God of War Ragnarök erscheint im November, aber Sammler müssen sich erneut ärgern

  • Sony Santa Monica konnte Wort halten! God of War Ragnarök wird noch in diesem Jahr erscheinen. Mit dem 9. November steht jetzt der konkrete Veröffentlichungstermin fest. Es war kein Geheimnis mehr, dass die Ankündigung des Termins in Kürze erfolgen würde. Die Branche hat aktuell wirklich einige Lecks.

    Zusätzlich zum Termin veröffentlichte man auch einen neuen Trailer und kündigte wie auch schon bei Horizon Forbidden West etliche Sondereditionen an. Leider gibt es noch eine Parallele: Keine der Sondereditionen enthält das Spiel physisch. Sony möchte sich offenbar die doppelte Herstellung für PlayStation 4 und PS5 sparen.

    Wer God of War Ragnarök klassisch auf einer Disc möchte, muss zur Standardversion respektive Launch Edition greifen. Wieso man dann ein Steelbook in die Collector’s Edition legt? Gute Frage. Ein Next-Gen-Upgrade gibt es nur gegen 10 Euro – aber das war bekannt. Geschenkt gibt’s hier nichts mehr.

    Die Fortsetzung des 2018 erschienenen God of War entführt die Spieler erneut in die Welt der nordischen Mythologie und begleitet die nächsten Schritte des ungleichen Duos. Einen besonderen Auftritt bekommen zudem ikonische Charaktere wie Freya und Thor, die als Antagonisten dieses Mal eine außergewöhnliche Rolle in der Geschichte des Spiels übernehmen.

    Details zu allen Editionen findet ihr im PlayStation Blog.

    Der neue Trailer:

    Unboxing-Video:

    Bildmaterial: God of War Ragnarök, Sony, Sony Santa Monica

  • Wenn ich die CE kaufen würde, würdw ich es machen wie bei Horizon. Digitale Version verticken und dann nomma Retail dazu kaufen. Das ging wunderbar. Habs nur 10 Euro billiger verkauft, weil es an ne bekannte ging.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hmm...
    Die ganzen Sondereditionen sind mir persönlich vollkommen egal - ich will nur wissen, wie es mit JUNGE weitergeht. ^^


    Aber dennoch ist es Schade, dass diese kein Retail beeinhalten.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Viel Spaß an alle, die die Neuausrichtung der Reihe feiern.


    Ich indessen kann damit nichts anfangen und hoffe, dass man nach dem Ende dieser Sage wieder eine "klassischere" Richtung einschlägt. Ich weiß, vergebene Hoffnung, aber dennoch...


    Bis dahin schweift mein Blick einfach zu Soulstice, dass hoffentlich richtig gut wird, erfolgreich und im besten Fall zu einem eigenen kleinen Franchise.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ey, sowas ärgert mich ungemein! Das fand ich bei Horizon Forbidden West schon so furchtbar an der Collector's Edition! Warum ist denn da kein Spiel dabei? Was soll man denn mit einem Steelbook ohne Spiel??? Natürlich habe ich die digitale Version dann mit einer Freundin getauscht, die sich das Spiel physisch gekauft hatte und es digital haben wollte (war vor dem Kauf abgesprochen, weil wir das vorher wussten). Aber was für ein Blödsinn!!
    Dann sollen sie es halt billiger und komplett ohne Game verkaufen, fände ich dann viel, viel besser! Aber so...?
    Es ist bei God of War nun durchaus eine schicke CE, aber diesmal werde ich passen. Ohne physisches Spiel, ohne mich!

  • Mich ärgert das ganze massiv, ich möchte auf jeden Fall eine physische Kopie des Spiels haben, aber auch die Collectors Edition. Ich werde einen Teufel tun und mir einmal die Standard und die Collectors Edition kaufen ( Auch wenn ich den Key ja dann verkaufen könnte)

  • Opie ist auch alt geworden =O
    Wird bei mir kein Day 1 kauf. Hab den Vorgänger kürzlich um 9 € erstanden und fand es für den Preis dann doch ganz gut. Die PS4 Version wird vermutlich nach nicht ganz so langer Zeit halbwegs günstig zu erwerben sein.

  • Ich glaube der Trend mit den nur digitalen Codes bei den Ces, ist dazu gedacht dass die PS5 Digital Besitzer nicht leer ausgehen. Ich finde dennoch könnte Sony, zwei Varianten der Ces anbieten: Einmal Digital only und Retail. Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein dass einzurichten in ihrem Webstore btw. bei den Partnern wie Amazon.

  • CEs sind nett aber inhaltlich nicht mein fall bis auf den ring alles andere brauch ich nicht da es keine figuren bei gibt sondern nur blöden hammer der noch icht mal toll aus sieht. Da bin ich echt nur an dem digital inhalt interessiert also ich verzichte hier auf die CEs komplet und kauf mir den lieber die psn version da mich dern inhalt null reiz und für ein 10 euro ring 200 oder 400 eh nach wie preise sind nicht juckt

  • CE sind auch nicht mehr mein Fall. In den letzten Jahren habe ich meine Käufe ordentlich drosseln können. Aber zu einigen Spielen habe ich dann doch den Wunsch es zu haben, wie z.B. Xenoblade oder die Soulsspiele. Deswegen werde ich meine Finger von der CE zu GOW lassen. Ehrlich Sony, das ist schon ein Unding. Wieso ist ein Steelcase bei der CE dabei, wenn es doch so oder so keine CD dazu gibt. Das erschließt sich mir nicht, außer man will natürlich doppelt Abkassieren und das ist kein nicer move, Sony!!


    @Vincent Odessa


    Das könnte einer der Gründe sein, aber dafür müssen sie eine andere Lösung finden.

  • CE sind auch nicht mehr mein Fall. In den letzten Jahren habe ich meine Käufe ordentlich drosseln können. Aber zu einigen Spielen habe ich dann doch den Wunsch es zu haben, wie z.B. Xenoblade oder die Soulsspiele. Deswegen werde ich meine Finger von der CE zu GOW lassen. Ehrlich Sony, das ist schon ein Unding. Wieso ist ein Steelcase bei der CE dabei, wenn es doch so oder so keine CD dazu gibt. Das erschließt sich mir nicht, außer man will natürlich doppelt Abkassieren und das ist kein nicer move, Sony!!


    @Vincent Odessa


    Das könnte einer der Gründe sein, aber dafür müssen sie eine andere Lösung finden.

    das liegt dran weil viele steelbooks case was auch immer sich hinstellen und die games ohnehin nie drin landen also wozu na bei horizon 2 hat man ja auch gesagt nur digital und später den noch zurück gerudert denk aber hier ist es vll ehr der fall das man will das die leute nicht früher spielen können da man digital an datum und urzeit gebunden ist damit alle gleich die chance haben aber den finde ich wieder rum das sie dne komplet auf retail versionen verzichten sollen und auch bei online handler oder media markt und saturn auch nur box mit player mit code zum dlc anbieten sollen um es fair zu bleiben