Pokémon Karmesin und Purpur verraten zum Multiplayer-Modus einige neue Details

  • Im Anschluss an den heutigen Trailer zeigte The Pokémon Company einige weitere Erklärungen, dabei ging man auch ein wenig mehr auf den Mehrspieler-Modus ein. Bisher gab es dazu nur wenige Details. Warum der Mehrspieler-Modus der Game-Changer für die Reihe werden könnte, darüber haben wir hier schon geschrieben.

    Bestätigt wird heute, dass die Mehrspieler-Funktionen sowohl lokal als auch online genutzt werden können. In der Paldea-Region findet ihr Freundeskreise in sogenannten PokéPortalen, die ihr nutzen könnt, um eure Freunde ins Spiel einzuladen.

    „Ihr könnt Pokémon suchen, die ihr noch nicht entdeckt habt oder sogar gemeinsam durch die Region um die Wette reiten. Genießt zusammen mit Familie und Freunden alles, was Paldea zu bieten hat“, heißt es.

    Das übertrifft die meisten Erwartungen, denn dem Mehrspieler-Modus sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt. Bisher musste man befürchten, dass es möglicherweise verschiedene Einschränkungen gibt.

    Feuert euch gegenseitig beim Kampf gegen wilde Pokémon an oder zeigt einander die Pokémon, die euch begleiten. Der Freundeskreis kann auf viele verschiedene Weisen genutzt werden: Erkundet zusammen die Umgebung und verbringt die gemeinsame Zeit ganz so, wie ihr möchtet!

    Gemeinsam könnt ihr auch die heute vorgestellten Tera-Raids bestreiten, bei denen ihr Pokémon mit seltenen Tera-Typen finden könnt. Das PokéPortal ermöglicht darüber hinaus auch den Tausch von Pokémon über den Link-Tausch oder den Zaubertausch.

    Beim Link-Tausch tauscht ihr direkt mit einer ausgewählten Person, während ihr beim Zaubertausch ein Pokémon zum Tausch freigebt und dieses dann zufällig mit einem Pokémon eines Trainers auf der Welt tauscht. Ebenso ist im PokéPortal der Link-Kampf möglich, ein direkter Kampf gegen andere TrainerInnen.

    Auch heute wissen wir noch nicht alles, was wir zum Mehrspieler-Modus wissen müssen. Aber nachdem die ersten Details sehr vage waren, gibt es heute ein bisschen Entwarnung. Der Mehrspieler-Modus ist auf jeden Fall umfangreicher, als Pessimisten befürchteten.

    Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen am 18. November 2022 weltweit für Nintendo Switch und können beispielsweise bei Amazon bereits vorbestellt* werden. Hat euch der neue Trailer überzeugt?

    Pokémon Presents:

    Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

  • Multiplayer!
    Raids!!!
    Freu ich mich schon tierisch drauf! Die Raids im DLC von Schwert und Schild fand ich ja schon relativ klasse und so wie es aussieht, haben die daran noch mal gefeilt!


    Jedenfalls hab ich schon 2 Nasen an meiner Seite, die mit mir im Multiplayer spielen werden. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre