Eure Xenoblade Chronicles Wünsche

  • Ja es gibt schon "Eure FF Wünsche" sowas geht doch auch mit Xenoblade.


    Meine Wünsche wären, sowas in Richtung XenoSaga, was das Setting betrifft. XenoSaga hatte so schön Designte Städte, schön Futuristisch und tolle Mecha Kämpfe, das Kampfsystem kann auch so bleiben. Was ich gerne möchte was die Story betrifft etwas ernstes, und von mir auch Blutig, eine Erwachsene Story.


    Wände und Berge sollte man ohne ein Gestrüpp klettern können, die Mechas sollten sich nicht klobig besser gesagt nicht wie ein Panzer bewegen können, sondern ganz frei. Soundtrack kann auch so bleiben.


    Neue Standard Gegner, ich habe nichts gegen die Gegner die sie in Xenoblade 1, 2, 3 verwenden, aber zumindest wenn sie keine neue Gegner einfügen möchten, würde ich zumindest überarbeitete Designs sehen wollen.


    Welche sind eure Wünsche?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Weiß nicht genau die Serie ist für mich relativ jung und bringt jedes mal innovative Neuerrungen. Aber mittlerweile ist man denke ich mal an einem Punkt wo es stagnieren könnte. Bin noch Kapitel 5 werde später weiter zocken weiß nicht wie das Spiel zu Ende geht ob oder mit oder ohne Cliffhanger aber für den nächsten Teil der Reihe hätte ich schon einige Wünsche:


    - 4 Charaktere
    - Kampfsystem braucht kein Gadga System vllt mal mehr auf Technik und Animationen Fokusieren
    - Medievil Fantasy Setting mit Mechs aber ich möchte keine Mechs wie die Skells aus X sondern welche wie Ethels und Cammuravis oder Sentinel aus Teil 2 also Mechs die auch wirklich eine Identität haben und cool aussehen
    - Musik sowie Teil 1-3
    - Neue Monster! Ich weiß das Teil 1-3 eine Reihe darstellen soll und es deshalb Ähnlichkeiten gibt aber bin jetzt Kapitel 5 und mir sind vllt mal so 2-4 neue Monster aufgefallen und wenn überhaupt wurden die nur stark modifiziert. Wobei das auch Ansichtssache ist, ist ja bei jedem Final Fantasy Titel ähnlich


    Naja wir reden hier ja immer noch von einem Xeno Spiel was sich leider meist nur maximal 2-3 Mio verkauft und vllt deshalb auf alte Assets angewiesen ist aber dafür bekommen wir ein vollwertiges JRPG mit sehr guter Story, ausgereiftem Gameplay und relativ kurzer Entwicklungszeit. Eine neue Engine bedeutet auch das eventuell vieles neu Entwickelt werden muss und das Unmengen an Zeit und Ressourcen verschlingt und in Relation zur Entwicklungszeit nicht genug abwirft um profitabel genug zu sein.


    Aber an irgendetwas werden die ja wohl arbeiten müssen.^^


    In an interview with Nintendo, Xenoblade Chronicles 3 producer and director Genki Yokota was asked about whether or not the franchise would continue past this newest entry in the series. Yokota made it clear that the team at Monolith Soft absolutely intends to keep making new Xenoblade games, but didn't offer specifics otherwise.
    "Yes, it will still go on!" Yokota said. "I want to keep it going as long as possible!"


    https://comicbook.com/gaming/n…-4-nintendo-switch-tease/

  • -Wieder mehr zum KS aus Teil 2 gehen, das mit den Elementen ging mir viel mehr ab, was man da raushauen konnte. Fand das viel fluffiger als jetzt in Teil 3.


    -Das sich an der Story-Stärke nix ändert. In Teil 3 hatte man da nochmal eins draufgesetzt. Weiter so, nicht wieder in das X Schema zurückfallen. Sie können jetzt auch nochmal ein X2 machen, vielleicht haben sie nach XC 2 und 3 ja jetzt dazu gelernt, dass man nicht wieder sowas Story armes macht und man in einem X Teil nen richtigen Charakter hat (weg mit diesem Baukasten Fisch).


    -Bei allen Stärken, vielleicht doch wieder sowas wie Skells dazu machen. Nur eben ohne das der Rest darunter leidet und nen Story armes rumlauf Spiel wird, wenn wa über nen XC 4 reden.


    -Wieder weg von den Klassen, war zwar ganz cool, aber ich war mehr die Klassen mehr am Leveln, als dass ich daraus am Ende auch was gemacht habe. Dafür dann wieder nen Ausrüstungssystem mit Waffen und Co. wie in den vorherigen Teilen.


    Wer Teil 3 durch hat:


    -In Teil 4 könnte man bei der Story nochmal alles so drehen, dass auch XCX dazu passt. Eventuell mit einem X2? Ganz egal wie absurd die Verbindung wäre, ich mag sowas, auch wenn es manchmal keinen Sinn ergibt. Alles muss man nicht hinterfragen im Leben, einfach mal hinnehmen und freuen das dann X doch zu den XC1-3 Teilen gehört.


    -



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Da ich ja leider noch nicht das Vergnügen hatte den 3. Teil zu Spielen kann ich ja schonmal das Sagen wo ich jetzt schein weiß das es auch nicht im 3. Teil gab.


    1. Der nächste Teil soll erst auf der nächsten Generation erscheinen damit die Reihe endlich mal annähernd die technische Qualität erlangt die sie auch verdient. Ich weiß jetzt schon das wenn ich den 3. Teil Spiele, da ich gefühlt jede 30 min denken werde, wie schön und flüssig das Spiel doch wäre wenn es auf einer ordentlich Konsole laufen würde und nicht auf einer die sich nur um die Handheld Spieler kümmert.


    2. Deutsche Synchronisation. Wünsche ich mir eigentlich für jedes Spiel aber ich denke hier wäre es langsam aber mal wirklich angebracht, vor allem wenn man mal die Konkurrenz sieht die Ihren 1st Party Titeln immer gerne eine DE Synchro spendiert, ist das was Nintendo hier macht ein bisschen schwach.


    Mehr fällt mir erstmal nicht ei, ohne das ich den 3. Teil gezockt habe. Ich werde also auf jeden fall nochmal was zu dem Thema schreiben wenn ich dies dann getan habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das einzige was ich halt wieder will ist entweder ein Port von Xenoblade Chronicles X, oder einen Nachfolger wo ich wieder meinen eigenen Charakter machen kann. Ernsthaft, mir fehlt sowas einfach zu stark im JRPG Segment, Tab-Target Games sind da nochmal schlimmer weils ohnehin wenige davon gibt. (die kein MMO sind)



    man in einem X Teil nen richtigen Charakter hat

    Bitte nicht, dann können sie es gleich lassen und mit der Hauptreihe weitermachen weil für mich war das der absolute beste Aspekt des Spiels warum ich immer noch Xeno X den Hauptteilen ein Stück weit vorziehe. Ich meine es ernst, würde man das entfernen aus einem potenziellen Nachfolger dann würde ich es wahrscheinlich boykottieren/erst gar nicht kaufen. Man muss ja bei den Hauptspielen keinen Custom Character bringen, aber man könnte wenigstens beim Spin-off dieses Feature drin lassen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @LightningYu bei dem Thema, werden wir nie auf einen Nenner kommen können^^. Mein kompromis, dann trotz Bastelstunde wenigstens Text geben in einem Xeno X2 xD (wobei, neeee^^)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • hm..verbesserte Kartendarstellung (verschiedene Ebenen) und Menuführung mit Sortierfunktion (vor allem bei den Ausrüstungsteilen) würde ich mir wünschen.
    Außerdem sollten sie Ausrüstungsgegenstände wieder sichtbar sein, so wie in XBC1, das mochte ich sehr (meinetwegen noch einen Kleidungsskin, den man drüber stülpen kann, wenn einem das mit den Ausrüstungsgegenständen nicht gefällt).


    Einzigartige, markankte Umgebungen und Orte, wie XBX aber auch in z.T in XBC2 und natürlich auch XB1...bei Teil 3 war ich da nicht so angetan, aber erinnere mich im Gegensatz dazu noch heute an bestimmte Wendelaufgänge aus Teil 1, oder diese Sporenartige Umgebung in XBX oder den lumiszierenden Garten /Sümpfe aus XBC2, das fehlt mir etwas in XBC3 bisher (Kapitel 5). Auch die Einzigartigen Orte, die man in XBC3 findet, sind für mich bisher keine Augenöffner, wie sie es den älteren Teilen waren...Alles wirkt nur ziemlich weit, das einzigartige/markante fehlt mir aber etwas...


    Mechas, die auch gerne wie die in XBC3 einzigartig aussehen können, aber wer an ihnen schrauben will, wie an den Skells in XBCX, das sollte auch möglich sein! Schneller / eher im Spiel verfügbare schnellere Fortbewegungsmittel. (und wenn nur die Siebenmeilenstiefel zur Verfügung stehen)
    Müssen nicht gleich Mechas sein, können auch Motorräder oder andere Fortbewegungsmittel sein...ich mein, selbst Pokemon macht das in seiner offeneren Welt!


    Edit:
    Ach ja, und die Relevanz der Tageszeiten sollten auch wieder mehr eine Rolle spielen! Genauso Wettereinflüsse! In XBC1 war es viel relevanter auf Tageszeiten und Wetter zu achten, für bestimmte Monster! In XBC3 spielte das so gut wie gar keine Rolle.
    Aber vor allem für die Bevölkerung, die in XBC1 einen richtigen Tagesablauf hatten, die man nur zu bestimmten Tageszeiten an bestimmten Stellen treffen konnte, Quest anehmen und auch diese erfüllen, das fand ich sehr gut gemacht und würde ich mir wieder wünschen! In XBC3 spielt das verstellen der Zeit überhaupt keine Rolle...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Hier stehen nun, dass auf Xenoblade 4 länger warten kann.


    Da steht mit anderen Worten, dass es sehr wahrscheinlich kein Xenoblade Chronicles 4 geben wird da Tetsuya Takahashi die Trilogie mit dem Release der kommenden Erweiterung als beendet sehen wird. Er schließt aber auf keinen Fall aus, dass es mit der Marke irgendwie weitergehen wird. Mit X hatte man ja schon ein Spiel abseits der Reihe. Es klingt aber eher so, als würde er sich aus der aktiven Produktion zurückziehen und die Marke vermutlich einem jüngeren Nachfolger überreichen wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10