This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2022]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im August 2022 16

    1. Final Fantasy XVI (3,1,1) (7) 44%
    2. Star Ocean: The Devine Force (3,3,4) (6) 38%
    3. Final Fantasy VII: Rebirth (1,2,3) (5) 31%
    4. Eiyuden Chronicle (2,6,7) (5) 31%
    5. The Legend of Heroes: Trails from Zero (3,7,8) (5) 31%
    6. Dragon Quest 12 (4,5,4) (5) 31%
    7. Pokemon Karmesin/ Pupur (6,5,6) (5) 31%
    8. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (6,5,5) (4) 25%
    9. Yo-Kai Watch 4 (6) (4) 25%
    10. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (7,8,6) (4) 25%
    11. Granblue Fantasy Relink (2,7,7) (3) 19%
    12. Splatoon 3 (5,7,6) (3) 19%
    13. Lost Soul Aside (6,7,3) (2) 13%
    14. Fairy Fencer F: Refrain Chord (NEU) (2) 13%
    15. Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten (6) (0) 0%

    JPGAMES.DE MOST WANTED



































    des Monats Juli 2022








    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.





    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.





    Auswertung des Monats Juli!


    Das Sommerloch hat im Juli hart zugeschlagen und unsere Wählerschaft auf ein Minimum zusammengeschmolzen. Nur 14 User haben dieses mal ihre Stimme abgegeben. Hauptsächlich verloren wir Fans von Final Fantasy XVI weswegen der Titel krachend nach hinten rutschte (Die Meinung des Verfassers wird nicht von der geheimen Organisation die hinter JPGAMES steht geteilt). Wie äußert sich das ganze anhand der Statistik?
    Im Juli konnte sich Final Fantasy VII Part 2, alias Rebirth, die Spitze erkämpfen. Gefolgt von einem eher unüblichen Trio das sich den zweiten Platz teilt. Eiyuden Chronicle, Granblue Fantasy Relink und Soul Hackers 2 konnte sich deutlich, deutlich!!! nach oben kämpfen. Auch auf dem dritten Platz folgt ein weiteres Trio. Star Ocean: The Devine Force konnte zum Vormonat seine Platzierung verteidigen muss sich diese nun aber mit Final Fantasy XVI teilen, welches vom ersten Platz verdrängt wurde. Dazu gesellt sich noch The Legend of Heroes: Trails from Zero welches sich ebenfalls enorm verbessert hat.


    Das Mittelfeld beginnt dieses mal mit Dragon Quest 12. Die JRPG hatz im Stile Toriyamas konnte sich zum Vormonat um einen Platz verbessern.
    Verfolgt wird dieser von einem spritzigen Nintendo Titel, Splatoon 3 landet dieses mal auf dem fünften Platz und kann so zwei Platzierungen gut machen.


    Damit haben wir dieses mal auch schon die Schlussplatzierungen erreicht. Auf dem vorletzten, sechsten Platz landen gleich fünf Titel, unter anderem unsere beiden Neueinsteiger. Für The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, Pokemon Karmesin/ Pupur, Yo-Kai Watch 4, und Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten war dies kein guter Monat. Für Lost Soul Aside lief es zwar auch nicht besser mit dem vorletzten Platz, dieser konnte sich aber zumindest zum Vormonat um eine Platzierung verbessern. Das Schlusslicht bildet dieses mal Dragon Quest 3 HD-2D Remake mit Platz Numero sieben.




    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!




    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:




    • Soul Hackers 2


    AUFGESTIEGEN ist:




    Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich durch Losglück ins Spiel bringen.

    • Fairy Fencer F: Refrain Chord



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!




    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.





    Die letzten Monatsergebnisse:




    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2022 (14 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2022 (18 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2022 (17 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2022 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2022 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2022 (23 Stimmen)

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Star Ocean 6: The Divine Force
    Final Fantasy VII Rebirth
    Fairy Fencer F: Refrain Chord
    Splatoon 3



    Neueinsteiger:


    Samurai Maiden (tba. 2022)
    Street Fighter 6 (tba. 2023)
    River City Girls 2 (tba. 2022)
    Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters (tba. 2022)
    Fate/EXTRA Record (tba.)

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Final Fantasy VII Rebirth
    Star Ocean Divine Force
    Legend of Heroes: Trails of Zero
    Dragon Quest 12



    Neueinsteiger:


    Dragons Dogma 2 - (TBA 2024/5)
    Valkyrie Elysium - (29.09.2022)
    Samurai Maiden - (TBA 2022)
    Asterigos - Curse of the Stars - (Herbst 2022)
    Sea of Stars - (TBA 2023)

  • Gestimmt für:


    Dragon Quest 12
    Eiyuden Chronicle
    Lost Soul Aside
    Dragon Quest 3 HD-2D-Remake
    Final Fantasy 16


    Neueinsteiger:


    One Piece Odyssey (tba.)
    Penny Blood (tba.)
    Armed Fantasia: To the End of Wilderness (tba.)



    FF16 kann sich bei der desolaten EU-Releasepolitik zu MONOCHROME MOBIUS bedanken, für die ich keinerlei Verständnis und erst Recht keine Stimme habe - auch wenn es mir wehtut, dem Titel meine Unterstützung zu entziehen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Votes:
    Final Fantasy VII: Rebirth
    Final Fantasy XVI
    Granblue Fantasy Relink
    Lost Soul Aside
    Pokémon Karmesin/Purpur


    Neueinsteiger:


    Crisis Core: Final Fantasy Reunion (Winter herum)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • habe für


    Eiyuden Chronicle
    Final Fantasy XVI
    Star Ocean: The Devine Force
    Pokemon Karmesin/ Pupur
    Yo-Kai Watch 4


    gestimmt.


    Neueinsteiger:
    Bayonetta 3 (Oktober 2022)


    MONOCHROME MOBIUS hätte ich auch gerne meine Stimme gegeben..und es gern auch noch im September gehabt ^^"
    Vielleicht ändere ich da noch mal meine Meinung...aber die fehlende Konsolenversion stößt mir schon etwas sauer auf...
    Es sei denn, ich komme doch noch an SteamDeck, dann wäre es wieder ein Titel, der in die engere Auswahl rutscht.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • habe für


    Eiyuden Chronicle
    Dragon Quest 3 HD-2D Remake
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2


    gestimmt.


    Neueinsteiger:


    Trinity Trigger (15.09.2022)
    The DioField Chronicle (22.09.2022)
    Harvestella (04.11.2022)
    Tactics Ogre Reborn (11.11.2022)
    Dragon Quest Treasures (09.12.2022)

  • Meine Stimmen gingen diesen Monat an:
    - Yo-kai Watch 4
    - Dragon Quest XII
    - Dragon Quest III HD-2D Remake
    - The Legend of Heroes: Trails from Zero
    - Eiyuden Chronicle


    Tatsächlich habe ich aktuell gar nicht mehr so viele "Most Wanted", denn streng genommen gehört Eiyuden Chronicle für mich auch schon nicht mehr zu meinen genuinen "Most Wanted", da ich das Spiel zwar im Blick habe, aber es für mich bis dato noch kein sicherer Kauf ist (dasselbe gilt z.B. auch für Final Fantasy XVI). Aber es hat meine Stimme nun trotzdem bekommen, da ich immerhin recht optimistisch bin.


    Meine Neueinsteiger:
    Dragon Quest Treasures (9. Dezember 2022)
    Harvestella (4. November 2022)
    Sea of Stars (TBA 2023)
    Trinity Trigger (TBA)

  • @Kaiserdrache @Dino


    Titel die im Folgemonat der Most Wanted erscheinen werden sind nicht mehr zulässig für die Wahl. Bsp.: Das genannte Diofield steht in der Most Wanted September nicht mehr zur Wahl da es im September erscheint. Siehe Regelwerk im Startpost.

    Dann tun wir so, als hätt ich statt Valkyrie Elysium eben Trinity Trigger geschrieben, dann passts wieder ^^