Xenoblade Chronicles 3 Help

  • Also bei den Noppon Helden Klasse tut sich bei mir auch gar nichts, vielleicht kann die von keinem anderen gelernt werden?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Also bei den Noppon Helden Klasse tut sich bei mir auch gar nichts, vielleicht kann die von keinem anderen gelernt werden?

    Ich bringe sie gerade den zweiten Charakter bei, besser gesagt ich habe sie einen zweiten Charakter ausgerüstet. Sollte eigentlich jeder lernen können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also bei den Noppon Helden Klasse tut sich bei mir auch gar nichts, vielleicht kann die von keinem anderen gelernt werden?

    Doch bis ca 95% hat sich das Bild ja gefüllt bei Eunie, alle anderen haben die Klasse schon gelernt^^


    Ging ja darum, dass ich sagen wollte dass man keine Klassenpunkte mehr bekommt wenn man zu weit überlevelt ist gegen graue Mobs. Sind die Mobs gerade so grau dann kriegst du vielleicht noch ein bischen was an Punkten, aber bist du zu weit drüber gibt´s wohl gar nichts mehr.


    Muss erstmal in der Story weitermachen bis ich wieder frei erkunden darf, dann such ich mir mal gelbe+ Mobs^^

  • Ich bringe sie gerade den zweiten Charakter bei, besser gesagt ich habe sie einen zweiten Charakter ausgerüstet. Sollte eigentlich jeder lernen können.

    Ok das mit dem 2 Charakter hilft normalerweise wirklich, mache ich auch, wenn senna ihre letze Klasse vollständig gelernt hat..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich schreibe hier mal im Auftrag eines Freundes, der in Xenoblade Chronicles 3 einen Bug zu haben scheint, für den wir keine Lösung finden: Und zwar wird die Talent Gauge (also der Skill auf dem A-Button) bei ihm einfach nicht angezeigt. Er hat das Tutorial bekommen und konnte den Skill dort einmalig benutzen, aber danach wurde der Button bei ihm einfach nicht mehr angezeigt. Auch außerhalb von Chain Attacks sieht das Spiel bei ihm so aus:





    Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Gibt es irgendwelche versteckten Settings, die das beeinflussen können? Oder handelt es sich hier wirklich um einen ungewöhnlichen Bug? Online haben wir alle wenig gefunden, außer Spoiler, die für die, die das Spiel gerade spielen, natürlich echt scheiße sind. Daher habe ich mich jetzt bereiterklärt, online ein bisschen rumzufragen. Er hat bereits versucht, die Konsole neuzustarten und hat auch alle Updates geladen, aber das brachte leider auch keine Verbesserung.

  • Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wenn er das Tutorial hatte, müsste es eigentlich frei geschaltet sein. Vielleicht noch ein Stück weiter spielen, aber wenn dann nach den nächsten Sequenzen nichts kommt.. Ggf Spiel noch mal neu starten?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hab mal das hier bezüglich der Klassen gefunden...


    Only one of the six main characters can change to that Heroes' Class immediately after joining Heroes. To be able to use Heroes Class on all characters, it is necessary to accompany the target Heroes and raise the gauge called Class Mastery.
    Increases On an EXP Basis, Not On A Battle Count Basis.
    Class Mastery doesn't just go up with the number of battles you've had, You need to defeat enemies appropriate to your current character level. Note that no matter how many of the lower-ranked players you beat, your gauge will hardly go up.
    Mastery Increases When There Are Many Members Of The Same Class In The Party.
    Class Mastery increases when there are more same Classes in the party. If you want to use a Heroes Class with all members immediately after Heroes join, you can set that Heroes + one of the heroes that can be changed from the beginning to that Class, which will increase the mastery level of that Heroes Class.

    Quelle: https://gamewith.net/xenoblade…cles-3/article/show/34476



    Deepl Übersetzung(Weiß nicht wie genau die Übersetzung ist)....


    Nur einer der sechs Hauptcharaktere kann sofort nach dem Beitritt zu Heroes in die Klasse des jeweiligen Helden wechseln. Um die Klasse von Heroes für alle Charaktere nutzen zu können, muss man die Ziel-Helden begleiten und den Wert "Klassenbeherrschung" erhöhen.


    Er erhöht sich auf EXP-Basis, nicht auf Basis der Kampfanzahl.
    Die Klassenbeherrschung steigt nicht einfach mit der Anzahl der Kämpfe, die ihr bestritten habt. Ihr müsst Gegner besiegen, die eurer aktuellen Charakterstufe entsprechen. Egal, wie viele Spieler mit niedrigeren Rängen du besiegst, deine Anzeige wird kaum steigen.



    Die Meisterschaft steigt, wenn viele Mitglieder der gleichen Klasse in der Gruppe sind.
    Die Klassenbeherrschung nimmt zu, wenn sich mehrere gleiche Klassen in der Gruppe befinden. Wenn du eine Heldenklasse mit allen Mitgliedern sofort nach dem Beitritt der Helden benutzen willst, kannst du diese Helden + einen der Helden, die von Anfang an gewechselt werden können, auf diese Klasse setzen, was die Meisterschaftsstufe dieser Heldenklasse erhöht.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Ok das mit dem 2 Charakter hilft normalerweise wirklich, mache ich auch, wenn senna ihre letze Klasse vollständig gelernt hat..


    Ich merke grad, das es bei mir sogar Vier Charaktere sind.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wenn er das Tutorial hatte, müsste es eigentlich frei geschaltet sein. Vielleicht noch ein Stück weiter spielen, aber wenn dann nach den nächsten Sequenzen nichts kommt.. Ggf Spiel noch mal neu starten?


    Hat er schon alles versucht. Inzwischen haben wir aber auch einen Reddit-Thread gefunden, in dem mehrere Leute über das Problem berichten. Offenbar handelt es sich dabei wirklich um einen Bug, das Tutorial kann scheinbar "fehlschlagen" bzw. es wird nicht korrekt registriert und dann spielt man entweder ohne Talent Arts weiter oder muss einen neuen Speicherstand beginnen. Das ist natürlich richtig ätzend, deshalb hier mal als Warnung rein: Wenn euch auffällt, dass ihr nach dem Tutorial keine Talent Arts nutzen könnt, sollte man besser direkt neustarten. Mein Freund ist jetzt schon zu weit fortgeschritten, um das noch in Erwägung zu ziehen. Hoffentlich wird das bald gepatched.


    Hier noch der Thread auf Reddit dazu: https://old.reddit.com/r/Xenob…_able_to_use_talant_arts/

  • @Novaultima du bist doch auch schon was weiter, oder wer allg. in K6 ist. Wie komme ich da rein?:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • @IceVIII



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Oh man, das ist jetzt nicht wahr. Hab deine Karte grad erst gesehen und bin da hingelaufen.... . Damit war es frei.... Ich glaube, ich spiele schon wieder zu lang am Stück.... Dennoch danke. Denke, jetzt wird der Rest gehen. Sitze da jetzt und muss die Quest wohl nur noch auswählen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja, also wie ich es mir gedacht habe, graue Gegner geben sogut wie nix an KlaP. Dazu geben die Affinitäten D und C auch so sehr wenig KlaP.


    Ich konzentrier mich dann erstmal auf B-S Affinitäten, glaube eh nicht, dass man bei D & C Affinitäten Meister Artes bei dem Charakter bekommt.


    Btw, wer überlevelt ist kann passende Gegner am besten auf dem offenen Meer finden. Spot merken und evtl immer wieder neu hinfahren nach dem clearen.

  • Ja, also wie ich es mir gedacht habe, graue Gegner geben sogut wie nix an KlaP. Dazu geben die Affinitäten D und C auch so sehr wenig KlaP.


    Ich konzentrier mich dann erstmal auf B-S Affinitäten, glaube eh nicht, dass man bei D & C Affinitäten Meister Artes bei dem Charakter bekommt.


    Btw, wer überlevelt ist kann passende Gegner am besten auf dem offenen Meer finden. Spot merken und evtl immer wieder neu hinfahren nach dem clearen.

    Klassen Leveln