Guilty Gear -Strive-: Ab heute kämpft Bridget mit und läutet damit Season Pass 2 ein

  • Seit April ist Season 1 zu Guilty Gear -Strive- abgeschlossen. Bandai Namco hat nun mitgeteilt, wie es konkret mit Season 2 weitergeht. Nämlich bereits heute! Als erster von vier Charakteren wird Bridget heute veröffentlicht. In diesem Jahr folgt ein weiterer Kämpfer, die beiden restlichen dann im Jahr 2023. Auch zwei Arenen sind in Season 2 versprochen.

    Zudem gibt es heute auch neue Verkaufszahlen. Guilty Gear -Strive- hat nämlich inzwischen die Millionenmarke durchbrochen. Guilty Gear -Strive- ist physisch für PlayStation 4 und PS5* und PC-Steam erhältlich.

    Bridget

    Musikvideo zum 1. Geburtstag

    Bildmaterial: Guilty Gear -Strive-, Bandai Namco, Arc System Works

  • Ach, ich finde es immer schade, wenn alte Charaktere bei Prügelspielen in den Nachfolgern nicht mehr enthalten sind, aber noch trauriger finde ich es, wenn diese dann zu DLC-Figuren werden. Bridget war zwar nicht von Anfang an bei Guilty Gear dabei, kam aber mit Guilty Gear XX dazu. Und seitdem war er der Lieblings-Chara einer Freundin von mir. Dass er nicht mehr dabei war seit dem Reboot war dann sehr schade. (ebenso war es beim Reboot mit Baiken)
    Naja, ich kann verstehen, wenn sie alle Figuren nach und nach bringen, aber ihn hätten sie ab STRIVE auch ruhig wieder im Standart-Rooster aufnehmen können. Naja, da ich nichts für Season-Pass oder DLCs ausgebe, kann ich nur hoffen, dass er im nächsten Teil von Anfang an dabei ist.

  • Der Drops ist gelutscht. Kampfspiele kommen nur noch mit einem begrenzten Rooster und der Rest wird dann per DLC/Seasonpass verkauft. Bringt halt deutlich mehr Kohle als einmal ein komplettes Spiel zu verkaufen. Ich bin nun im Gegenzug dazu übergegangen einfach die 3-4 Jahre zu warten und dann für reduzierten Preis mir die Complete Edition zu holen.

  • Für alle, die mit Strive neu im Guilty Gear-Universum sind und XX nicht kennen: Willkommen im Club. Gefällt euch die Reihe?
    Oh, ja, bevor ich´s vergesse, Bridget ist übrigens ein Typ. Hoffe, ihr habt ihn nicht zu eurer Waifu auserkoren. Wenn doch: Das ist jetzt unangenehm, upsie.
    Tja, euch trotzdem noch viel Spaß. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?