Sonntagsfrage: Was waren eure Highlights aus der letzten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase?

  • Diese Woche fand zwar nur eine Nintendo Direct Mini: Partner Showcase statt, doch diese hatte es in gewissem Maße in sich. Ein Trailer nach dem anderen haute die Präsentation raus. Darunter befanden sich hochkarätige Umsetzungen und Neuankündigungen für Nintendo Switch. Gleich zu Beginn startete es mit einem neuen Trailer zu Monster Hunter Rise: Sunbreak, welches am Donnerstag erschien. So richtig besonders wurde es aber erst danach.

    Kurz vor der Direct gab es bereits Gerüchte um eine Umsetzung, welche dort bestätigt wurde. NieR: Automata erscheint in der The End of YoRHa Edition am 6. Oktober. Somit landet eines der besten Spiele aller Zeiten (eigene Meinung) mit exklusiven neuen Kostüme auf der Hybrid-Konsole. Noch mehr JRPG in Kombination mit einer Lebenssimulation gibt es mit Harvestella am 4. November.

    Anschließend folgten viele bekannte Spiele in neuer Umsetzung, zum Beispiel A Plague Tale: Requiem als Cloud-Version, Portal: Companion Collection und No Man’s Sky. Die große Bombe gab es zum Schluss. Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royal erscheinen nicht nur auf Xbox, PlayStation und PCs, sondern auch für Nintendo Switch. Ab dem 21. Oktober dürfen dann alle SpielerInnen auf der Welt die Herzen der Feinde stehlen.

    Natürlich gab es noch zahlreiche andere Ankündigungen. Doch welche dieser Ankündigungen gehören zu euren Highlights? Genau das wollen wir in der heutigen Sonntagsfrage von euch erfahren!

    Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 26. Juni

    Sonntagsfrage: Spielt ihr Videospiele in VR?

      • Ich habe keinerlei Interesse daran Videospiele in VR zu spielen. 28.57% (30 votes)
      • Ich besitze eine eigene VR-Brille und nutze diese regelmäßig. 23.81% (25 votes)
      • Zwar besitze ich eine eigene VR-Brille, jedoch verstaubt diese mehr und mehr. 20.95% (22 votes)
      • Ich habe zwar Interesse an einer VR-Brille. Allerdings ist mir das Gadget noch zu teuer. 12.38% (13 votes)
      • In Zukunft möchte ich mir eine eigene VR-Brille kaufen. 5.71% (6 votes)
      • Bislang konnte ich VR-Spiele nur auf Messen/bei Freunden ausprobieren. 3.81% (4 votes)
      • Aus gesundheitlichen Gründen kann ich keine VR-Spiele spielen. 3.81% (4 votes)
      • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren] 0.95% (1 votes)

    105 Stimmen

  • Eigentlich gab es überhaupt kein Highlight da es kein Event war sondern nur hochgeladenen Trailer und selbst wenn ich es als Event ansehe sagt es für mich schon einiges aus wenn man als großes Highlight am Ende nur eine neu Veröffentlichung von alten Spielen hat (also ähnlich wie das Summer Games Fest). Aber wenn ich eins von den gezeigten Spielen wählen muss, dann war es eindeutig Harvestella, da ich schon lange ein neues größeres Farm Spiel suche was mir gefallen könnte (wofür ich aber nicht abstimmen kann da man 5 Optionen wählen muss die ich aber nicht habe).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe abgestimmt für:


    Harvestella - Der erste Trailer hat direkt mein Interesse geweckt, übrigens auch sehr viel stärker als Rune Factory 5 zuletzt, das vom Genre her ja ähnlich ist.


    Dragon Quest Treasures - Als großer Dragon Quest-Fan ist der Titel für mich auch fest gesetzt, die Spinoff der Reihe gefallen mir oft auch sehr gut (Monsters, Builders z. B. - Heroes muss ich noch ausprobieren) ^^


    Blanc - Coop-Titel machen mich von Natur aus neugierig und Blanc machte in der ersten Präsentation einen sehr charmanten Eindruck. Ist auf jeden Fall unter Beobachtung.


    Live a Live - Eine Demo an sich ist jetzt vielleicht kein echtes "Highlight", aber ich freue mich immer, wenn es Demos gibt, bei denen man den Spielfortschritt in die Vollversion mitnehmen kann, insofern: sehr nett.


    Persona-Games - Ich habe alle Spiele bereits auf den originalen Konsolen gespielt (bei Persona 5 allerdings "nur" die Standard-Version), insofern gehe ich aktuell nicht davon aus, dass ich mir die Spiele nochmal für die Switch kaufen werde. Trotzdem freut es mich sehr, dass diese tollen Spiele nun auch ihren Weg auf die Switch finden, denn das wäre definitiv auch meine präferierte Konsole, wenn ich sie jetzt nochmal spielen würde :)



    Und noch ein honorable Mention:


    Doraemon - Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom - Ich hab den Erstling noch nicht gespielt, obwohl ich ihn mir schon vor einer ganzen Weile gekauft habe, insofern werde ich da sicherlich nicht direkt zugreifen. Aber sah gut aus und wenn ich den Erstling mal gespielt habe und mochte, werde ich mir diesen Teil sicherlich auch zulegen :)

  • Ja lol, 5 ist schon ne Ansage xD. Da han ich halt jetzt die 4 SE Spiele und Persona genommen lol.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Warum denn unbedingt 5 Auswahlmöglichkeiten ^^"


    Über die Nier Automata Umsetzung für die Switch freue ich mich schon und wurde auch schon vorbestellt. Die Performance wird sicher nicht so gut wie wenn ich es auf einem Steam Deck spielen würde, aber ich bin erstmal zuversichtlich. ^^


    Die Persona 3-5 Umsetzungen gefallen mir auch, weil ich solch langen und umfangreicheen JRPGs sehr gerne im Handheld-Modus spiele.. Da könnte ich mir am ehesten nochmal einen Persona 5 Durchgang, nun in der Royal Fassung und a auch den ersten Durchgang von Persona 3 kann ich mir hier gut vorstellen.


    Über Little Noah: Scion of Paradise habe ich mich auch gefreut und nach dem "shadowdrop" nach der Direct auch direkt geholt Und heute auch einmal beendet ^^
    Mal ein Roguelite, das für mich (auf leicht XD) machbar war. Das Companion Sammel und Kampfsystem finde ich daran besonders nice!


    Harvestella als Farming Sim mit Action Role-Play im schicken FF12 Design fand ich auch toll und will ich mir schon mal anschauen ^^


    Und da ich noch ein 5. angeben musste, hab ich noch für Doraemon - Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom gestimmt. Noch ne Farming Sim, mit dem hübschen Aquarell-Look des Erstlings.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe jetzt nur 3


    - Super Bomberman R 2
    Mags generell dass diese Serie nicht einfach gestorben ist


    - Mega Man Battle Network Collection
    Wollte die Serie immer mal nachholen. Jetzt ist meine Chance


    - Pac-Man World Re-Pac
    War kein großer Fan vom Original, aber das lag auch nur an ein paar Eckpunkte die man jetzt potentiell ausbügeln kann. Bei PSOne Remakes werde ich immer hellhörig, fuck it!


    Ich würde ja gerne sowas wie Harvestella nennen, aber auf diesen Garten Sim habe ich überhaupt keine Lust. Mal gucken wie Little Noah ist, das hebe ich mir für später auf.

  • Es war ein gelungenes Event mit für mich interessanten Highlights, ich nehme da etwas mehr als fünf.


    NieR Automata: The End of YoRHa Edition - Eine nette Überraschung, ich hätte es nicht mehr für die Switch erwartet, vor allem nach solchen IP Behandlungen wie Tomb Raider und Deus Ex hätte da auch was aus der Richtung kommen können, aber so nehme ich es gerne entgegen, jetzt noch NieR Replicant bitte. :D


    Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona Royal - Eine Ankündigung der Kategorie "Äh, ja, wenn nicht jetzt, wann dann" als eine Überraschung, nehme ich, wird aber auch nicht zu Release gekauft.


    Harvestella - Hat mir super gefallen, Rune Factory 5 hätte ich auch gerne gekauft, aber mit all den Fehlern, die es zu Release hatte, hat es mir die Stimmung verhagelt, hoffe hier wird es anders sein, sieht sehr schön aus. :)


    Megaman Battle Network Legacy Collection - Eine nette Collection, die ich zumindest vergünstigt mir mal antun möchte (wobei auch da ein paar Titel ausgelassen werden weil ich mit der Hauptreihe nichts anfangen kann und gewisse Spiele in der Collection darauf aufbauen)


    Blanc - So ziemlich eines der wenigen Spiele dieser Gen, die bei mir ein "Wow" entlocken konnte. Werde ich, wenn ich etwas am Backlog abbaue, gerne Day One kaufen.


    Mario + Rabbids: Sparks of Hope - Es sieht super aus aber ich nehme da erstmal Abstand von da nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eine komplette Edition des Spiels erscheinen wird.


    Pac-Man World Re-Pac - Habe zuerst über diesen Switch Support von Bandai Namco gelacht aber im weiteren Verlauf sieht das Spiel doch ganz spassig aus, da Bandai Namco von der Preispolitik her jedoch das Ubisoft Japans ist, werde ich da einfach abwarten bis der Preis sinkt.


    Das, zusammen mit den First Party Spielen für die zweite Jahreshälfte ist man dann doch recht gut beschäftigt. :thumbup:

  • Für mich war leider auch null dabei. Über die Umsetzung der Persona-Games habe ich mich gefreut - als sie für die Playstation-Konsolen angekündigt wurden, für die ich sie mir auch holen werde (wenn überhaupt, P4 Golden mit Sicherheit, Persona 3 Portable - ich weiß nicht).


    Ansonsten, meine unrealistische, aber kleine Hoffnung waren halt mehr Falcom-Games für Konsolen. Ich will so ziemlich alle Ys-Games auf Konsole haben und definitiv noch die Trails in the Sky-Trilogie, damit ich in die Reihe einsteigen kann!
    Also, weiter abwarten und Monster klatschen...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?