Sea of Stars verschoben: Das rundenbasierte RPG soll erst 2023 erscheinen

  • Sabotage Studio hat sich dazu entschieden, die Veröffentlichung von Sea of Stars auf 2023 zu verschieben. Ursprünglich sollte das rundenbasierte RPG zur Weihnachtssaison 2022 erscheinen. Die Veröffentlichung ist weiterhin für Switch und PC-Steam geplant.

    Das branchenübliche Statement veröffentlichte man bei Twitter. „Wir verstehen, dass das Warten eine große Herausforderung ist, und möchten unserer Community für die überwältigende Unterstützung und positive Stimmung danken.“

    Darüber hinaus stellte man eine Demo für 2022 in Aussicht.

    In Sea of Stars macht ihr Bekanntschaft mit Valere und Zale, zwei wissbegierigen Jugendlichen, die sich in der Ausbildung zu Solstice Warriors befinden. Die Solstice Warriors sind die letzte Verteidigungslinie des Landes gegen die monströsen Kreationen des Fleshmancers.

    Ein alter Trailer:

    Bildmaterial: Sea of Stars, Sabotage Studio

  • Zwar schon schade, aber wenn sie die Zeit noch brauchen, dann brauchen sie noch die Zeit!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wäre nett, wenn die Demo auch auf Switch erscheint. Würde mir gerne selbst einen tieferen Eindruck vom Spiel machen. Dass die Entwickler noch mehr Zeit für das Spiel brauchen, ist okay. Das Spiel sieht vielversprechend aus und soll alle Zeit haben, die es benötigt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Früher oder später wird es für alle Systeme kommen. Laut Kickstarter entwickeln sie mit Unity.



    Zitat

    The game should be completed sometime in 2022, and is designed to be played on PC and console. For specifics, rest assured that we are in touch with the key players of our industry, and that the game will be wherever the players are.
    It is hard to predict platforms as we seem to be at the dawn of a new era, but we are keeping close watch, have extensive porting experience, and fully intend on supporting all current generation platforms with Sea of Stars.

  • Hä?


    Eventuell haben Sie ja nen zeit exklusiven Deal bei Nintendo eingetütet. Das Ding wird garantiert auch für XBox und Playstation kommen und es würde mich auch nicht wundern, wenn wir eine Android und iOS Version sehen werden.

  • Früher oder später wird es für alle Systeme kommen. Laut Kickstarter entwickeln sie mit Unity.

    Ja ich habe gerade gelesen, dass es auch für Playstation kommen soll. Das heißt ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen.

    Ganz einfach alles andere macht aus meiner Sicht kein logischen Sinn mehr, wenn man den größtmögliches Auswahl mit der bestmöglichsten Peripherie genießen will

    Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Aussage nicht.