Soul Hackers 2: Diese DLCs könnt ihr euch gleich zur Veröffentlichung sichern

  • Atlus hat ein weiteres japanisches Video zu Soul Hackers 2 veröffentlicht. Darin zeigt uns Ai-ho alle DLCs, welche gleich zur Veröffentlichung bereitstehen. Dabei geht es um die Bonus-Story „Die Verlorenen Zahlen“ sowie Verstärkungspack, Bonus-Dämonenpack und Outfit- und Kampfmusikpack. Hierzulande sind diese in digitalen Spezial-Editionen enthalten.

    Geschichte

    Soul Hackers 2 ist in der Mitte des 21. Jahrhunderts angesiedelt, wo Aion über die Welt wacht. Dabei handelt es sich um ein hochentwickeltes Wesen aus Daten. Da ein großes Unheil droht, sendet Aion zwei physische Abbilder von sich auf die Welt: Protagonistin Ringo sowie Figue.

    Um die Welt zu retten, sollen die beiden zwei Individuen beschützen, welche für dieses Unterfangen unerlässlich sind. Leider sind diese wichtigen Ziele bereits tot. Zum Glück beherrscht Ringo den sogenannten Seelenhack, mit welchem sie Tote wieder zum Leben erwecken kann.

    Eine der beiden wichtigen Persönlichkeiten ist Arrow, ein Dämonenbeschwörer. Er wird somit zurück ins Leben geholt. Auf ähnliche Art und Weise baut ihr euch so ein Team von Dämonenbeschwörern auf, dazu gehören auch Milady und Saizo.

    In einem Krieg zwischen Dämonenbeschwörern liegt es in den Händen von Ringo und ihrem Team, das Schicksal zu entschlüsseln und die Welt vor der Apokalypse zu retten. In dieser brandneuen Story entscheiden die Hacking-Skills, ob die Zerstörung der Welt verhindert werden kann.

    Soul Hackers 2 erscheint am 26. August für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series sowie für PCs. Die physische Launch-Edition für Xbox und PlayStation kann zum Preis von 59,99 Euro vorbestellt werden*. Für Fans ist dies die Gelegenheit, sich Premium-Charakterkarten zu sichern, aber nur, solange der Vorrat reicht.

    Bildmaterial: Soul Hackers 2, Atlus

  • ich finde es mittlerweile immer Trauriger das Atlus mehr und mehr sinkt und die DLC Cashcow am melken ist. Bei Persona 5 waren es immerhin "nur" die Personas der alten Protagonisten die man käuflich erwerben konnte....Fanservice. Mittlerweile ist man darüber hinausgegangen und schneidet Dämonen raus die mittlerweile schon zum Inventar der ganzen SMT Games zählen.


    Ich werde das dieses Mal definitiv nicht mehr unterstützen. Ich kauf mir das Grundspiel und das war es dann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dabei geht es um die Bonus-Story „Die Verlorenen Zahlen“ sowie Verstärkungspack, Bonus-Dämonenpack und Outfit- und Kampfmusikpack. Hierzulande sind diese in digitalen Spezial-Editionen enthalten.


    Im Store hatte ich mich auch schon gewundert, dass mir da mehrere Editionen angezeigt wurden. Dann dachte ich mir aber zugleich auch, wieso sollt es nicht so sein, es ist immerhin Atlus^^
    Der Aufpreis von 10 Euro hält sich hier zwar noch in Grenzen, nur weiß ich nicht ob man hier nicht ganz bewusst Story-Content aus dem Spiel geschnitten hat. Wäre ja halt auch nicht das erste mal, wenn ich mir ansehe, wie man sie die Titel gehandhabt hat, die auf dem 3DS erschienen sind.


    Direkt schon ein bisschen weniger Bock auf das Spiel wenn man das mal so wieder vorab liest. Überhaupt bin ich mal gespannt auf Previews, das Spiel erscheint in wenigen Wochen und auch Atlus hat bisher nicht wirklich viel getan, den Titel mal etwas hervorzuheben außer so eine Trailer-Story wo Dämonen oder weiß ich nicht was präsentiert worden sind. Bei Shin Megami Tensei V hatten sie es ja glaube ich wirklich durchgezogen, zu jedem Dämon nen Trailer zu veröffentlichen.


    Hier muss ich Square Enix fast schon loben für ihre Prolog-Demos. Ich bin kein riesiger Fan von der Länge ihrer Demos, aber zumindest gibt es vorab bei ihnen die Gelegenheit das Spiel anzutesten und anschließend die Speicherdatei mit in die Vollversion zu nehmen, was insofern praktisch ist, da man so das nervige Tutorial, was sicherlich auch hier wieder um die 5 Stunden dauern wird, kein zweites mal spielen muss.



    Soul Hackers sieht für mich nach einem Flop aus.


    Die Kristallkugel kannst du mir gerne mal ausleihen, dann weiß ich, wann ich das nächste mal die Lotto spielen werde!

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich sagte ja auch für mich! xDSieht halt nach einem billigen Shin Megami Tensei Abklatsch aus. Es ist bisher gar nicht überzeugend. :*


    Könnte wohl daran liegen das es nunmal nen SMT Game ist. Also wieso sollte es nen Abklatsch sein xD


    Und nach der Enttäuschung die SMT 5 nach der wartezeit geworden ist bin ich mir jetzt schon sicher das mir Soul Hackers um längen besser gefallen wird....alleine schon was die Hardware limitation angeht :D

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufpreis von 10 Euro hält sich hier zwar noch in Grenzen, nur weiß ich nicht ob man hier nicht ganz bewusst Story-Content aus dem Spiel geschnitten hat.

    Es gibt drei Editionen für 60, 70 und 90 Euro. Ab 70 Euro ist der Story-DLC dabei. Dämonen usw. gibts erst für 90.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Man kann nicht jp Codes im DE store einlösen oder xD? Ne das ging nie, nur mit jp fake acc. hin und her gemenge. Weiß das schon gar nicht mehr.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Kristallkugel kannst du mir gerne mal ausleihen, dann weiß ich, wann ich das nächste mal die Lotto spielen werde!

    Ich sage mal <50k verkaufte Einheiten in der Releasewoche in Japan.


    Das Spiel hätte schon viel eher Werbung bekommen sollen, aber da hat man den Werbedeal verschlafen...bis Sony kam.

  • Das Spiel hätte schon viel eher Werbung bekommen sollen, aber da hat man den Werbedeal verschlafen...bis Sony kam.

    Naja, zu schwache Werbung dürfte nicht der Grund sein, falls das Spiel tatsächlich floppen sollte. Es werden eigentlich seit Monaten regelmäßig in Trailern/Videos verschiedene Aspekte des Titels beleuchtet.
    Da hat man in der Vergangenheit bei vergleichbaren Spielen schon lahmere Kampagnen gesehen. Auch hier bei JPGames gibt es in schöner Regelmäßigkeit Newsmeldungen zu SOUL HACKERS 2. Zumindest ernsthaft Interessierte sollten demnach ausreichend darüber informiert sein, was da auf sie zukommt - und die COD-Fraktion erreicht man mit Games wie diesem hier sowieso nicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Naja, zu schwache Werbung dürfte nicht der Grund sein, falls das Spiel tatsächlich floppen sollte. Es werden eigentlich seit Monaten regelmäßig in Trailern/Videos verschiedene Aspekte des Titels beleuchtet.Da hat man in der Vergangenheit bei vergleichbaren Spielen schon lahmere Kampagnen gesehen. Auch hier bei JPGames gibt es in schöner Regelmäßigkeit Newsmeldungen zu SOUL HACKERS 2. Zumindest ernsthaft Interessierte sollten demnach ausreichend darüber informiert sein, was da auf sie zukommt - und die COD-Fraktion erreicht man mit Games wie diesem hier sowieso nicht.

    Also wenn ein SMT V, ein Ableger einer Serie, die kaum aus ihrer Nische hervorkommt, für jeden Dämon einen Trailer bekommt, ebenfalls mit Trailern verschiedene Aspekte des Titels beleuchtet wird, im Nintendo Treehouse nochmals gezeigt wird und sogar in Bahnhöfen mit Werbetafeln und Plakaten um sich geschmissen wird und du mit Soul Hackers 2 versuchst ein weiteres Standbein aufzubauen, ja dann haust mindestens genauso auf die Kacke, wenn nicht gar mehr.


    Das Spiel erscheint in Japan zeitgleich mit SD Gundam Battle Alliance, drei Wochen später erscheint Dragon Quest X Offline und im Oktober wird es eh von Persona 5 Royal in den Schatten gestellt.


    Also ich weiss nicht was Atlus sich da vornimmt aber Vertrauen in das Spiel sieht etwas anders aus.

  • Also wenn ein SMT V, ein Ableger einer Serie, die kaum aus ihrer Nische hervorkommt, für jeden Dämon einen Trailer bekommt, ebenfalls mit Trailern verschiedene Aspekte des Titels beleuchtet wird, im Nintendo Treehouse nochmals gezeigt wird und sogar in Bahnhöfen mit Werbetafeln und Plakaten um sich geschmissen wird und du mit Soul Hackers 2 versuchst ein weiteres Standbein aufzubauen, ja dann haust mindestens genauso auf die Kacke, wenn nicht gar mehr.


    Also ich erinner mich an 6 Livestreams der vergangenen 4 Monate wo ne Menge aus dem Spiel gezeigt wurde und diverse Gameplay Mechaniken erleuchtet wurden. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen denn wenn man es genau nimmt hat man abgesehen von Screenshots und ner 20? 30? Minütigen Direct ebenfalls 0 von Xenoblade 3 gesehen abgesehen den immer wieder anders zusammen geschnittenem Trailer und das Game hat sich verkauft.


    Das Marketing von Digimon Survive im Westen war ebenfalls alles andere als Präsent und trotz des zeitgleichen Releases mit Xenoblade waren die Verkaufszahlen recht solide.





    Das Spiel erscheint in Japan zeitgleich mit SD Gundam Battle Alliance,


    Jaaaaa und wenn die nicht in 2 Monaten so hart an dem Spiel geschraubt haben dann wird wohl eher das floppen. Die Beta Reviews waren alles andere als gut zumal man hier 2 völlig unterschiedliche Genres bedient. Gundam is zwar ne riesen Marke aber nicht jeder wird etwas mit dem Genre anfangen können.



    drei Wochen später erscheint Dragon Quest X Offline


    Braucht es jetzt ne 6 Monatsfrist zwischen Releases des gleichen Genres damit die Käufer ja genug Zeit haben das eine durchzuspielen und dann zum nächsten gehen? 3 Wochen vorher ist Xenoblade 3 erschien und das hat deutlich mehr Umfang ich würde mir eher Gedanken darum machen ^^



    und im Oktober wird es eh von Persona 5 Royal in den Schatten gestellt.


    Ja die 3-4 Käufer werden eine große Konkurrenz sein xD Erwartest du echt nen Millionenseller? Fanservice für die Leute die seit Jahren auf der Switch rumheulen. Die größere Käuferschicht wird man mit dem Ursprungsrelease für PS4 schon abgeholt haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hatte die DLC-Politik schon bei P5R und SMTV nicht unterstützt, zumindest nie vollständig.


    Und bei SH2 wird das bei mir ähnlich sein. Da ich aktuell eh nicht dazu kommen werde, das Spiel überhaupt zu spielen, kann ich mit dem Kauf sogar noch warten.


    Mal abwarten, wie das Spiel letztendlich ankommt.

  • Also ich erinner mich an 6 Livestreams der vergangenen 4 Monate wo ne Menge aus dem Spiel gezeigt wurde und diverse Gameplay Mechaniken erleuchtet wurden. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen denn wenn man es genau nimmt hat man abgesehen von Screenshots und ner 20? 30? Minütigen Direct ebenfalls 0 von Xenoblade 3 gesehen abgesehen den immer wieder anders zusammen geschnittenem Trailer und das Game hat sich verkauft.

    Also soweit ich das sehe bist du der Einzige, der hier Birnen mit Äpfeln vergleicht, denn im Gegensatz zu Soul Hackers oder auch Shin Megami Tensei kann sich Xenoblade mittlerweile millionenfach absetzen und verharrt nicht im Status eines Spiels, das mit dem Vorgänger kaum gemein hat.

    Das Marketing von Digimon Survive im Westen war ebenfalls alles andere als Präsent und trotz des zeitgleichen Releases mit Xenoblade waren die Verkaufszahlen recht solide.

    Wenn sie solide sind, würde es eine stolze Meldung über die Verkaufszahlen geben, ist hier nicht der Fall, also nein.

    Jaaaaa und wenn die nicht in 2 Monaten so hart an dem Spiel geschraubt haben dann wird wohl eher das floppen. Die Beta Reviews waren alles andere als gut zumal man hier 2 völlig unterschiedliche Genres bedient. Gundam is zwar ne riesen Marke aber nicht jeder wird etwas mit dem Genre anfangen können.

    Ich sage mal 60-70k verkaufte Einheiten in der Releasewoche in Japan. Das Spiel ist im Übrigen auch ein RPG aber wem erzähl ich das...

    Braucht es jetzt ne 6 Monatsfrist zwischen Releases des gleichen Genres damit die Käufer ja genug Zeit haben das eine durchzuspielen und dann zum nächsten gehen? 3 Wochen vorher ist Xenoblade 3 erschien und das hat deutlich mehr Umfang ich würde mir eher Gedanken darum machen

    Wie gesagt, Xenoblade hat einen etwas anderen Status zu verzeichnen als Soul Hackers, wenn du was vergleichbares suchst, kannst du ja mal den verschobenen Release zu Forspoken ansehen.

    Ja die 3-4 Käufer werden eine große Konkurrenz sein xD Erwartest du echt nen Millionenseller? Fanservice für die Leute die seit Jahren auf der Switch rumheulen. Die größere Käuferschicht wird man mit dem Ursprungsrelease für PS4 schon abgeholt haben.

    Millionenseller? So wie man darauf gegeiert hat? Ja. Mehr als die Ursprungsversion? Nein.


    Klingt zumindest auf dem Papier schon mal realistischer als deine 3-4 Käufer.