aber allgemein würde ich wenns um tanken geht entweder zu schwert und schild oder zu shale raten. und wieso du schwert/ schild für prügeljunge hälst...ich würde es eher ritterlich nennen ^^.
Shale? Shale wie Schiefer? Ich versteh nicht, was ist das?
Schwert und Schild würde ich ebenso ritterlich nennen, aber in der virtuellen Realität stellt derjenige, der einen Schild trägt, ja eben meist den Prügeljungen dar. Du hast bei dem Skilltree ja auch lediglich defensive und CC Talente, die anderen funktionieren mit dieser Bewaffnung nicht (bis auf die allgemeinen Krieger-Talente halt). Mir ists am Ende zwar egal, von welchem Charakter der Schaden kommt, dachte mir halt nur, dass es ziemlich öde werden könnte.
Bei 1h Schwert mit Schild kenne ich zwei Formen, entweder der "klassische" Tank mit Champion und Templar als Spezialisierungen oder eine etwas ausgefallenere Version mit Plünderer statt eins von den beiden vorher genannten (kA wie der echte deutsche Name geht, LEO hat mir geholfen).
Uh nice, der Reaver (spiel btw. eh die englische Version ;)). Fand den Namen etwas irreführend und hätte gar nicht damit gerechnet, dass der auch mit Schild und Schwert funktioniert. Meins!