Medienecho zu Xenoblade Chronicles 3: „Verabschiede dich von deiner Freizeit“

  • Ja gut aber man kann ja nicht anhand von Tests annehmen ob derjenige eine generelle Abneigung gegen die Spiele hat oder nicht.
    Generell denke ich schon das Spieleseiten bedacht sind, das Spiele von denjenigen reviewed werden die da überhaupt „bock“ drauf haben oder wissen was ein JRPG ist.

    So sollte es sein, ja.
    Aber gerade, wenn größere Seiten (die ja grundsätzlich jede Woche viel zu testen haben) Spiele vorgesetzt bekommen, die nicht allzu bekannt sind, kommt es vor, dass diese dann halt von denen getestet werden, die gerade Zeit haben - mitunter unabhängig von der Expertise, manchmal sind es schlicht unerfahrene Teamneulinge. Und das liest man dann bisweilen auch aus den Reviews heraus, weil sich die Tester*innen dabei augenscheinlich keinen Zwang antun und die Chefs vermutlich weder Zeit noch Lust haben, das Ergebnis vernünftig gegenzulesen. Warum auch? Ist doch eh nur ein Nischentitel, der außerhalb des harten Fankerns keine Sau interessiert.
    Bei XC3 bestand diese Gefahr zugegebenermaßen von vorn herein kaum, denn dazu ist die Marke mittlerweile doch zu bekannt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Aber mal ehrlich..
    Wenn Nintendo einem Spielemagazin ein Spiel vorsetzen muss weil sie es sonnst nicht getestet hätten, dann sind das i.d.R. bezahlte Reviews und die fallen selten schlecht aus.
    Anders sieht es aus wenn Spielemagazine darum bitten einen Test machen zu dürfen.
    Und wenn man das Spiel von Vornherein als belangloses Nischenprodukt abstempelt würde man es überhaupt nicht testen lassen. Man will ja Klicks generieren.
    Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht und ich denke es kommt durchaus auch mal vor aber das ist eher die Ausnahme, das ein Spiel von jemandem getestet wird der kein Interesse daran hat. Bei 4Players fand ich es gut das die Tester das im Fazit dann auch kund getan hatten. Dann konnte man es einordnen und oft gab es dann noch später ein zweites Fazit eine anderen Testers.


    Dingdong:

  • Ich gebe zwar schon lange nichts mehr auf diese Zahlen, aber wenn sie so hoch sind, dann kann ich davon ausgehen, dass ich richtig liege und es ein sehr gutes Spiel wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Verabschiede dich von deiner Freizeit Ja ganz ehrlich dann sollte man vielleicht Minecraft spielen wenn man keine Story will oder einem die Spielzeit zu lang ist LOL Wtf also sowas... mir kann die Spielzeit gar nicht lang genug sein. Was soll hier geliefert werden? 5 Stunden Spielzeit? 20 Stunden?

  • Was soll hier geliefert werden? 5 Stunden Spielzeit? 20 Stunden?

    Eher 50 bis 60 Stunden. Und wenn man alles drumherum erledigt, so um die 100+

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Anscheinend 140 Stunden sogar, aber der Artikel schreibt ja dass das offensichtlich zu viel ist^^

    Der Artikel zitiert in erster Linie Pressestimmen, welche obendrein nicht gänzlich ironiefrei sind - speziell bezüglich des Spruchs "Verabschiede dich von deiner Freizeit".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Anscheinend 140 Stunden sogar, aber der Artikel schreibt ja dass das offensichtlich zu viel ist^^

    Hmmm, ich finde, die Spielzeit selbst sagt mir wenig über das Spiel aus. Es kommt darauf an, ob diese Spielzeit gut gefüllt ist oder ob sich das Spiel gestreckt anfühlt.
    Ich habe allein für das Hauptspiel für Xenoblade Chronicles 2 gut 140 Stunden gebraucht und fühlte mich die ganze Zeit großartig unterhalten. The Medium indessen, dass ca. 8 Stunden geht, habe ich abgebrochen, weil es mir viel zu zäh und langweilig wurde.
    Für Horizon Forbidden West und CrossCode benötigte ich etwa die gleiche Zeit (ca. 60 Stunden, 70 in CrossCode mit dem DLC), aber während ich bei CrossCode noch viel weiter spielen wollte, bin ich bei Fordidden West gegen Ende durchgehetzt, weil es endlich vorbei sein sollte.


    Spielzeit ist mir nicht unwichtig. Wenn ich z.B. Vollpreis für ein Spiel hinlege, wäre ich gerne länger als 3 Stunden beschäftigt (gut, dass ich für das Resi 3 Remake nur 20 Euro bezahlt hab).
    Aber eine Spielzeit muss sich auch "richtig" anfühlen, wenn ein Spiel eine lange Kampagne sinnvoll füllen kann, seine Spielzeit richtig zu nutzen weiß, dann bin ich sehr dankbar, länger in der Welt verbringen zu können, aber wenn die Zeit kurz ist, wünsche ich natürlich exzellentes Pacing, wenig Filler und umso mehr Highlights.


    Hey, sowohl Tales of Berseria, für dass ich mit allem ca. 70 Stunden brauche, als auch Silent Hill 3, mit dem ich nach 3-4 Stunden durch bin, gehören zu meinen liebsten Spielen aller Zeiten!


    Was Xenoblade 3 angeht... wenn das Spiel auf einem ähnlichen Niveau wie der Vorgänger oder sogar noch höher ist mache ich mir überhaupt keine Sorgen. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • In Spielen wie XB verbringe ich die ersten Stunden meistens damit, mir jeden Winkel der Karte anzugucken, bevor ich überhaupt iwie Storyprogress anstrebe. Da hält in der Regel auch ne lange Weile an bis mir meistens gegen Ende die Geduld ein wenig flöten geht und ich das Tempo rapide anziehe. Liegt aber daran, das gerade bei JRPGs der Fortschritt am Ende grundsätzlich zäher wird und auch die Umgebungen einiges an Kreativität missen lassen. Man will ab nem gewissen Punkt einfach nur noch durch. Kenne kaum ein Spiel, bei dem es nicht so war.


    Zuletzt in Xenogears wieder gehabt. Disk 1 spiele ich absolut tiefenentspannt, aber Disk 2, mal davon ab dass es da eh nicht soviel zu tun gibt.. und gerade der letzte Dungeon, da wollte ich nur noch durchbrechen. Kein Grind, keine Ausrüsten der unnützen Teammates, sondern nur mein finales Mainteam (Fei, Shitan [Citan], Esmeralda [Emeralda] mit Omega Z Gear von Big Joe und gib ihm.