Deutsche Verkaufscharts: Live A Live spielt leider kaum eine Rolle in den Switch-Rankings

  • Es geht überhaupt nichts lustiges mehr aufgrund der Trophäen und des Realismus. Abgetrennte Körperteile kannste knicken. Unsterblichkeit kannste knicken. „Interessante“ Waffen kannste knicken.
    Alles was man heute noch bekommt ist das typische COD Arsenal. Pistole, Maschienengewehr, Schrotflinte. Ein Wunder das es noch Panzerfaust und Molotow gibt.

  • Ich hatte in Vice City und 3 sehr viel Spaß mit dem Spiel weil man einfach spaß haben konnte. Als Teil 4 herauskam wurde von vielen kritisiert das die Waffenauswahl so langweilig war und das es eben keine besonderen Cheats gibt. Als Grund dafür wurden dann natürlich die Trophäen genannt. Stell dir vor es gäbe Cheats für ein Spiel wo andere mit viel Aufwand sich die Trophän erspielen müssen. Das geht halt nicht mehr. Cheats sind seitdem grundsätzlich kein Thema mehr. Deshalb gabs dann ja nurnoch savegame mods.


    Der realistische Grafik war dann halt schuld daran das man keine Körperteile mehr abtrennen konnte und brutale Waffen entfernt wurden. Ist ja auch verständlich. Sonnst wäre es sicher auf dem Index gelandet.


    Natürlich ist es nicht das Hauptziel eines GTAs Bürger abzumurksen oder alles mit Panzern zu zerschrotten. Aber wir haben doch alle früher gern die Polizeistation aufgesucht und dann ein Massengrab erichtet. Oder uns auf irgendeine bescheuerte Art im Spiel ins Jenseits befördert. Für mich war das früher immer der einzige Grund das Spiel anzumachen. :D



    GTA4 hatte ich noch gespielt aber bei 5 hab ich bisher nie auch nur irgend einen Grund verspührt es mir kaufen zu müssen.

  • Ich weiß wie man Cheats in GTA4 nutzt.
    Hab ich selbst zu genüge getan damals. Kannte sie sogar auswendig. War aber alles nicht dasselbe.
    Deswegen schrieb ich ja „besondere“.


    Ein Witz verglichen mit Vice City und 3.
    Nicht einmal Panzer gab es im Spiel.
    Es sei denn man hat inzwischen neue hinzugefügt. Hatte das Spiel zuletzt drin als man eine Trophäenliste per Update nachreichte. Also schon ein wenig her.


    Es gibt grundsätzlich seit dem PSN und Trophäen keine Cheats mehr die das Spielgeschehen zu stark beeinflussen.
    Vlt kennst du ein paar Ausnahmen und wirst sie mir jetzt nennen. Aber i.d.R sind Cheats ausgestorben.


    Habe bei vielen Spielen Savemods benutzt daher kenne ich mich durchaus mit dem Problem aus.