Sonntagsfrage: Euer Ersteindruck zu Xenoblade Chronicles 3?

  • Finde die Technik eigentlich auch super. Gut, manchmal stottert es ein wenig, aber insgesamt halte ich Xenoblade 3 (und eigentlich auch die Vorgänger) für eines der hübschesten Switchspiele.
    Ja, ich gebe zu, es läuft nicht immer perfekt, aber das ist vermutlich den riesigen Ambitionen der Entwickler geschuldet.
    Sicher kann man es kritisieren, wenn man Ambitionen über perfekte Technik setzt, aber ich habe riesigen Respekt vor diesen Ambitionen.
    Und wenn ich bedenke, was die größte und best verkaufteste RPG-Reihe auf Switch immer noch für Grafikmüll produziert, bin ich eigentlich sogar noch mehr beeindruckt.
    Ist schon lustig, wie eine vergleichsweise kleine Nischen-RPG-Reihe einem der größten Franchies der Welt optisch und präsentationstechnisch komplett den Rang abläuft. Aber wenn dann ein neuer Ableger DAVON erscheint, ist Grafik natürlich nicht mehr so wichtig.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Mir ist auch nichts verschwommenes aufgefallen, nur in paar Szenen ist deutlich die Komprimierung der Cutscenes zu erkennen. Packe mal zwei Bilder in den Spoilerkasten, wo es erkennbar ist. Im Hintergrund ist eine verpixelubg zu erkennen.


    Und nein, es hat nichts mit der Normalen oder OLED Switch zu tun. Ein Kumpel von mir hat auch die OLED und ihm ist dasselbe aufgefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mir ist auch nichts verschwommenes aufgefallen, nur in paar Szenen ist deutlich die Komprimierung der Cutscenes zu erkennen. Packe mal zwei Bilder in den Spoilerkasten, wo es erkennbar ist. Im Hintergrund ist eine verpixelubg zu erkennen.



    Und nein, es hat nichts mit der Normalen oder OLED Switch zu tun. Ein Kumpel von mir hat auch die OLED und ihm ist dasselbe aufgefallen.

    Bei dem was vorne passiert, hab ich bislang nicht die Zeit gehabt zu gucken, was dahinter sein könnte ^^
    Nach diesen Bildern finde ich die ganze Debatte sogar noch lächerlicher. Die Bilder zeigen, dass man in jeder Suppe eine Fliege findet, wenn man sie nur lang genug stehen lässt.. ich stattdessen esse lieber solange sie heiß ist.