Xenoblade Chronicles 3 Help

  • Ja, also hab´s nun 100% raus^^


    Der Erbe vom Helden muss die Klasse nicht mehr lernen(Bild auffüllen)


    Um überhaupt KlaP zu bekommen muss man mindestens gelbe Monster bekämpfen


    Held + Erbe mit der selben Klasse im Kampf erhöht die KlaP EXTREM so dass die Klasse bei anderen schon nach ein paar Kämpfen gelernt ist(Bild aufgefüllt)


    Wie schnell jemand eine Klasse lernt hängt dann nochmal vom Affinitäts-Rang ab(ganz oben rechts).


    Wer mit welcher Klasse welche Meister Artes nutzen kann muss man selbst herausfinden. Sieht man aber schonmal daran, ob man die erste Meister Arte nutzen kann vom gelernten Helden.


    Passende Gegner um KlaP zu bekommen findet man auf dem offenen Meer sehr schnell. Zumindest bis 70, danach noch keine Ahnung.

  • Weiß einer wie man durch diese Tür in der Fornis Wüste kommt?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das würde mich auch interessieren, habs auch noch nicht gefunden, aber


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das würde mich auch interessieren, habs auch noch nicht gefunden, aber


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wie startet man Lanz Nebengeschichte... . Ich habe was von Gerüchten gelesen, die ich entweder schon mal eingesammelt habe, oder nicht finde, kein Plan. Ich google mir wieder einen ab. Alles wo was von geh da hin, da ist nen Gerücht für ne Quest dazu, finde ich nicht. Kann sein das ich das schon mal alles eingesammelt hatte ka. Ich bin echt ratlos. Ich bin kurz vor Ende des Spiels und finde diese letzten Sachen da nicht, das regt mich auf. Mal wieder nix in Deutsch zu finden und keiner schreibt richtig den ablauf bis zu den zwei Quests. Ich lauf da in der City rum und nix tut sich, nix plopt auf, gar nix. Kann doch nit sein. Ich weiß nicht mal ob mir wieder vorlauf Quests fehlen usw. . Da verliere ich gleich die Lust und beende das Spiel ohne die Kurzgeschichte. Was vermisse ich Lösungsbücher wieder.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Wie startet man Lanz Nebengeschichte... . Ich habe was von Gerüchten gelesen, die ich entweder schon mal eingesammelt habe, oder nicht finde, kein Plan. Ich google mir wieder einen ab. Alles wo was von geh da hin, da ist nen Gerücht für ne Quest dazu, finde ich nicht. Kann sein das ich das schon mal alles eingesammelt hatte ka. Ich bin echt ratlos. Ich bin kurz vor Ende des Spiels und finde diese letzten Sachen da nicht, das regt mich auf. Mal wieder nix in Deutsch zu finden und keiner schreibt richtig den ablauf bis zu den zwei Quests. Ich lauf da in der City rum und nix tut sich, nix plopt auf, gar nix. Kann doch nit sein. Ich weiß nicht mal ob mir wieder vorlauf Quests fehlen usw. . Da verliere ich gleich die Lust und beende das Spiel ohne die Kurzgeschichte. Was vermisse ich Lösungsbücher wieder.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4:20

  • Das Hilft nicht. Warum auch immer, kam jetzt an der Anlegestelle das Gerücht und kann die jetzt machen, bin da 100 mal rum gelaufen und es kam die ganze zeit gar nix. Ob das erst nach Sena ging, ka, und ob Senas erst kam, nachdem ich Noahs abgeschlossen habe, ka. Es scheint aber so zu sein das die ne Reihenfolge haben, wann die entsprechenden Gerüchte kommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja, jetzt auch egal. Oh man ich hab grad ne Questreihe gemacht um:



    Dropt jedes Legendären Monstern an den Steinen immer nur beim ersten mal nen entsprechenden Gegenstand, den man für das im Spoiler benötigt? Bei jedem, den ich noch nicht gekillt habe, habe ich nen Teil bekommen, danach aber nicht mehr. Hab jetzt einige Runden gegen ein relativ hohes Vieh gekämpft. Das Urfragment kam nicht mehr als Drop. Würde jedenfalls erklären warum es so viele Viecher gibt... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • So, die Sidequests für Stufe 20 der Klassen sind abhängig vom Story-Progress. Habe ich vorhin festgestellt, als ich bei Samon nochmal für die Story war und direkt darauf ploppten im selben Raum dann die gelben Dialoge zum unlocken der Sena Side-Quest auf.


    Sena´s Quest bekommt man also auch erst am Anfang von Kapitel 7, sowie Noah´s später. Mio´s in Kapitel 6 irgendwann und Lanz´s auch in Kapitel 6. Den Rest habe ich schon vorher machen können.


    Wie man die Helden auf Stufe 20 bekommt weiß ich noch nicht^^ da muss man sicherlich auch alle Side-Quests für finden die dann auch anders getriggert werden.

  • Ja, dacht ich mir letzten Endes auch. Ja, das für die Helden wenn es da was gibt, das dann aber wirklich was für die, die nicht genug bekommen.


    So, hab das Spiel durch mit 81:33 auf der Uhr. Ich bin ja mal gespannt was für theorien, erklärungen hier in paar Wochen so geschrieben werden. Ob ich das jetzt zu 100% verstanden habe, wie alles zusammenhängt, kann ich grad nicht sagen. Bin verwirrt xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr eigentlich eure Nopon Coins gespart?


    Ich habe gerade folgendes entdeckt:



    Wer sich spoilern lassen möchte über den Fundort.



    Das ganze triggert auch eine neue Quest oder eher vermutlich eine ganze Questreihe mit vermutlich kleinen Rätseleinlagen.


    Vielleicht hängt das auch noch mit eurer Tür zusammen @Yurikotoki @DarkJokerRulez

  • So, die Sidequests für Stufe 20 der Klassen sind abhängig vom Story-Progress. Habe ich vorhin festgestellt, als ich bei Samon nochmal für die Story war und direkt darauf ploppten im selben Raum dann die gelben Dialoge zum unlocken der Sena Side-Quest auf.


    Sena´s Quest bekommt man also auch erst am Anfang von Kapitel 7, sowie Noah´s später. Mio´s in Kapitel 6 irgendwann und Lanz´s auch in Kapitel 6. Den Rest habe ich schon vorher machen können.


    Wie man die Helden auf Stufe 20 bekommt weiß ich noch nicht^^ da muss man sicherlich auch alle Side-Quests für finden die dann auch anders getriggert werden.

    Also ich habe gerade Lanz Nebenquest in Kapitel 5 als erstes bekommen ^^"
    So richtig, scheint das also nicht zu stimmen..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das ganze triggert auch eine neue Quest oder eher vermutlich eine ganze Questreihe mit vermutlich kleinen Rätseleinlagen.


    Nope die Quest ist zuende sobald du dein 1. Item dort gekauft hast. Hab mir für 50 Münzen das Accesoire geholt das die Aggro bei Autoattacks reduziert. Dannach hab ich den anderen angequatscht und die Quest war zuende.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Fayt

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das kann auch in irgendeiner Quest verbuddelt sein, irgendwo nen Höhleneingang, oder hat schon was mit dem DLC in nem Jahr zu tun, wer weiß das schon. Oder se ist einfach nur da die Tür, um da zu sein.


    Nen Kollege meint die Erklärung anders verstanden zu haben um die Bilder der Klassen zu füllen, ganz abwegig ist es nicht.



    Er meint quasi, das es drauf ankommt, ob man mit den Helden in den Kämpfen agiert, indem man die Heilt, die in die Stärkungskreise usw.
    zieht. Das man in ihrer Nähe kämpft. Also als würde KlaP gar keine Rolle spielen. Wegen der Harmonie Sache. Er beruht sich auf die Erklärung
    "Neue Klassen".:



    Andere Charaktere können die Klasse mit der Zeit erlernen, wenn sie an der Seite des Helden oder eines Gefährten kämpfen, der diese Klasse
    nutzt.



    Er meint gemerkt zu haben, das er recht hat. Hätte was von X, wo de um weiter zu kommen die Herzchen füllen musstest -.-.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Er meint quasi, das es drauf ankommt, ob man mit den Helden in den Kämpfen agiert, indem man die Heilt, die in die Stärkungskreise usw. zieht. Das man in ihrer Nähe kämpft.


    Kann nicht sein. Ich level gerade mit Noah die 2. Heldenklasse und spiele dabei Lanz der die 1. Heldenklasse levelt. Ich stehe mit Lanz i.d.r immer hinter dem Boss ergo nichtmal in der Tank Aura und trotzdem öffnet sich die 2. Heldenklasse langsam.


    Heilen und Stärken würde ja nur Sinn machen wenn man selber nen Heiler spielt.


    Es kommt natürlich auch auf die Eignung drauf an. Wenn besagter Charkter nen D in der Eignung hat dauert es halt ewig bis die Klasse sich öffnet. Gleiches eben wie das leveln der Klasse.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Also ich habe gerade Lanz Nebenquest in Kapitel 5 als erstes bekommen ^^"So richtig, scheint das also nicht zu stimmen..

    Ja Lanz kann man da auch schon machen, aber andere gehen erst später in der Story. Ist wirklich Story-abhängig ich hab mich bei Lanz nur nicht ganz akkurat ausgedrückt, klar kann man die in Kapitel 6 machen aber wohl auch früher.



    Hab zuletzt schon alles relevante dazu geschrieben^^ aber was ich noch hinzufügen kann Legendäre Bosse im gelben Levelbereich geben um ein vielfaches mehr, da merkt man auch den Unterschied bei D Rank Affinities sehr stark. Zb Cammuravi bei Noah(D) ging bei normalen gelben Kämpfen kaum hoch, nach legendären Bossen ging´s dann plötzlich bis zu 25% hoch und das nur mit Cammuravi im Kampf und sonst niemand anders mit der Klasse. Könnte mir vorstellen, dass der Einsatz von Helden in Chain Attacks auch nochmal deutlich die KlaP boostet.

  • Ja, wollt mal schauen was ihr davon haltet. Werd die aber nicht alle puschen, wofür, bin ja durch. 2 Sachen mache ich aber noch. Auf YouTube zeigt auch einer wie die Klassen der Helden alle geöffnet werden um über 10 zu kommen. Der hat da schon einige gefunden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^