen Spielern der Region zusammen, während die PC Version immer noch mit Unmengen an Servern läuft und so mit wenig Spielern pro Server... man könnte jetzt schon meinen die Konsolen Version, insbesondere die PS5 Version ist besser als die PC Version.

  • Wow Game is erst nen paar Tage raus und bereits tote Hose hier? :D um ehrlich zu sein ich kanns verstehen. Habe nach guten 15 Std jetzt das Game abgebrochen und deinstalliert was eigendlich schade ist.


    Das Gameplay macht echt super viel Spass besonders das hin und her wechseln der Waffen hat echt viel Potential für Combos.


    Das Gachasystem ist super fair. Nicht nur das es nen Pitysystem gibt sondern das der Pity auch nicht wie bei Genshin Impact zurückgesetzt wird und man kann sich die Charakter Dupes sogar für Standart Pulls kaufen was dafür sorgt das man häufiger an Charaktären/Waffen kommt. Alles in allem bin ich mehr als nur zufrieden wie das Gacha funktioniert.


    Kommen wir aber zum Game und boy oh boy ich weiss echt nicht wer dieses (sorry) schlecht proggrammierte Stück scheisse hingerotzt hat aber es macht einfach 0 Spass zu zocken. Die Lokalisation strotzt nur so vor Übersetzungsfehlern in Quest Texten oder Charakter Texten, die native PS5 Edition ruckelt teilweise am laufenden Band obwohl das Game jetzt nicht sonderlich gut aussieht.


    Des weiteren ist das Spiel absolut 0 auf Controller Steuerung ausgelegt bzw angepasst worden. So häufig kommt man nicht in bestimmte Menüpunkte sondern muss erst umständlich den "Maus Modus" aktivieren damit man ne Maus mit dem Analogstick steuern kann. Viele Sachen kann man nur mit dem Touchpad bedienen z.b die Karte hin und her schieben was halt super friemellig ist da der "Mausklick" ebenfalls auf dem Touchpad liegt.

    Sorry aber ich habe kein Plan ob die Konsolen Version jemals getestet wurde bzw so wie sie jetzt ist auch durchgewunken wurde.


    Den Gröbsten Schnitzer und für mich schon fast KO Kriterium hat man sich aber mit der Story erlaubt. Ich habe von Anfang an zwar nicht daran geglaubt das man hier ne gute Story vorgesetzt bekommt wurde allerdings doch soweit ganz gut unterhalten...zumindest genug um wirklich sagen zu können ich mach die Story gerne.


    AAAABER!!!!!: Ab einem gewissen Punkt recht früh in der Story macht man einfach mal einen extremen Story Skip der einem nur die Kinnlade runterfallen lässt. Für diejenigen unter euch die Genshin gespielt haben stellt es euch vor als ob ihr nach dem Tutorial in Mondstadt ankommt, dort die Charaktäre kennenlernt und dann plötzlich nach ner Sequenz am Ende von Inazuma landet.


    Man überspringt hier easy 10+ Stunden Story und dazu mehrere Gebiete die es zusätzlich noch zu erkunden gilt um Ressourcen zu sammeln.


    Und nein dies ist kein Bug sondern von den Entwicklern so gewollt und nach einer Weile einfach still und Veimlich ins Game implementiert um die Spieler schneller ins Game zu bringen.


    Allerdings stellt dies einem Spieler vor einem Problem: Gewisse Mechaniken sind noch nicht freigeschaltet unter anderem die typischen Daylie Quests und die Energie Mechanik. Als Spieler hat man jetzt nämlich die Wahl sich noch weiter durch die Story spoilern zu lassen bis man gewisse Mechaniken freischaltet ODER man geht wieder zurück und spielt sämtliche Story die man übersprungen hat allerdings wird man hier unter Umständen mehrere Tage an Daylie Ressourcen nicht sammeln.


    Alles in Allen einfach nur nen riesen Fail von den Entwicklern und ich frage mich was man sich dabei gedacht hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Naja, das Spiel spielen schon viele^^ nur eben keiner von JPGames. Es hat auch eine der aktivsten Reddits unter den Free to Play/Gatcha/MMO Genres.


    Die Story von Kapitel 1 - 6 findet man unter Erinnerungen im Quests Menü. Trotzdem blöd gemacht, gab schon so einige die das nicht gefunden haben und im Chat gefragt haben was damit passiert ist.


    Ich finde die Story und die hakelige Steuerung der Menüs auch meh, aber was das Spiel ausmacht ist das Endgame. Denn Bosse sind hier echt gut gemacht, sowie auch der eigentliche Kampf.


    Kapitel 1-6 ist sowieso extrem langweilig, kann man alles eigentlich wegdrücken. Ja es gibt hier und da mal interessante Momente aber so wirklich hängen bleibt da im Nachhinein eh nichts. Der neue Content ab Kapitel 7 ist da deutlich besser, deshalb hat man wohl auch Kapitel 1-6 optional gemacht.


    War auch lange skeptisch, aber als ich mal gesehen habe wie gut die Bosskämpfe sind und mal alle limitierten Waffen ausprobiert habe("Prüfungen" bei den limitierten Gatchas), hab ich schon noch Lust bekommen es weiterzuspielen.


    Hab auch schon King, Yu Lan und Nemesis bekommen^^ die Free SSR Kiste hab ich noch nicht benutzt(wird wohl Meryl).

  • Es hat auch eine der aktivsten Reddits unter den Free to Play/Gatcha/MMO Genres.


    Ja habe ich leider gesehen. XD Hab da Gestern mal reingeschaut und schon lange nicht mehr so einen Toxischen Haufen gesehen. Ein Funken Kritik und man wird direkt angefangen zu beleidigen obwohl solche sachen eben Durchaus Berechtigt ist.


    Selbst wenn Chapter 1-6 langweillig ist finde ich nicht das man dem Spieler hier die Pistole vor die Brust setzen muss und eben sagt friss oder stirb. Denn man überspringt ja nicht nur die Story sondern eben auch die ganze Erkundung mit den dazugehörigen Belohnungen. Find ich halt echt nicht gut.


    Wenn das Endgame wirklich das meiste des Spieles ausmacht dann bin ich scheinbar eh nicht die Zielgruppe denn was ich so von den Youtube Videos sah ist...joar Standart Kost halt. Nichts was ich nicht in nem Großen Richtigen MMO nicht auch täglich sehe nur eben deutlich abgespeckter und simpler. Das hab ich halt auch bei FF14 täglich dann brauch ich das nicht auch in nem Gacha in schlecht.


    Naja wünsche jedem seinen Spass. Sollte sich in Zukunft nochmal was an dem Game tun schau ich ggf nochmal rein aber die Performance und Steuerung sind aktuell für mich einfach nen zu großer Abturner.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Is das wieder son gacha Müll? Wird von mir nicht unterstützt diese games mit integriertem Glücksspiel.


    Macht mich mittlerweile etwas fuchsig, dass diese perfiden Methoden und psychologischen Tricks in games um den leuten so viel kohle wie möglich aus der tasche zu ziehen, oder halt sogar Glücksspiel methoden die direkt ab 18 gekennzeichnet sein müssen etc. Mehr und mehr Einzug halten in Games. Habe kein Problem damit Vollpreis zu zahlen für ein game, dann wird es zumindest birmalerweise nicht um solche Mechaniken und Systeme drum rum entwickelt.

    Man kommt auch Gut als Free to Play Spielen durchspiele.


    Spiele schon zimlich Langen Nemesis mit weil auf Sternbild 2 Und Meryl Sternbild 6


    Nun weil du es nicht Spiele nein ich Spiele auf PC. Seit Release aber bin mit weil mit Story so weiter vor rein müssen das neu Gebiet aber auch Bald mal fertig machen. Aber zur viele Games im Moment, Nächsten Mittwochen schon 4.0 Updaten für Genshin impact an.

  • Hab´s auch erstmal gelöscht^^ hab wieder FF14 angefangen und mir so gedacht, wieso spiele ich eigentlich diesen Gatcha Rotz xd


    Für Konsole gibt´s einfach nichts besseres als FF14 und Black Desert im MMORPG Bereich.

  • Bin seit paar Tagen nun ab spielen ... es ist auf jeden Fall als aktiver Genshin-Spieler ne verdammt große Umgewöhnung erforderlich...und man ertappt sich am laufenden Band damit alles sofort zu vergleichen, was das Spiel schlichtweg dermaßen spürbar schlechte macht, als Genshin, das man den Andrang verspürt schreien zu wollen ...

    Aber auch einige Dinge findet, wo man sich fragt, nach 3 Jahren Genshin, warum gibt es sowas noch immer nicht im Spiel bzw. Inspiration für was man in genshin noch besser machen könnte...


    Aber ich denke es reich einfach nicht aus ein Spiel schon nach so kurzer Zeit zu verurteilen, wenn man so gut wie kaum was davon gesehen hat.


    Aber eine Sache stößt besonders mies auf und da gebe ich recht, das ist das unglaublich schlechte UI-Performing was überhaupt nicht für Konsole optimiert wurde.. die tatsache das der Charaktereditor erst kommt, nachdem man sich sein MC ausgewählt hat..sowas hat sofort als erstes da zu sein und dass das Spiel so gut wie kaum erklärt...man wird da mit tonnenweise Items in den Menüs bombadiert wofür man kein Schimmer hat, wofür das alles gut ist...

    Sowas gehört aus dem Spielerlebnis für Einsteiger rausgefiltert, damit man nicht sofort erschlagen wird von tausenden Dingen, die nur Spielveteranen kennen können..

    Dann noch die Tatsache das die Lokalisierung teilweise noch grobe Schnitzer hat und zum Teil manch Dinge die Deutsch sein müssten in englisch oder gar Spanisch anzeigt .... like wtf