Monster Hunter Rise: Die Sunbreak-Erweiterung hat schon zwei Millionen Spieler gefunden

  • Capcom hat am 30. Juni die Erweiterung Monster Hunter Rise: Sunbreak für Nintendo Switch und Steam veröffentlicht. Sie erschien digital einzeln und in einer Deluxe Edition. Darüber hinaus gibt es sogar eine neue Handelsversion, die ihr bei Amazon* findet. Unentschlossene können eine Demo spielen.

    Nun gibt man bereits die ersten Verkaufszahlen bekannt, denn diese sind sehr gut. Bereits zwei Millionen Spielerinnen und Spieler haben sich in die Sunbreak-Inhalte gestürzt. Das Grundspiel, dessen Zahlen einzeln ausgewiesen werden, hat insgesamt nun die Schallmauer von zehn Millionen durchbrochen.

    Zum Vergleich: Monster Hunter: World steht inzwischen bei 21 Millionen Einheiten, womit dies mit großem Abstand der erfolgreichste Titel von Capcom ist.

    Im August erscheint bereits das erste kostenlose Titel-Update zu Sunbreak. Dazu gehört insbesondere Brodelnder Bazelgeuse und Mondlicht-Nargacuga. Es soll jedoch noch mehr Monster sowie den Verbotenen Turm bieten.

    via Gematsu, Bildmaterial: Monster Hunter Rise: Sunbreak, Capcom

  • Gute zahlen für eine Erweiterung. Ich würde aber gerne wissen wie es sich weltweit aufteilt, denn auf der Switch mit Beitrittsanfrage kommen zu 85% nur Japaner rein.


    Zum Spiel an sich: Ich habe gemischte Gefühle. Bin bei der Anomalie angekommen und bin über das roster ein wenig enttäuscht. Es gibt deutlich, deutlich mehr Sequenzen als Bei Rise, was ich richtig gut finde und auch das es NPCs gibt für solo Missionen ist eine super Idee, die ich im nächsten Hauptteil wi der erleben will.
    Bei Iceborne gab es ja ab Leitlande richtige Überraschungen, aber hier war so gut wie alles schon in den Trailern gezeigt worden... Auch vom Schwierigkeitsgrad ist das wirklich nichts besonderes. Trotz allem bin ich voll drin und spiele das wieder jeden Tag über 10 Stunden (Urlaub sei Dank). Mal schauen ob es wieder so krass bergab geht wie damals bei Rise, wo ich dann monatelang gar nicht mehr gespielt hatte, bis zum Patch, der dann auch nur 3 bis 5 Stunden unterhalten konnte.

  • Die Verteidiger Rüstung.
    Gabs bei Iceborn auch und war gut genug, dass mein 9-jähriger es ohne Hilfe bis Nergigante geschafft hat. Erst ab da brauchte er dann meine Hilfe und hat sich sein Equipment verbessert. Also es sollte echt einfach sein.

  • Das funktioniert ganz gut bin jetzt schon bei 4 Sterne. Aber ich laufe da durch und ignoriere alles andere. Ich hoffe das rächt sich nicht :D
    Schon komisch eigentlich hatte ich null Interesse an MH sunbreak.


    Trauer ja meinem anderen chara trotzdem etwas hinterher.