[PS3/X360/PC] Dragon Age: Origins

• wieso demotiviert?

Schwer zu sagen...das Spiel ist gut, keine Frage, aber irgendwie hätte ich jetzt mehr Lust auf andere Titel...damit steht Dragon Age aber nicht alleine dar - Mass Effect 2 für die PS3 gammelt jetzt auch schon 1 Monat ungespielt bei mir rum XD

• ehrlich gesagt denke ich, das liegt an deinem spielertyp ^^. du bist halt mehr der speedgamer, als der entdecker und erkunder. da sind sehr storylastige epische rpgs nicht unbedingt der deckel auf den topf, wennde grade nicht in laune bist zeit zu investieren :D.

• so lange kein post mehr hier ^^. für die DAO pc spieler eine kleine, vllt interessante sache. schon sehr lange ist für dragon age origins eine spezielle, extrem ambitionierte mod in arbeit. nämlich ein remake zu baldurs gate 2. nennt sich baldurs gate 2 redux. mittlerweile ist der anfang zumindest schon veröffentlicht und es ist beeindruckend. wer gern mal wieder bg2 in aktuellerer grafik spielen will, kann sichs ja mal anschaun :D.

• Offizieller Beitrag

Kein Entwickler programmiert mehr ein Spiel mit 500h Story, wahrscheinlich aus den selben Gründen wie das es auch keine Städte in HD geben kann. Zu BG2 ich wollte es mir letztens aufs Netbook draufspielen...ging leider nicht...nicht das zu schwach ist nein ich sollte aber nächstes mal bei einem Netbook kauf nicht annehmen das Laufwerke standdardmäßig dazugehören. :D

Du sagst der Anfang sei schon veröffentlicht meinst du mit Anfang nur das erste Gewölbedungeon wie groß ist das Projekt bisher (Speicher). ^^ ach man ich habs so lange nicht mehr gespielt mir fällt aber immernoch der ein oder andere Satz ein....weitere Eindringle im Komplex Meister...sie handeln früher als erwartet etc. etc. xD

Edit: So gerade mal ein paar Bilder zu der Mod gesehen. Ich muss sagen es sieht schon nicht schlecht aus ^^, man erkennt die verschiedenen Räume und man weiß genau welcher Raum dargestellt wird und wo er sich befinden sollte. ^^ Sieht schon schick aus, dennoch mag ich den alten Stil noch einen Tick mehr, aber schauen wie es weitergeht, die Entwickler sind ja erst zu 1% fertig. :D

• Ich hab jetzt nur flüchtig ein Let's Play gesehen, aber weiß einer von euch, wie die Klassen in der Mod gehandhabt wurden? Jaheira z.B. ist ja Kämpfer/Druide im Original, was ist sie in der Mod?

• Jaheira z.B. ist ja Kämpfer/Druide im Original, was ist sie in der Mod?

im moment ist sie noch "nur" druide. sie haben vor, multiklassen noch einzubauen. bissher gibts aber "nur" die subklassen. muss sich zeigen, ob der DAO editor irgendwie multiklassen zulässt ^^.

• Soooo ,
    ich hab das Spiel gerade angefangen und bin eine Magierin und finde es ja mal ungewöhnt erfrischend das das Spiel mit deutscher Sprachausgabe ist.
    Gibt es eigentlich Unterschiede wenn man zb als Kriegerin spielt?

Ich bin echt gespannt auf die Geschichte!

• Offizieller Beitrag

Gibt es eigentlich Unterschiede wenn man zb als Kriegerin spielt?

Man hat unterschiedliche Startgebiete und unterschiedliche Startgeschichten je nach dem was man für eine Rasse und welchen Hintergrund man gewählt hat. :) Alle führen dann aber zum selben Hauptgeschehen und spinnen sich dann weiter im Hauptstrang fort.

• willkommen in der DA: O familie ciss ^^. die startgebiete sind nach herkunft unterschiedlich. ausser du spielst magier, die müssen immer im turm starten. insgesamt gibt es 6 unterschiedliche startgebiete.

• Ich bin jetzt in Ostagar und möchte gleich in die Korcari Wildnis.
    Habe gerade meine erste Gruppe bekommen und muss ja noch die Prüfung bestehen um ein grauer Wächter zu werden.
    Wie kann ich da jetzt Einstellungen vornehmen, damit sie sich so verhalten wie ich das möchte, wegen heilen usw.

Ich komme mit dem Menü irgendwie noch nicht so recht klar.
    Geht das Einstellen über dieses Kreismenü?
    Wo finde ich da da die Taktik????

• puh das is lange her :D. wenn ichmich recht erinnere musst du in die charaktermenus und dann sollte unten rechts? angezeigt werden, welche taste was tut. dreieck war glaube ich das taktikmenu *grübel*. mein gedächtnis suckt! aber es ist irgendwo in den menus, nicht im kreismenu.

• Das Verhalten deiner Mitstreiter ist ähnlich wie bei den Gambits aus FFXII, falls dir das hilft. ^^ Geh einfach zum Statusfenster, wo sämtliche Werte und so Zeug zu sehen sind und drück dann die Taste auf deinem Xbox Controller, wo bei der PS Konsole das Dreieck ist :D

• Da Mass Effect bei mir erst nach mit dem zweiten Anlauf wirklich zünden konnte, sich meine Meinung von "Na ja..." zu "Großer Gott!" wandelte, wollt ich dasselbe nun einmal mit Dragon Age probieren. Ich habe damals einen Magier gespielt, bin nun aber frisch mit einem Krieger im Spiel, da ich kaum noch weiß, was sich damals abgespielt hatte.

Jedenfalls bin ich mir sehr unsicher, wie ich ihn skillen sollte. Ich würde zwar grundsätzlich gern mit Schild und Schwert kämpfen, hab jedoch die Befürchtung, dass ich dadurch zum stumpfen Prügeljungen avanciere und das möcht ich im SP eigentlich weniger haben. Daher nun meine Frage, was ich da für einen Kompromiss zwischen tanky und Feld-Rambo am besten skillen sollte, darüber hinaus welche Spezialisierung sich anbietet und welche Attribute ich anstreben sollte. Vielleicht sollte ich sogar jetzt lieber schon mal neu beginnen? ^^ Ich habe nämlich schon einen Punkt in Archery vergeben, weil ich mir gestern zunächst "Pfeil und Bogen, yay!" und gleich anschließend wieder "wtf, ich bin ein Krieger, ab an die Front!" dachte! Irgendwelche Anregungen eines Experten? ^^

• was ich da für einen Kompromiss zwischen tanky und Feld-Rambo am besten skillen sollte

es gibt nen zweihand tank build. offensichtlich offensiver als schwert und schild, aber dafür auch anfälliger dafür umzufallen, da er eigentlich nur als second tank gedacht wäre. ^^. aber allgemein würde ich wenns um tanken geht entweder zu schwert und schild oder zu shale raten. und wieso du schwert/ schild für prügeljunge hälst...ich würde es eher ritterlich nennen ^^.

• Bei 1h Schwert mit Schild kenne ich zwei Formen, entweder der "klassische" Tank mit Champion und Templar als Spezialisierungen oder eine etwas ausgefallenere Version mit Plünderer statt eins von den beiden vorher genannten (kA wie der echte deutsche Name geht, LEO hat mir geholfen). Bei der ersten Form kannst du problemlos auf Stärke und Geschicklichkeit gehen, ab und an Willenskraft um die nötige Resistenz gegen Magier zu haben. Bei der zweiten Form skillst du Stärke und Geschicklichkeit lediglich auf das benötigte Minimum und pumpst den Rest in Konstitution.