Star Ocean: The Divine Force erscheint am 27. Oktober und zeigt viel Gameplay-Material

  • Das sah so gut aus also bin echt froh nach Teil 5. und mit den 2 charas ist klasse wie in Teil 2. ich hoffe auch auf eine gute Mischung mit Weltraum.


    sind mir etwas viele dlcs hoffentlich bekommt man hier auch alle.
    Bei den Figuren habe ich verstanden das es ein digitaler vorbesteller Bonus ist für ein minigame im Spiel. Die Figuren waren aus Valkyrie und Radiata Stories da frage ich mich aus welchen Spielen da noch welche kommen wenn es ein minispiel sein soll.

    Ja, SO6 scheint ein Figuren basiertes Minispiel zu haben. Und wer das Spiel als Limited bzw Collector Edition kauft, der kriegt wohl diese Bonus-Figuren aus anderen Tri-Ace Spielen, eben Valkyrie Profile und Radiata Stories, könnt auch mal remastered werden...


    Die Accessoires sind im Prinzip das gleiche, wie bei Teil 5.
    Der Goldhase für mehr Geld aus Kämpfen
    Der Ring für mehr XP aus Kämpfen.
    Die Hasenpuppe für Stat-Boni, nix Wildes, üblicherweise was Bonus HP/ATK, damit mans minimal was leichter hat am Anfang
    Tri-Emblum = All Statt Bonus bzw eventuell n Zustandsschutz, auch nix Wildes


    Gibts meist entweder auchn im Verlauf des Spiels, bzw im Verlauf des Spiels kann man sich immer deutlich bessere Ausrüstung schmieden, synthetisieren bzw finden oder aus Quests erhalten. Diese Dinge sind also nur nice to have, aber kein Muss.


    Was mir noch nicht klar ist, is was die Kolloboration mit Valkyrie Elysium konkret beeinhaltet

  • Ich schaue mir keine Bilder oder gar Videos zu dem Spiel mehr an, wenn es hier in der Retail-Version für PS5 erscheint, wird es eh ein Day1-Kauf, sogar eine Vorbestellung. :)


    Star Ocean ist eine meiner Lieblingsreihen, ich mag auch Teil 5. ^^ Teil 2 fand ich mit den beiden Protagonisten sehr interessant und ich habe beide Storylines sicher mindestens 2mal durchgespielt ( nur den 3-äugigen Chara hatte ich nie im Team, weil ich nicht auf meinen Lieblingschara Celine verzichten wollte ^^). Ich freue mich riesig, dass dieses Element in Teil 6 wieder aufgegriffen wird.

  • Das sah so gut aus also bin echt froh nach Teil 5. und mit den 2 charas ist klasse wie in Teil 2. ich hoffe auch auf eine gute Mischung mit Weltraum.

    Mal so aus Neugier, wie war das denn im zweiten Teil? War es dieselbe Handlung nur aus unterschiedlichen Perspektiven wie z.B. in Scarlet Nexus oder Tales of Xillia? Oder hat sich dadurch auch die Handlung verändert und ein Charakter war dann wirklich die Hauptperson wie in Ys Origin oder Resident Evil 1?
    Allein, dass es eine Dual Protgonist Story ist macht das Spiel für mich um einiges attraktiver. Ich liebe eine gute Dual Protagonist-Story. Ich mag alle oben genannten Spiele sehr!


    Hab mittlerweile auch den ersten Mission Report gesehen und der wirkt auch interessant. Bin froh, dass man die Skills diesmal auf den Actiontasten hat und nicht auf den Schultertasten wie in Teil 4 (ehrlich, das war sooo dumm und unnatürlich, was haben sie sich dabei gedacht?) Das Ganze wirkt ein wenig wie in Tales of Berseria, wo man sich ja auch eine Art eigenen Combotree machen konnte.


    Was die deutschen Texte angeht... ich bin durchaus guter Dinge, zumindest, wenn sie die Sache mit dem Star Ocean-Revival ernst nehmen. Teil 5 war in so ziemlich allen Bereichen ein Spiel, dass man schnell rausgerotzt hat, ich glaube, weil man ein Spiel zum Jubiläum brauchte? So oder so war es, glaub ich. Ich meine, Square Enix hatte schon lange kein Spiel mehr mit englischen Texten, selbst für kleinere Nischenprojekte, daher bin ich durchaus bereit, hier optimistischer zu sein als bei Teil 5.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Zum Start konnte man zwischen 2 charas wählen was den Einstieg ins Spiel verändert hat. Die beiden haben sich aber sehr schnell getroffen es gab aber Stellen im Spiel wo man nicht wusste was der andere macht dadurch gab es kleine Veränderungen. Abhängig der chara Auswahl haben sich bestimmte charas der Gruppe angeschlossen.


    Teil 2 ist mein Favorit der Reihe aber ich mag alle auch Teil 5. Für mich gehört SO mit zu den besten JRPGs und mit der Mischung Mittelalter und Sciencefiction einzigartig.

  • SO, ab jetzt existiert das Spiel für mich nicht mehr, als wäre es nie angekündigt worden. Auf Steam liest man bereits das es keine DE Texte geben wird. Aber wenigstens bekommen die Franzosen ihre Textsprache, mal wieder. Danke für nichts. Gut, viel Geld gespart. Schön das sich SE so viel Gedanken um meinen Konstostand macht.


    Edit2:
    Ist ja gut, war ja nicht so gemeint.


    Edit:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Zum Start konnte man zwischen 2 charas wählen was den Einstieg ins Spiel verändert hat. Die beiden haben sich aber sehr schnell getroffen es gab aber Stellen im Spiel wo man nicht wusste was der andere macht dadurch gab es kleine Veränderungen. Abhängig der chara Auswahl haben sich bestimmte charas der Gruppe angeschlossen.


    Teil 2 ist mein Favorit der Reihe aber ich mag alle auch Teil 5. Für mich gehört SO mit zu den besten JRPGs und mit der Mischung Mittelalter und Sciencefiction einzigartig.

    Ah, also am ehesten wie in Tales of Xillia, danke für die Info! Hmmm, aber scheinbar doch ein paar Storyunterschiede, wenn sich andere Charaktere anschließen. Spannend, bin mal gespannt, wie es abläuft!



    SO, ab jetzt existiert das Spiel für mich nicht mehr, als wäre es nie angekündigt worden. Auf Steam liest man bereits das es keine DE Texte geben wird. Aber wenigstens bekommen die Fro*****, also die Franzosen ihre Textsprache, mal wieder. Danke für nichts. Gut, viel Geld gespart. Schön das sich SE so viel Gedanken um meinen Konstostand macht.

    Das ist natürlich ätzend und tut mir leid für dich. Hoffe, dass das Spiel nicht wieder hingerotzt wird. Tse, Hauptsache, Babylon´s Fail bekommt deutsche Texte... beste Prioritäten, Square Enix. Beste Prioritäten...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • SO, ab jetzt existiert das Spiel für mich nicht mehr, als wäre es nie angekündigt worden. Auf Steam liest man bereits das es keine DE Texte geben wird. Aber wenigstens bekommen die Fro*****, also die Franzosen ihre Textsprache, mal wieder. Danke für nichts. Gut, viel Geld gespart. Schön das sich SE so viel Gedanken um meinen Konstostand macht.


    Edit:



    Aber klar, Französisch gibts ... zum KOTZEN!

  • Somit ist das Spiel auch erstmal für mich tot und wird wie der 5. Teil im Sale geholt. Schade ich hatte mich echt darauf gefreut aber so ein Mist unterstütze ich nicht und mir ist es jetzt auch ziemlich egal ob das Spiel floppt oder nicht.


    Square sollte sich dringendst hier eine Scheibe von atlus abschneiden, die bringen nicht nur komplette nischen Spiele auf deutsch (device serviert 2) sondern geben auch noch nachträglich altemn Spielen eine Übersetzung (Personal 3,4).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Somit ist das Spiel auch erstmal für mich tot und wird wie der 5. Teil im Sale geholt. Schade ich hatte mich echt darauf gefreut aber so ein Mist unterstütze ich nicht und mir ist es jetzt auch ziemlich egal ob das Spiel floppt oder nicht.


    Square sollte sich dringendst hier eine Scheibe von atlus abschneiden, die bringen nicht nur komplette nischen Spiele auf deutsch (device serviert 2) sondern geben auch noch nachträglich altemn Spielen eine Übersetzung (Personal 3,4).

    Sie haben die Originale seinerzeit auch nur auf Englisch angeboten. SEGA hat den Lichtblick erst seit Royal kam.
    Bei SQEX ist das wohl einfach ein Management Konflikt.
    Voice of Cards bekam ja auch eine deutsche Übersetzung.

  • Vielleicht weiß Steam selbst nichts genaues und geht wegen dem vorigen Teil von aus.
    Aber Chancen stehen dann eher schlecht natürlich. Find das echt komisch. Da ja selbst kleinere Titel in den letzten Jahren deutsche Texte bekommen haben bei SE: Es ist so als ob sie das Ding selbst gegen die Wand fahren wollen. Zumindest hier.

  • . Aber wenigstens bekommen die Fro*****, also die Franzosen ihre Textsprache, mal wieder.

    Ich verstehe das mit den Sternchen nicht ganz? Was soll es denn wirklich bedeuten? Ich hab da nämlich ein Verdacht, und falls das stimmt, dann frage ich mich, weshalb sich hier keiner deswegen aufregt. Und ganz ehrlich deine Enttäuschung ist keine Rechtfertigung.

  • Das Wort ist nicht Gesellschaftskonform. Das kann ich hier nicht ausschreiben.



    Vielleicht weiß Steam selbst nichts genaues und geht wegen dem vorigen Teil von aus.

    Ja genau und den Osterhasen gibts auch wirklich?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Tatsächlich ist mir die Sache mit der Übersetzung der Reihe ein absolutes Rätsel. Selbst Teil 2, der damals sogar um einiges mehr Nische war, hatte eine solide deutsche Lokalisierung erhalten. Teil 3 dann nicht und bei SO4 war es dann doch plötzlich wieder wichtig, und über Teil 5 müssen wir nicht reden.


    Mir selbst wäre das eigentlich sogar egal, aber man erschließt sich auf diese Art natürlich kaum neue Spieler und dennoch wird für das Spiel kräftig die Werbetrommel gedreht. Da passt irgendwie nichts zusammen.


  • Argh, die kiste hackt bei mir wieder den text in die falsche zeile X(

  • @Kaiserdrache Schon okay, kommt mal vor, hab aber identifizieren können, was von dir war.


    Liest sich wirklich gut, mal sehen, ob Divine Force auch so ambitioniert ist oder ob die Unterschiede minimal sind wie bei Tales of XIllia (ich liebe das Spiel, aber den Dual Protagonist-Ansatz hätte man sich sparen können).
    Weiß aber nicht, ob man das mit den wählbaren rekrutbaren Charakteren so machen wird, ich fürchte mal, die, die wir gesehen haben, sind alle, die dabei sind, aber mal abwarten.
    Kampfsystem sieht jedenfalls prächtig aus.


    Und was die Übersetzung angeht, ist es wirklich merkwürdig. Sogar das Remake von Live a LIfe bekommt ne deutsche Übersetzung. Wie wenig Vertrauen kann man in ein Spiel haben? Muss ich mir Sorgen machen? Ist alles okay, Square Enix? Wollt ihr drüber reden?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?