Heute um 15 Uhr wird eine Splatoon 3 Direct ausgestrahlt

  • Am 9. September erscheint das mit Spannung erwartete Splatoon 3. Nintendo hat nun angekündigt, dass am 10. August um 15 Uhr eine Splatoon 3 Direct stattfinden wird. In etwa 30 Minuten will man somit kurz vor der Veröffentlichung noch die letzten Details zum Mehrspielertintenspaß nennen.

    Bereits länger bekannt ist, dass es zu Splatoon 3 jeweils eine OLED-Konsole und einen Pro Controller gibt.

    Der Livestream vom Mittwoch

    Bildmaterial: Splatoon 3, Nintendo

  • Die neuen Dreier Kämpfe finde ich ne ziemlich coole Idee! Schade aber, dass dann nicht einfach insgesamt 12 Spieler bei sind, sondern dennoch nur 8 Spieler.
    Finde auch ziemlich cool, wie viele Individualisierungsmöglichkeiten es gibt diesmal.
    Allgemein gefällt mir wirklich gut, was man gesehen hat. Wirkt so langsam schon immer mehr wien Teil 3, auch abseits des Story Modes. Finde zwar immer noch, dass man beim "ein Splatoon pro Konsole"- Konzept bleiben sollte aber gut. Bock hab ich drauf.
    Doof finde ich nur die Handy Kacke. Also mit den exklusiven Sachen, dies nur über die App gibt, welche es anscheinend auch nur über online Abo gibt.
    Was ich gerne noch erfahren hätte ist, ob man diesmal bei Splatfesten auf zusammen teilnehmen kann, wenn man nur zu zweit oder dritt ist und da dann einfach noch nen random Spieler am Ende zujoinen kann. Das war immer so nervig, dass das nicht ging.


    Dennoch, auch wenn ich sehr angetan bin und wirklich Bock drauf habe, bin ich noch unsicher, ob ichs Day 1 holen werde. Da nen großer DLC bereits angekündigt wurde, warte ich vielleicht lieber, bis ich Splatoon günstiger iwo abgegriffen bekomme, um den Zusatzkosten fürs DLC abzumindern, falls das was taugliches sein wird. ich gehe aber mal von aus, dass es wieder was ähnliches wie die Octo Expansion sein wird. Hoffe also auf nen richtiges Add On, anstelle von nur billo Zeug. Aber das bringt mich auch wieder dazu, dass ich die Octo Expansion auch noch nicht gespielt hab und erstmal vor Teil 3 spielen sollte. Wenn man schon sagt, dass die Story von Teil 3 die Saga abschließen wird, denke ich mal, dass die Octo Expansion dann schon auch gespielt sein sollte vorher.


    Was ich nicht ganz verstehe... das Spiel erscheint Anfang September aber ende August ist das erste Splatfest? ... ... okay. xD

  • Was ich nicht ganz verstehe... das Spiel erscheint Anfang September aber ende August ist das erste Splatfest? ... ... okay. xD

    Ich glaube es war beim 2er so, dass sie das erste Splattfest eine Woche vorher als Demo für alle zugänglich gemacht haben. Vermutlich Ist es diesmal wieder so.


    Ps.: Nochmal nachgeschaut beim 2er war das erste Splatfest am 15.07.2017 und Release war der 21.07.2017.

  • Ich glaube es war beim 2er so, dass sie das erste Splattfest eine Woche vorher als Demo für alle zugänglich gemacht haben. Vermutlich Ist es diesmal wieder so.

    Damals war das auch so angekündigt als Demo. Diesmal hat mans angekündigt als wäre es Teil des Launches xD Weiß jetzt aber auch nicht, obs in Japan und US bereits August rauskommt und wir hier einfach nur das Nachsehen haben oder ob einfach vergessen wurde zu erwähnen, dass es sich hierbei um eine Demo handelt.
    Müssen wir wohl mal abwarten. Schlecht kommuniziert ist es jedenfalls diesmal^^