Xenoblade Chronicles 3 Help

  • *Staub wegwisch vom Bereich*


    XC3 steht vor der Tür, okay momentan ist es eher auf dem Weg zur Tür, es wird sicherlich Nebenaufgaben, Bosse, Passagen usw geben, bei dem man Hilfe benötigt und dafür ist natürlich dieser Thread auch gedacht.


    ACHTUNG!!!
    Anfänglich bitte ich darum alles im Spoilerkasten zu packen, damit hier auch keiner gespoilert wird. Oder versucht es zumindest soweit Spoilerfrei zu halten wie nur Möglich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn ihr ZL gedrückt hält, könnt ihr mehrere Kurzbefehle verwenden, eines davon ist die Navigation. Wenn ihr Y drückt erscheint dann eine Navigationslinie, die euch bis zum Ziel führt. Es gilt für Storyqursts und auch für Nebenaufgaben usw.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • In welchem Gebiet kann ich schnell und einfach folgende Sachen für das Kochen farmen?


    Glitzerrettich
    Kometenkarotte
    Hasit-Fleisch


    Für die EP und KlaP 5% Erhöhung.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • In welchem Gebiet kann ich schnell und einfach folgende Sachen für das Kochen farmen?


    Glitzerrettich
    Kometenkarotte
    Hasit-Fleisch


    Für die EP und KlaP 5% Erhöhung.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Weiß jemand wie man beim "Missionsereignis" in der Nähe des Namba-Lager in Fornis kommt? Ich verzweifle langsam. Kapitel 3/4.


    Hier Screenshots der Karte...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez


    Edit für die genaue Beschreibung für den Zugang

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Tips für solides Tanking ohne viel Aggro Verlust:


    Am besten 2 Tanks(Klasse von Lanz) und 2 Heiler(Klasse von Eunie)



    Tank Skills: Beide Aggro Skills, Umwerfen Skill. Füllt den Talent Arte(Aggro AoE) auch am schnellsten.


    Tank Accessoires: Block Chance % > Aggro +% > Beliebig


    Tank Juwelen: Aggro +% > Block Chance % > Beliebig



    Heiler Skills: Angriff Skill mit AoE Heilung bei Treffer, AoE Heilung, Ohnmacht Skill


    Heiler Accessoires: Aggro -% > Techniken auffüllen bei Wiederbelebung > Beliebig


    Heiler Juwelen: HP+% bei wiederbelebten Charakteren > Schnellere Wiederbelebung > Aggro -%



    Dann sollte man 2 Angreifer mit Schwanken Skill haben, um es perfekt abzurunden.

  • @Yurikotoki
    Danke hab es gefunden, und erledigt...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Womit hat es nochmal zu tun, das die anderen auch die Klassen der Helden nutzen können xD. Irgendwie bewegt sich bei manchen gefühlt gar nicht die Leiste nach oben wenn von denen bei anderen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ohne Garantie hatte ich es so verstanden, dass die Klasse/Held erstmal in der Gruppe sein muss. Und der der eine Affinität zu dem Helden hat füllt dann die Anzeige der Klasse und kann dann wechseln. Und wenn der dann die neue Klasse spielt sollte das mit der zeit dann bei anderen die Möglichkeit freischalten dahin zu wechseln.


    Vermutlich war das nun kompletter Blödsinn von mir :D

  • Hab das jetzt 3 mal im Spiel gelesen. Das steht da echt doof. Ich hab da auch nie drauf geachtet. Ich glaub eher der für den sie startet muss se weiter tragen auch nach lvl 10. Damit die anderen sie in aktion sehen. Ka. Weil hab viel mit münzen gearbeitet und dann nächste wo frei war gewählt. Nun sreh ich da xD


    Edit:


    ja, dem ist wohl so. beobachte das grad bei dem mit den Pistolen und so. (ja, vorm ersten schreiben grad, hätte ich mal ins Menü schauen sollen. Schreibe hier aber meist wenn ich grad ein rauchen bin mittem handy XD


    Edit2
    oder muss auch der entsprechende Held noch mit dabei sein, kein plan. ich checks nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Also ich habe es soweit beobachtet, dass die anderen die Helden Klassen auch lernen können, soweit nur einer diese Helden Klasse ausgerüstet hat. Am schnellsten lernt natürlich nur der "Erbe", und wenn man den dann mit der Helden Klasse im Team hat lernen die anderen die Klasse auch. Je nach Affinität dauert es natürlich länger oder geht schneller..
    Den Held selbst muss man dafür nicht im Team haben. Dann geht's aber ggf schneller, wenn man den Held im Team und hat und noch der "Erbe" diese Klasse auch nutzt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich erkläre es nochmal so:


    Jeder lernt von den Helden(Bild auffüllen), wenn diese im Kampf eingesetzt werden, da reicht es auch wenn nur der Held selbst im 7. Slot mit in den Kampf geht.


    Es geht bei einigen schneller und bei anderen weniger schnell.


    Was ich aber mittlerweile festgestellt habe ist, sobald die Monster grau sind, gibt es 0 CEXP, da helfen auch keine +300% von Elite usw, denn 300x 0 sind immer noch 0.


    Darum ist extrem überlevelt sein nicht so gut. Dann muss man sich bestimmte Gebiete suchen wo man schonmal war und wo passende Monster sind. In der Story wird man da lange graue Mobs haben, wenn man überlevelt ist.


    Der Erbe bestimmt, welcher Charakter wohl die Meister Artes eines Helden bekommen kann. Geht dann aber auch nur mit bestimmten Klassen. Zum Beispiel ist Noah Junipers Erbe und bekommt ihre Meister Artes nur als Angreifer(Juniper ist auch Angreifer).

  • Also ist es so, das man ausgerüstet sein muss und mit lvl 10 weiter trägt, oder wenigstens der Held dabei ist, damit die anderen lernen @Novaultima das würd erklären, warum bei mir quasi stillstand ist. ich bin lvl 60. weiß aber nicht wo ich hingehen könnt. habe nie so auf die mobs links und rechts geachtet. elite gegner mit brauchbarem level habe ich jetzt länger keine gesehen. bin zur zeit im:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ist völlig egal alles, der Held muss einfach im 7 Slot sein das reicht. Alle lernen dann im Kampf mit. Weiß ich weil ich nie eine Heldenklasse bei einem Charakter nutze^^


    Aber eben nur ab gelbe Mobs/Bossfights, bei grauen gibts´s immer 0 CEXP.


    In jedem Gebiet gibt es höherstufige Gegner, da muss man aber erstmal ordentlich suchen denn die sind weit von der Story-Route entfernt.

  • Meinst du mit CEXP die Klassen Exp?, auf deutsch KlaP, Die bekommt man auch, wenn die Gegner schwächer (ausgegraut) sind, gerade noch mal ausprobiert.
    Habe jetzt eine ganze Weile in einer Region gekämpft, für die ich überlevelt bin, weil erst mal übersprungen hatte, und habe da auch ohne Probleme eine Helden Klasse für mehrere Charas frei geschaltet, der mit im Team und noch vom Erbe ausgerüstet war, keine Problem hier.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich fülle gerade das Bild für Riku und Manana auf und hänge schon seit Ewigkeiten bei 95-99% bei Eunie weil ich in der Story seit langem nur graue Mobs habe. Da waren auch einige Elite mit +300% Boost dabei aber das geht einfach nicht hoch bei mir. Wenn man wirklich was bekommt, dann 0,1 oder weniger denn vom Bild her ändert sich da sogut wie nichts selbst nach zig Fights.


    Wenn ich Fights mit gelben+ Monster oder Bossen hatte, ging es immer sehr schnell hoch^^


    Vielleicht hängt es auch davon ab, wieviele Level man über dem grauen Gegner ist. Wenn man gerade mal so drüber ist dass es grau ist, bekommt man vielleicht noch was, aber ich bin bis zu 10 Level drüber zurzeit.


    Kann natürlich sein, dass es mit Held im 7 Slot und einen Charakter mit der selben Heldenklasse einfach deutlich schneller geht. Aber generell reicht es den Helden im 7 Slot zu haben um alle lernen zu lassen.

  • Ja, es gibt natürlich weniger KlaP bzw CEXP, dauert dadurch länger, bei Eunie spielt auch noch die Affinität rein, das die Klasse nur ne C bei Heilen hat, dauert dann einfach länger, als bei geringen KlaP sowieso..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hab´s jetzt mit Held und die gleiche Heldenklasse nochmal bei Noah versucht, das Bild bei Eunie füllt sich nicht^^ auch nach vielen Kämpfen nicht.


    Hab auch nochmal geschaut, die grauen Gegner aktuell sind 8-12 Level niedriger.