• Arbeitet Remedy an einem Nachfolger zu Alan Wake 2? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn der finnische Entwickler sucht derzeit neue Mitarbeiter für einen Triple-A-Titel, der zufälligerweise auf der selben Engine wie auch Alan Wake basiert!


    Oh bitte lass es Alan Wake 2 sein! Die Atmosphäre und die Handlung waren dermaßen genial :]

  • Zitat

    Wie wir am Freitag bereits berichtet haben, wird auf den Spike TV Video Game Awards am 10. Dezember 2011 ein neues Alan Wake enthüllt. Wie aber bestätigt wurde, handelt es sich dabei um ein eigenständiges Download-Spiel, das via Xbox Live veröffentlicht wird, was unter den Spielern für ein wenig Kritik gesorgt hat, da sie sich eigentlich ein vollwertiges Retail-Titel gewünscht haben.

    Quelle: videogameszone.de


    Bin von der Ankündigung ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht...als Download-Spiel wird es seinen Weg zu mir sicherlich nicht finden...

  • Ich hab das Spiel gestern NAcht 10 minuten angetestet ( gott seit danlk hab ich nur 20 Euro dafür bezahlt) und es ist definitiv kein Spiel für mich ich hatte in den 10 Minuten schon sowas von panic und ich weiß nicht wie ich es erklären soll dieser Axttyp und dan den sein gelabber immer und OMG ne definitiv nichts für mich das ist zu heavey für mein Seelchen aber das spricht meines Errachtens für die Quali des Spiels auch wenn ich es nie weiter spielen werde diese GEfühl war mir zu heftig..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    ^^ ich muss gerade schmunzeln, genau wegen der Panik spiel ich solche Titel. xD Würde Alan Wake nicht so rumzicken und bei den Achievements abstürzen würde ich mich wohl mal wieder hinsetzen (...naja so eingeschränkt wie mein Zeitpensum gerade ist wohl eher doch nicht). Naja ich habe auch nur um die 25 Euro bis 30 Euro ausgegeben allerdings für die Special Edition. ^^ So kann ich mich vorerst zumindest noch am Buch erfreuen. :D

  • hab das spiel für 25€ bekommen als special edition, selbst das war schon zu viel fürs spiel -.-
    kann sein das ich es nicht mag, weil ich kein stephen king romane mag, da die story ein king
    roman ähnelt. das gameplay ist das schlimmst am spiel, wenn ich gestorben bin dann nur wegen
    der ungenauen steuerung. auch hatte ich das gefühlt gehabt das sich die umgebung nie wirklich
    verändert hat, auch haben die entwickler den umfang künstlich in die länge gezogen.


    wer king romane/filme mag, mag auch wahrscheilich alan wake oder sollte zumindestens ein blick reskieren.

  • Auf Steam kann man sich bis zum dritten Juni die CE von "Alan Wake", sowie "Alan Wake's American Nightmare" für unfassbare 3,60€ kaufen! Ich glaube, da schlage ich zu! American Nightmare habe ich nämlich noch nicht gespielt :)

  • American Nightmare muss ich auch noch zocken werde ich mir mal auch überlegen, bei Alan Wake
    kann man nichts falsch machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • American Nightmare muss ich auch noch zocken werde ich mir mal auch überlegen, bei Alan Wake
    kann man nichts falsch machen.


    Vor allem nicht für 1,40€, soviel kostet American Nightmare nämlich in der Einzelversion! ;)


    Ich habe den DLC nun etwas mehr als eine Stunde gespielt und bin wiedermal sehr angetan von Alan Wake! Inhaltlich komme ich zwar nicht mehr wirklich mit, aber das macht nichts - das Spiel macht einfach Spaß! Besonders das Kampfsystem hat es mir angetan, dass mich nicht nur vom Konzept her anspricht, nein, es geht auch wunderbar von der Hand. Das Spiel ist auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" allerdings viel zu leicht! Ich hätte mal lieber den Grad "Albtraum" wählen sollen^^


    Doof finde ich nur, dass man die doch recht großen Level teilweise unfreiwillig verlässt, nur weil man ein bestimmtes Event triggert und so plötzlich im nächsten Abschnitt landet...ich hoffe man kann die Gebiete später noch einmal aufsuchen...

  • Ich wollte es mir eben kaufen aber mein PC ist zu schwach dafür, schade hätte es gern gespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich wollte es mir eben kaufen aber mein PC ist zu schwach dafür, schade hätte es gern gespielt.


    Musst ja nicht auf den höchsten Einstellungen spielen! Besonders hardwarehungrig ist das Spiel nämlich nicht und müsste dementsprechend auch auf durchschnittlichen Rechnern eigentlich ganz passabel laufen - wäre doch schade um die Erfahrung für den kleinen Preis!^^

  • Musst ja nicht auf den höchsten Einstellungen spielen! Besonders hardwarehungrig ist das Spiel nämlich nicht und müsste dementsprechend auch auf durchschnittlichen Rechnern eigentlich ganz passabel laufen - wäre doch schade um die Erfahrung für den kleinen Preis!^^


    ich weiß nicht ob es mit dieser leistung es dann auch funktioniert(siehe bild)


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen! Für 1,40€ kann man eigentlich nichts falsch machen und wenn es nicht läuft, dann hast du es ja auch weiterhin in deiner Steam-Bibliothek ;)


    P.S. Kannst mir ja, wenn du magst dein Nick auf Steam per PN schicken!^^

  • P.S. Kannst mir ja, wenn du magst dein Nick auf Steam per PN schicken!^^


    Ja klar! NoctisShinigami, weiß jetzt nicht ob man in Steam alles klein schreiben muss.
    habs halt nicht per pn geschickt weil mich jeder adden darf

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Frage, ob man bereits besuchte Gebiete wieder aufsuchen kann hat sich mittlerweile geklärt, allerdings auf überraschende Weise:



    Den Arcade-Modus, wo man auf Punkte-Jagd geht habe ich ebenfalls schon mal ausprobiert! An sich ganz spaßig, aber auf Dauer wird mich das nicht halten können! Ich frage mich allerdings wie lange die Kampagne noch geht, wenn man meinen Spoiler bedenkt! :D


    Edit:


    Bin durch! Zum Schluss gab es zwar hartes Backtracking, aber das wurde von den Entwicklern inhaltlich ganz gut verpackt! Mit einem Umfang von knapp 4 Stunden ist der DLC auch ganz ordentlich bestückt, vor allem wenn man den Aktions-Preis von 1,40€ bedenkt!


    Ansonsten dürfen ruhig mehr Spiele Live-Action-Sequenzen verwenden - hat mir hier sehr gut gefallen! Besonders loben muss man außerdem den hervorragenden Soundtrack, der manche Szenen zu einem echten Highlight macht!


    Alles in allem ist Alan Wake's American Nightmare ein echt schicker DLC, der Lust auf mehr macht! Alan Wake 2 muss unbedingt kommen! :)


    @Noctis_Thanatos


    Hast du dir das Game jetzt eigtlich geholt? Die Aktion ist ja nun zu Ende...

  • @Noctis_Thanatos


    Hast du dir das Game jetzt eigtlich geholt? Die Aktion ist ja nun zu Ende...


    Ne Ein kumpel von mir hat den selben notebook, wie ich und er hat sich Alan Wake
    geholt, und bei ihn ist das Spiel sehr oft hängen geblieben. Da hab ich gedacht das
    es nichts bringt, das Spiel so zu Spielen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Schade, so bin ich wahrscheinlich der Einzige, der das Spiel in absehbarer Zeit gespielt hat! Würde mich vor allem gerne inhaltlich austauschen! Naja, was solls^^


    Jetzt kostet der DLC im übrigen wieder 14€! Die Steam-Aktions-Preise sind echt der Wahnsinn! :D

  • Ja leider ich hätte es so gern gespielt, vorallem weil ich schon das Hauptspiel mag, teil 1
    habe ich gerne auf der 360 gespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)