[PS3/X360/PC] Dragon Age: Origins

• Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

Ja, meine Lehre daraus war ja, dass man einem Dämon nicht mal dann vertrauen kann, wenn man ihm nicht vertraut! Also nächstes Mal einfach das Mädchen selbst erschlagen...glaub das verwirrt den Dämon am meisten und ich hab meine Ruhe :)

• Wieso habe ich da bloß nur

Spoiler anzeigen

einmal in meiner gesamten Dragon Age Origins Karriere NICHT auf einen Dämon gehört. Sonst wollte ich immer reden mit denen, hab ihnen eine Chance gegeben und wurde immer reingelegt. Da dachte ich mir, da bin ich jetzt klüger, hab den Dämon voll angepisst worauf hin er das Mädchen, dass ich retten wollte eigentlich, getötet hat :( Da war ich wohl zu schnippisch zu ihm ^^

Spoiler anzeigen

Du kannst sowohl den Dämon befreien als auch das Mädchen retten. ^^ Ganz einfach, indem du ihn nach der Befreiung tötest! Wenn du das Rätsel schaffst und er das Mädchen befreit, kannst du einfach sagen "Tja, jetzt töte ich dich doch". Tada, zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen!

• Spoiler anzeigen

Der Dämon gibt dir, bis auf das Kind, nichts für seine Verschohnung. Deshalb hab ich ihn bei jedem Durchgang getötet, da er den Helm of Honnleath dropt, einer der besten Helme im ganzen Spiel. ^^

• Jau, jetzt hatte ich mal wieder nen schreckmoment. Bin grad im brecilianwald und hab die alte eiche getötet. Hinter ihr gibts ja so ne ungastliche raststätte. Wissend was mich erwartet gehe ich da hin und bald fängt auch schon der kampf an. Doch gleich zu beginn sterben mir alle ausser morrigan weg. Das ging keine drei sekunden und schon war ich allein. Der kampf war aber nachher trotzdem recht easy. Was ist denn da passiert? Ich spiele wie immer auf normal und an der stelle bin ich noch nie gestorben.

Dann hatte ich noch nen seltsamen bug: beim verrückten, der die eichel gestohlen hat ist der bildschirm eingefroren. Playstation button konnte ich noch nutzen und ich wählte die funktion spiel verlassen. Allerdings schaltete sich daraufhin die playse ab. Sehr komisch.

Spoiler anzeigen

Hab mich diesmal entschieden die elfen zusammen mit den werwölfen platt zu machen. Eigentlich ne option, die ich schon immer hätte wählen sollen. Echt spassig und die spitzohren droppen auch noch ordentlich was.

mfg Zweistein

• Offizieller Beitrag

Mir ist das Spiel auch ab und zu eingefroren, leider hat es ein paar Bugs zu viel...

Aber zu deinem "Problem" mit der Raststätte: Da kämpft man alleine, das ist einfach so. Zumindest war das bei mir auch der Fall...

Mfg
    Aerith's killer

• Offizieller Beitrag

Ist bei der PS3-Fassung aber auch deutlich stärker vertreten...die Xbox-Version ist mir nie eingefroren...

Keine der drei Versionen ist wirklich Fehlerfrei ich erinnere mich noch an den Zombiebug in Redcliffe wo während des Angriffs keine Gegner mehr gekommen sind und somit die Sequenz für den Kampf im Dorf nicht getriggert wurde.

• Muss nicht unbedingt Morrigan sein. Bei mir ist z.B. Wynne aufgewacht und ein Spirit Healer gegen einen Haufen Wraiths ist nicht sehr cool. xD

Und was die Hänger angeht, meine PS3 hängt sich auch so schon oft genug auf. :D

• Kurzer Zwischenstand:

Mehr als 60% der Welt sind erkundet, die Königin wurde gerettet und ich bin aus dem Gefägnis ausgebrochen...achja, eine Romanze mit Morrigan habe ich ebenfalls erlebt! Der Teil des Spiels ist nun Neuland für mich und daher frage ich einfach mal, wieviel da jetzt noch kommt, denn ich bin derzeit etwas demotiviert?