[PS3/X360/PC] Dragon Age: Origins

  • Also wenn dann ist die Konsolen Version ein Port, Origins kam zuerst auf dem PC. Und ich habe die PC Version gespielt und keine solchen Probleme gehabt, jedenfalls keine an die ich mich großartig erinnere.


    Achja, gutes Stichwort. Du brauchst 60 Gerissenheit (Cunning) um alle Truhen öffnen zu können! Da liegst du richtig, hatte ich vergessen...


    Ka warum deine Gefährten so viel Mist bauen, aber bei mir haben sie das getan was ich ihnen gesagt habe. Mit ein paar Ausnahmen vielleicht.

  • ah ok danke. Was fürn dämliches system mit dem schlösser knacken... das macht den skill doch absolut sinnlos -,-
    glaub bei mir hat leliana da gerade mal ca. 30 oder so xD


    bei mir funktioniert beim spiel sowieso so gut wie gar nix xD Allein schon die probleme das überhaupt zum starten zu bekommen und dann noch, dass die dlcs endlich mal funktionieren :D ich verstehs echt nicht, was da die ganze zeit schief läuft bei mir^^


    EDIT:
    Nachdem ich das freitag früh durch hatte, hab ich nun die erste kampagne durch... und zwar hexenjagd.
    Hatte gehört, dass die kampagnen alle nochmal richtig genial sein sollen, weshalb ich bei hexenjagd nund och etwas enttäuscht bin. Sooooo geil fand ich die nämlich jetzt nicht wirklich. Die story war cool und es hat auch spaß gemacht aber die antwortmöglichkeiten waren am ende echt sehr... bescheiden.... ich wusste gar nicht was ich wählen sollte, weil das alles für mich keinen sinn ergab. Das war.. seltsam^^ Und dann erfährt man am ende nichtmal was so interessant sein soll....
    und der neue char ging mir tierisch auf die nerven! Boah.. der war schrecklich :D
    und beim bossgegner gabs nicht mal irgendwas, was er gedroppt hat ._.
    ist es eigentlich nromal, dass man dort seine rüstung verliert und so die gesamte kampagne in unterhose rumlaufen muss? Zumindest wenn man krieger ist? :D Das hab ich nicht verstanden^^


    naja war insgesamt schon gut aber ich bin froh kein extra geld dafür gezahlt zu haben :D
    Bin nun aber mal auf die anderen kampagnen gespannt <:


    Was ich aber sehr geil fand, waren die neuen skills! Die sind super! ^^

  • Ja, ist ein bekannter Bug, dass dein Charakter beim Start einer neuen Kampagne Teile oder gar die ganze Rüstung verliert. Ein guter Tipp ist, einfach den Charakter vorher schon ganz nackig auszuziehen ;)

  • Letztens hab ich die chroniken der dunklen brut und eben gerade lelianas lied durchgespielt. Nachdem mich hexenjagd ja nicht wirklich überzeugen konnte, konnten es diese zwei umso mehr! Allein schon die möglichkeit als dunkle brut spielen zu können und die helden neiderzumetzeln.. wie geil ist das denn bitte?! :D Ich habe es geliebt! ^^
    und lelianas lied fand ich allein von der story her fantastisch und die musik, die die ganze zeit lief *O* ganz großes kino <:
    Ich muss auch sagen., dass ich die länge von guten 2 std wirklich angenehm finde. Ich weiß nur nicht warum ich nicht alle kodexeintr#äge zusammen krieg D= Ich lauf die ganze zeit mit tab durch die gegend und guck überall mindestens 3 mal nach und red mit jedem npc mindestens 2-3 mal und trotzdem scheint mir iwo was zu entgehen... das ärgert mich ._.


    nun fehlt nur noch die golem kampagne, dann habe ichs durch und muss nur noch sehnssüchtig darauf warten, dass xenoblade endlich mal ankommt, damit ich da losspielen kann. Awakening wird wohl viel zu lange dauern, ums noch kurz reinzuschieben bis xenob lade ankommt, schätz ich :D da gönn ich mir lieber mal ne pause von dragon age... die pc version zerrt ja doch sehr an den nerven mit dem ungehorsam und dummheit der gruppe @_@ :D


    zumindest bin ich mir auch sicher, dass ich mir dragon age 2 uauch noch holen und spielen werde, auch wenns wirklich alles andere als gut sein soll und mir allein aufgrund der linearität wohl nicht gefallen wird aber mal schauen. Die story interessiert mich nun ja doch sehr. Das werd ich mir dann wohl holen, sobald ich xenoblade durch hab und mit awakening anfange^^



    edit:
    Die kampagne mit den golems von amgarrak oder wies heißt^^ ist nun auch durch. gefiel mir ebenfalls richtig gut *O* Man muss auf jeden fall sagen, dass die kampagnen sehr abwechslungsreich waren und man sich so nie gelangweilt hat. Das mit den golems war fand ich definitiv auch die anspruchsvollste vom schwierigkeitsgrad und das lag glaub ich nicht nur daran, dass ich ohne rüstung und mit nichts weiterem als nen bogen und meinen fäusten, als zweihandwaffen kämpfer, gerüstet, herumlaufen musste :D Fand es teilweise schon mies, wie man plötzlich mit 4-5 obergolems als gegner beworfen wurde, die noch 2 normale golems mit dabei hatten @_@ die hatten meine gruppe in nulla komma nix zu bodenbelag verarbeitet. Hatte echt glück, dass ich mit meinem hauptchar gerade so noch entkommen konnte und mir nur 2 golems gefolgt sind, die ich dann iwie dank umschlägen, mit den puren fäusten umkloppen konnte, nachm ahrten kampf^^
    endboss fand ich auch wieder echt übel... der hat die hälfte meiner gruppe ebenfalls umgenietet und dann musste ich warten, bis ich wiederbeleben konnte und ausharren. War auf jeden fall lustig und hat spaß gemacht^^
    das ende fand ich auch ziemlich cool :D
    befürchte aber ich hab iwas übersehen und nicht erkundet, da da glaub ich noch 1 schalter war, den ich nicht aktiviert hatte aber gut^^
    Nun bekommt ferelden erstmal eine verdiente pause, obwohl ich dank der kampagnen nun doch lust hab awakening anzufangen. Doch morgen sollte xenoblade ankommen, dann müsste awakening eh weichen und durchrushen will ich nun wirklich nicht^^

  • nun hab ich doch noch awakening zuende durchgeprügelt und es nebenbei zusätzlich zu xenoblade gespielt^^
    und klar, dass ich zweimal die ausrüstung dank bug verliere >,< einmal zu beginn beim importieren.. und zum anderen in der mine vom wald v,v und selbst im ending hab ich wohl nen bug?! Bin mir nicht sicher, jedenfalls spielte das erschlagungsvideo am ende in dauerschleife :D
    hat sich aber echt gelohnt awakening zu spielen, trotz der vielen kleinen krankheiten, wo die ki wohl eine der größten hindernisse war... (wie meine verdammte magierin einfach ständig vorgeprescht ist ohne, dass ich iwas dazu angeprdnet habe... v,v)


    schade, dass das runencraftingsystem so schlecht umgesetzt wurde. Da fand ich die idee sehr gut aber es ist so unübersichtlich und nervtötend umgesetzt.. ich meine wie kann man nur im entferntesten auf die idee kommen, dass es gut sei, wenn man nicht einsehen kann, was die runen überhaupt bewirken zu denen man die vorlagen hat? Hing da gute 2 std dran, ur um meinen team mal mit runen auszustatten @_@
    einige quests wirkten auch sehr nach künstliche streckung, fand ich. Das fand ich etwas schade... Es hat immerhin genug potential auch ohne sowas auszukommen... man hät sogar durchaus nen kompletten eigenständigen teild raus machenkönnen, find ich mit etwas mehr feinschliff und so^^


    naja als nächstes steht dann dragon age 2 auf dem plan, was die dragon age reihe anbelangt und da bin ich einerseits sehr neugierig drauf.. andererseits hab ich aber auch etwas angst davor, weils ja echt nicht gut sein soll und bisher auch echt schlecht klang, von dem was ich hörte.. aber ma gucken. Muss mir das eh erst noch kaufen irgendwann in den nächsten monaten ^^

  • Wann habe ich in diesem Forum eigentlich zuletzt etwas gepostet? PUH, so lange ist das schon her. Was habe ich in der Zwischenzeit eigentlich getrieben? Ach ja, Lets Plays gemacht, Alola erforscht, den Tod rund um Laura Palmer ergründet und ein paar PC-Titel ausprobiert. Darunter auch, Überraschung, Dragon Age: Origins. Lag ich mit meiner bisherigen Einstellung daneben oder kann ich mich mit dem Titel doch noch irgendwie arrangieren?


    (Ich habe, zum besseren Verständnis, eine Elfin im Armenviertel gespielt.)


    Beim Writing weiche ich nicht von meiner bisherigen Position ab. Es tut einfach weh mir solche Dinge verkaufen zu wollen. Ich finde das Spiel sogar unfreiwillig komisch. Egal ob der gestandene graue Wächter dem Neuling ohne jeden Plan die Führung des Teams überlässt, oder 2 bewaffnete Wachen erst einen Elfen mit Schwert belächeln dann aber Schiß kriegen wenn ich das selbe in Händen halte (was fast genau die selbe Situation ist wie mit dem anderen Elfen), oder dieses totale Hochspielen eines angeblichen Konfliktes wegen dieser kaputten Kiste mit Morrigan. Das alles hat mir ungemein Geduld mit diesem Spiel abgefordert, dass ich es dann vorgesehenermaßen abgebrochen habe.
    Ich verstehe jetzt auch was die Gamestar immer damit meinte, wenn sie sagt bei Bioware brauch man keine Angst haben etwas zu verpassen. Die Antwortmöglichkeiten und Konsoquenzen gehen eh sehr stark in eine Richtung. Handlungen zu meiner erzwungen Hochzeit sind obsolet. Ablehnungen in Dialogen existierten soweit vornehmlich in Form von Unfreundlichkeiten, nicht aber durch reine Überzeugung. Ich kann den König hassen weil er ein Mensch ist, jedoch nicht weil mir seine Art nicht gefällt oder er König ist. Meine Antworten zur geplanten Hochzeit sind unwichtig, denn sie findet nicht statt. Angedrohte Morde und Vergewaltigungen finden nicht statt. Egal ob ich gefangen genommen, angeschossen oder vergiftet werde. Da hilft mir das Angst machen alles nichts sobald ich das System verstehe. Und schwer ist das nicht.


    Dazu gehört Bioware gescholten auf der PC-Fassung keinen Controler-Support anzubieten. Die Maussteuerung geht, man muss sich aber mit der Aufteilung der Maustasten für Gehen und Aktion anfreunden. Entgegen den beiden wirklich großen Vermiesern kann ich dem Spiel doch ein paar Sachen abgewinnen, die nicht unerwähnt bleiben sollten.
    So mag ich z.B. die Innenarchitektur und das Design der Bauten in dem Spiel sehr. Die englische Vertonung kann sich auch zeigen lassen.
    Was ich jedoch über allem sehr beindruckend fand, war das sehr informative und intuitive Spielefeedback in den Kämpfen. Ich wusste stehts wo ich meine Aufmerksamkeit hin richten musste und war nur von reinen Gegnerhorden in meiner Übersicht behindert, was zu so einer Situation in meinen Augen passt und ruhig mehr taktisch angehauchte RPGs bieten könnten.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Origins hab ich auch schon seit ein paar Monaten in der PS3, aber wirklich überzeugen kann's mich nicht. Hab mich bereits am Anfang sehr schwer mit den Kämpfen getan, weil grundsätzlich jeder macht, was er will, außer sich auf einen Gegner zu konzentrieren. Hab dann begriffen, dass ich den Deppen jeden Schritt vorgeben muss (was ich gar nicht schlecht finde, da die Kämpfe so nicht langweilig werden), von da an hat's mehr Spaß gemacht, aber inzwischen dümpelts wieder so vor sich hin.


    Begeistern kann mich eigentlich gar nichts mehr. Die Handlung kommt nicht in Fahrt, weil sich abgesehen von der Heldentruppe überhaupt keiner drum kümmert, dass die dunkle Brut auf dem Vormarsch ist. Gameplay ist keine Offenbarung und die Charaktere könnten auch besser sein. Truppe besteht aus dem schweigsamen Helden (ich hasse schweigsame Helden), dem ironischen Alistair, der zynischen Morrigan und Oma Wynne. Passt ganz gut von den Fähigkeiten und den Charaktertypen an sich. Shale find ich noch ganz cool, aber für die hab ich keinen Platz, mit dem Rest kann ich überhaupt nichts anfangen. Der Assassinen-Elf und der Kerl aus dem Käfig, ich weiß nicht mal, wie die heißen. Bei der Bardin wußte ich nie, welche Rolle die überhaupt erfüllt und der Hund (Pummel), naja.


    Die graphische Präsentation find ich auch eher hässlich, kann aber nicht sagen, inwiefern konkret.


    Hatte zuletzt schon immer größere Pausen gemacht, inzwischen kümmern mich auch die Konsequenzen meiner Entscheidungen nicht mehr wirklich. Im Gegensatz zu Assassins Creed: ReveLAYTONs, welches ich vor Weihnachten unbedingt noch beendet wollte, hatte ich bei Dragon Age keinen entsprechenden Drang, kann gut sein, dass das abgebrochen wird.
    Möchte mir aber trotzdem zumindest noch den zweiten Teil ansehen, Hawke hat ja zum Glück eine sprechende Persönlichkeit und sieht auch an sich ganz vielversprechend aus.

  • Zitat

    Möchte mir aber trotzdem zumindest noch den zweiten Teil ansehen, Hawke
    hat ja zum Glück eine sprechende Persönlichkeit und sieht auch an sich
    ganz vielversprechend aus.

    du solltest dir dann vorher nru bewusst machen, dass der zweite Teil, aufgrund von einer zu kurzen Entwicklungszeit, große Copy&Paste Probleme hat. Du wirst viele Dungeon Design immer und immer und immer wieder zu Gesicht bekommen^^ Ansonsten könnts dir vielleicht gefallen, da viele es nicht mögen, weil es so anders ist als Origins, was für dich dann vielleicht sogar eher positiv ist^^

    • Offizieller Beitrag

    So nachdem ich mit Atelier Iris: Eternal Mana abgeschlossen habe, zumindest der Story. Werde ich mich wohl dem nächsten Kandidaten widmen, den ich mal angefangen aber nie beendet hatte. Mal sehen ob ich es durch Dragon Age Origins dieses mal schaffe. Wäre gut denn Teil 2 und 3 habe ich auch noch. :D Also hebe ich mal den nächsten alten Thread aus der jpgames Gruft. Vielleicht animiert das ja den ein oder anderen den Titel auch nochmal anzufangen. ^^

  • Werde ich mich wohl dem nächsten Kandidaten widmen, den ich mal angefangen aber nie beendet hatte. Mal sehen ob ich es durch Dragon Age Origins dieses mal schaffe. Wäre gut denn Teil 2 und 3 habe ich auch noch. :D

    Oh das ist bei mir alles ganz genauso! Ich hab drei angefangene Spielstände bei Origins, alle mit unterschiedlichen Herangehensweisen, Originstories und "geplanten Teams". Damit ich auch alle Möglichkeiten, Interaktionen, Romanzen etc ausloten kann. Hab das Spiel damals echt geliebt und weiß wieder nicht warum es irgendwann untergegangen ist... müsste es unbedingt nochmal aufnehmen jetzt wo der 4. Teil angekündigt wurde!

  • Laut Gerüchten soll ein Remake in Entwicklung zu Dragon Age: Origins sein.


    Jetzt behauptet ein Leak zu wissen, in welchem Entwicklungsstadium der Titel sich derzeit befindet und wann Fans mit einem Release rechnen können. Doch nicht nur das, denn die Informationen behaupten, dass Bioware ebenfalls plant, ein Remake von Dragon Age: Origins herauszubringen.


    Einem anonymen Leaker auf der Webseite 4chan zufolge soll das bis heute noch äußerst positiv bewertete Dragon Age: Origins ein lang überfälliges Remake erhalten. Da es hier keine Möglichkeit gibt, die Behauptungen zu verifizieren, sollten die Gerüchte mit einer gesunden Portion Vorsicht genossen werden.

    Quelle: https://www.pcgames.de/Dragon-…ende-neuigkeiten-1437931/


    Mir hat das Original nie gefallen, vielleicht überzeugt mich ein möglicher Remake.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gut 4chan ist jetzt nicht so vertrauenswürdig, als Leaker-Quelle xD

    Aber da Dragon Age ja nun auch schon einiges an Zeit auf dem Buckel hat... So unrealistisch würde ich das eigentlich nicht finden. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass Bioware die Ressourcen dazu hat das neben dem neuen Teil zu stemmen. Nicht nach ihrem Anthem Flop.

    Remaster wär dann wohl eher wahrscheinlicher.

    Wirklich spannend würde ich ja eher ein richtiges Remake zu Teil 2 finden. Eines, wo man nicht unter Zeitdruck steht und auch das einbauen und umsetzen kann, was man ursprünglich wirklich wollte. Ich denke, dass es dann zu nem richtig guten Spiel werden könnte^^

  • Auch wenn ich es aktuell für unwahrscheinlich halte, würde ich mich extrem freuen. Ich liebe jeden Teil der Reihe, besonders weil sie so unterschiedlich aber dennoch gut sind. Wäre für mich auf jeden fall ein Pflichtkauf.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich mochte Dragon Age Origins damals sehr und nach dem Erfolg von Baldurs Gate 3 letztes Jahr, wären sie nicht dumm, das Momentum auszunutzen (aber werden sich auch dran messen lassen müssen). Ich würde ein gutes Remake auf jeden Fall mitnehmen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~