[PS3/X360/PC] Dragon Age: Origins

• aber allgemein würde ich wenns um tanken geht entweder zu schwert und schild oder zu shale raten. und wieso du schwert/ schild für prügeljunge hälst...ich würde es eher ritterlich nennen ^^.

Shale? Shale wie Schiefer? Ich versteh nicht, was ist das? ^^

Schwert und Schild würde ich ebenso ritterlich nennen, aber in der virtuellen Realität stellt derjenige, der einen Schild trägt, ja eben meist den Prügeljungen dar. Du hast bei dem Skilltree ja auch lediglich defensive und CC Talente, die anderen funktionieren mit dieser Bewaffnung nicht (bis auf die allgemeinen Krieger-Talente halt). Mir ists am Ende zwar egal, von welchem Charakter der Schaden kommt, dachte mir halt nur, dass es ziemlich öde werden könnte.

Bei 1h Schwert mit Schild kenne ich zwei Formen, entweder der "klassische" Tank mit Champion und Templar als Spezialisierungen oder eine etwas ausgefallenere Version mit Plünderer statt eins von den beiden vorher genannten (kA wie der echte deutsche Name geht, LEO hat mir geholfen).

Uh nice, der Reaver (spiel btw. eh die englische Version ;)). Fand den Namen etwas irreführend und hätte gar nicht damit gerechnet, dass der auch mit Schild und Schwert funktioniert. Meins!

• Shale? Shale wie Schiefer? Ich versteh nicht, was ist das? ^^

oh du hast dao wohl sehr spät oder gebraucht gekauft was? ^^ für ne ganze weile lag allen neuen versionen von dao der dlc code für den dlc the stone prisoner bei. der beinhaltete nicht nur nen eigenen gebiet, sondern auch nen besonderen charakter namens shale.

• oh du hast dao wohl sehr spät oder gebraucht gekauft was? ^^ für ne ganze weile lag allen neuen versionen von dao der dlc code für den dlc the stone prisoner bei. der beinhaltete nicht nur nen eigenen gebiet, sondern auch nen besonderen charakter namens shale.

Tatsache. oO

Der DLC Code lag auch in meiner Packung! Kann mir das nur so erklären, dass er damals keine Bedeutung für mich hatte, da meine Konsole nicht mit XBOX Live verbunden war! Gut, nun brauch ich ihn wohl eh nicht mehr, bin mittlerweile ein reiner Tank. :D

• Hallöchen,
    Ich hab DoA noch nie gespielt, kann mir mal jemand so ein paar grundsätze vom Spiel sagen? Spieldauer? Kampfsystem?
    Eigentlich bin ich nicht wirklich der West-Rpg'ler aber aufgeben möchte ich das Genre noch nicht.
    Skyrim war mir viel zu groß, außerdem war das Kampfsystem zu langweilig.
    Kingdoms of Amalur war das Gameplay "ganz nett", weiter als 15h konnt mich das Spiel aber nicht motivieren, schlicht zu langweilig.
    Das Kampfsystem sieht nach MMO aus, was ich schonmal super finde! Glaub hab in erinnerung, dass es für den, oder den2. Teil ne Demo gibt, werd ich mir auch mal bald runterladen.
    Also, ist das Spiel mit Koa/Skyrim vergleichbar, oder doch was ganz anderes?

• Ist nicht wirklich mit skyrim/koa vergleichbar. Es spielt sich nicht so direkt sondern ist taktischer ausgelegt. Ich glaube MMO triffts ganz gut.
    Da man das spiel auf so viel verschiedene arten beenden kann und so viele verschiedene entscheidungen treffen kann, variiert natürlich auch die spielzeit stark. 60 - 80 stunden sollten aber locker drin liegen.

Meiner meinung nach ne echte perle. Viel besser als der zweite teil. Unbedingt diesen zuerst zocken! ;)

mfg Zweistein

• oh neeeiiin ;( jetzt hab ich doch wirklich bei awakening vergessen vor der silberitmine die quest mit den händlern zu starten und hab das eben erst gemerkt --° na toll, jetzt nochmal 8 stunden erneut zocken, nich mit mir, aber trotzdem ärgert mich das Òo verflucht

• also eines müsst ihr mir erklären, ich habe heute zum ersten mal hexenjagd gespielt, hatte mich vorher nie dafür interessiert

ich habe in origins zugelassen

muss ich etwa mit alistair den drachen erschlagen damit es funktioniert?

• Also eigentlich ist es so, dass, wenn du Morrigans Angebot annimmst, es total egal ist wer den Erzdämon besiegt o__O Wer ihn erschlägt ist nur wichtig, wenn du das Angebot eben nicht annimmst, ja zumindest sollte es so sein. Hast du sie in den Kampf mitgenommen? Oder hast du sie am Stadttor zurückgelassen?

• man nennt das allgemein auch bug :P. der hexenjäger dlc wurde stark dafür kritisiert, das er nicht auf alle Entscheidungen eingeht, die der spieler treffen kann. der dlc checkt nur, warst du als spieler mit morrigan im bett oder nicht. alistair ignoriert er.

• Also bei mir war immer Alistair mit ihr im Bett da ich immer als Frau gespielt hab und es ging trotzdem. Das wurde glaub ich auch gepatcht mit dem letzten (?) Update für Origins

• okay, danke für die infos leute :)
    habe trotzdem nochmal den letzten spielstand geladen und mit alistair den dämon erschlagen und danach nochmal hexenjagd gespielt, diesmal ein ganz anderer dialog, sprich, genau den den ich beim ersten mal eigtl. erwartet hatte
    lag also doch daran das wenn nicht ich sondern alistair oder loghain mit morrigan rambazamba machen, dann muss auch derjenige den letzten schlag ausführen :evil:

• gott geht mir das spiel gerade langsam aber sicher aufm sack xD
    die quest um stans waffe... der mist ist so verbuggt, dass die die ganze zeit von einem komplett anderen ort quatschen als ich in wirklichkeit hin muss, wie ich nun durch google erfahre -,-
    all die verschlossenen truhen treiben mich auch in den wahnsinn bzw, dass ich meinem krieger nicht einfach nen dämlich skill beibringen kann... lelianna, die als einziges bei mir bisher die truhen knacken kann, lohnt sich nicht wirklich in derm kampfaufstellung...
    das ist doch kacke gelöst mit den truhen.... >,<

ich bin zumindest heilfroh, dass ich es wohl wirklich endlich geschafft hab, die dlcs und alles dauerhaft zum laufen zu bringen... das allein war ja schon son akt^^

• mal ne frage an die leute, die sich noch erinnern, als sie origins spielten^^

ich hab nämlich gewisse probleme beim spiel, die ne bekannte nie hatte, weshalb mich interessieren würde, wie es bei anderen leuten aussieht

zum einen hab ich den schlösser knacken skill gemaxt bei leilana. Und trotzdem durfte ich letztens lesen.. "fähigkeit nicht ausreichend" als ich ne truihe knacken wollte,,, und ja da war kein "schlüssel wird benötigt" oder irgendwas storyrelevantes oder sonst was, sondern wirklich ur ne stinknnormale truhe, die ich mit nem ausgemaxten skill nciht öffnen konnte und davon fand ich auch schon 2-3 stück! Das macht für mich einfach gar kein sinn und regt mich auch ziemlich auf
    nun die frage, ob ich vielleicht einfach nur blöd bin und es neben diesem gerätedingsskill fürs schlösser knacken, noch einen anderen skill gib, den man lernen muss? Ansonsten verstehe ich es echt nicht... :/

und ich habe öfters das problem, dass meine chars meine befehle einfach ignoieren. Manchmal muss ich denen ca. 3-5 mal den angriff befehlen, bis die auch mal angreifen. Manchmal wechseln sie einfach automatisch den gegner und rennen zum gegneram arsch der welt, obwohl der andere, auf dem ich den angriff befahl, noch nichtmal die halbe hp leiste runter hatte.
    das ist verdammt nervig, da es jede strategie zerstören kann, die man sich ausdenkt. Hab auch öfters das problem, dass sie in den dämlichsten situationen die waffe wechseln von allein aber das liegt wohl eher am taktik menü und ist wohl einfach nur nicht so optimal umgesetzt. Manchmal hören sie auch einfach plötzlich auf weiter anzugreifen und stehen nur rum und lassen sich kaputt hauen
    das ist alles also wirklich sehr seltsam und frustrierend teilweise
    hab schon das taktik menü durchsucht , ob ich die antworten auf meine fragen bekomme aber nix...
    muss auch zugeben, dass ich das taktik menü nicht nutze. Ich hab da nie etwas ein oder umgestellt, da ich lieber alle manuell befehlige... zumindest wenn sie dann mal auf meine befehle hören^^

kennt irgendwer diese probleme? und welche version habt ihr?
    Da ne bekannte von mir die probleme nie hatte und sie die ps3 version spielte, kam eben der gedanke, obs an meiner pc version liegt, die ja ohnehin ständig nur pobleme macht, daher mal die frage hier^^

ps: Das superman easter egg ist ja mal mega geil :D leider musste ich iwie neu laden, weshalb das item weg ist und das ereignis trat nicht mehr auf bisher :/ naja ma sehen... hoffe es kommt nochmal^^ und den trum der magi fand ich mal mega geil! Wie genial das da gemacht wurde und die verwandlungen *O*

• Du musst Lelianna anwählen und mit ihr manuell zur Truhe steuern, aber das wusstest du bestimmt bereits. Darüber hinaus musst du Schlösser knacken bei Lelianna skillen und nicht bei dir im Talentbaum, hast du das? Sonst fällt mir auch nichts ein... Gibt nur diesen einen Skill.

Bei der Taktik wird das höchstwahrscheinlich daran liegen das im Taktikmenü gewisse Befehle gespeichert sind die dazu führen das die Gefährten ihre Waffen wechseln, z.B. wechselt Lelianna von ihrem Bogen auf Dolche wenn eine gewisse Anzahl an Gegner in ihrer Nähe sind. Alles sehr lange her, aber da bin ich mir ziemlich sicher... Das kannst du nur verhindern wenn du alle Befehle ausschaltest. So habe zumindest ich gespielt. Da wirst du dann für jeden Skill auf den jeweiligen Charakter wechseln müssen, aber die KI macht wenigstens nichts dummes.

• jop das hab ich natürlich und wie gesagt, den skill hab ich bei ihr gemaxt. Die meisten truhen krieg ich auch auf nun aber hier und da gibts dann doch ne truhe, wo dann gesagt wirrd, dass die fähigkeit angeblich ncihta usreiche... glaub im turm der magi hat ich eine dieser truhen und in den tiefen wegen beim aeroducen?! (oder wie der auch nochmal heißen mag^^) thaig halt auch eine und ich glaube iwo war noch eine
    hatte schon überlegt, ob der klugheitswert nochmal ne rolle spielen könnte, was ich zwar dämlich finden würde aber scheint wohl auch nicht so zu sein.

ja dacht ich mir auch mit dem waffen wechsel^^ bleibt aber immernoch die wichtigste frage offen.. warum ignorieren sie die befehle, die man ihnen gibt und visieren einfach iwelche anderen gegner an, wo es keinerlei sinn ergibt diese anzugreifen oder greifen gar nicht erst an?
    ich kriege es zwar halbwegs hin mittlerweile darauf zu achten um rechtzeitig zu verhindern, dass sie deswegen sterben aber strategien sind dadurch wirklich fast unmöglich...

hast du die pc version oder konsolen version gespielt?
    Vielleicht ist die pc version einfach wirklich nur nen katastrophaler port voller bugs :D