Star Ocean: The Divine Force erscheint am 27. Oktober und zeigt viel Gameplay-Material

  • Beim heutigen Livestream zu Star Ocean: The Divine Force haben Square Enix und tri-Ace nicht nur neues Material aus dem Spiel gezeigt, sondern mit dem 27. Oktober auch den weltweiten Veröffentlichungstermin genannt. Bedient werden PlayStation, Xbox und Steam. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung digital und physisch. Eine Limited Edition gibts vorerst nur in Japan.

    Neben einem Trailer und einem Mission Report, welcher sich um die Charaktere und den Kampf dreht, zeigte Square Enix auch die ersten acht Minuten aus Raymonds Geschichte.

    Wir sehen darin unter anderem die neuen Charaktere Midas, Nina und DUMA, das Kampfsystem, die beiden Protagonisten Raymond und Laeticia sowie einige Örtlichkeiten. Besonders interessant: Ihr könnt bei der Erkundung sogar fliegen und den Himmel erkunden.

    Das Spiel bietet eine Geschichte, die Fantasy mit Sci-Fi verbindet, viele unterschiedliche, spielbare Charaktere und Nebenmissionen sowie ein einzigartiges Kampfsystem, das spannende Kämpfe durch einfache und intuitive Steuerung ermöglicht.

    Es gibt mit Raymond und Laeticia zwei neue Protagonisten. Das neue Star Ocean soll „Weltenerkundung und Kampf auf eine ganz neue Stufe bringen“. Denn „alles, was ihr seht, könnt ihr erkunden, vom Boden bis in den Himmel“. Die Wahl eures Protagonisten und eure Entscheidungen haben Einfluss auf die Story, aber auch auf Verbündete, die euch während eurer Reise zur Seite stehen.

    Trailer

    Mission Report: Charaktere und Kampf

    Raymonds Geschichte

    Bildmaterial: Star Ocean: The Divine Force, Square Enix, tri-Ace

  • Zum Glück kommt im Westen zumindest für die PS5 und PS4 eine Retail Fassung. Mit der Standard Version könnte ich leben.


    In einigen Shops mal gesucht, dort fand ich nur Retail Fassungen zur PS5 und PS4. Für die Xbox lohnt sich wohl kein Retail.

  • Es sieht schon echt nicht schlecht aus, aber nachdem ich den fünften Teil sehr frustriert abgebrochen hatte, bleibe ich hier erst einmal skeptisch. Bis zu dem Punkt, wo ich bei Integrity und Faithlessness gekommen bin, hatte ich zwar durchaus Spaß mit dem Spiel, aber plötzliche Difficulty Spikes und die Notwendigkeit, Rollen hoch zu grinden, hat mich dann einfach rausgeekelt. Wenn dieser Teil in der Hinsicht angenehmer ist, könnte ich mir gut vorstellen, der Reihe nochmal eine Chance zu geben, aber ich warte erst einmal erste Resonanzen ab, bevor ich die Reihe nochmal anfasse.

  • Persönlich gehe ich maximal aus von lokalisiertern UIs und Untertiteln, aber stimmlich fest Englisch, glaub nicht an deutsche Vertonung im Spiel, nicht 4 Monate vor Spielrelease, dann gäbe es jetzt schon auch deutsche Trailer.


    Realistisch betrachtet glaub ich jedoch nur komplett an Englisch, wie SO5. SO6 ist kein AAA-Spiel wie FF7R, sondern eher AA+ wo bekanntlich meist nie in andere Sprachen lokalisiert wird, ausser Englisch.


    Battle Trophies sind garantiert dabei, die sind aus SO als Serie fester Bestandteil und nicht wegzudenken. Ein SO ohne Battle Trophies ist kein SO.


    Ich bin jedoch dabei, es müssen hoffentlich nicht so gestörte Sachen dabei sein, wie Heilung und Sschaden zu ganz bestimmten Zahlen, dass es Finetuning bedarf um diese Zahlen zu treffen mit viel Trial & Error/Glück.


    Oder so kranke Dinger,wie die schwersten Bosse mit Lvl10 Charas zu besiegen xD


    Was absolut in jedes SO gehört sind auch wieder Private Actions , da bin ich sehr zuversichtlich ^^

  • Hätten ruhig noch dazu teil 2 wenigstens auf englisch rausbringen können. Teil 1, 3 und 4 kann man alle auf der 4er bzw 5er spielen.. mich als Perfektionist nervt das gewaltig.. wird wohl nie kommen..

  • Wie schon im anderen Thread erwähnt sieht das sogar um einiges besser aus als erwartet (Grafisch sieht es sogar ein bisschen besser aus als Xenoblade 3). Das mit den 2 Charakteren macht mir auch ein bisschen sorgen, aber da man die ja anscheinend gleichzeitig abwechselnd Spielt und nicht 2mal fast das gleiche Spiel durch spielen muss (wie z.b. in Scarlett Nexus) bin ich dann doch ein bisschen beruhigt. Mir gefällt so ein verschiedene Sichten Erzählung in einem Durchgang nämlich um einiges besser. Sollte das Spiel jetzt noch deutsche Untertitel bekommen dann wird es auf jeden Fall Day One (ansonsten aus Prinzip nicht).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Irgendwie ist es schade das der männliche Protagonist, seinem Artwork nicht gerecht wird. Im Spiel sieht er schon fast puppenhaft aus, passt mal gar nicht zu seiner Konzeptzeichnung. Irgendwie war die Mimik bei den Star Ocean Charas nie gut, nicht nur in Divine Force.

  • Ich glaub nicht mal an deutsche Texte. Die 2 Versionen auf dem SE DE Youtube Kanal sprechen auch nicht gerade dafür. Ich ist ja ok, dann spare ich Geld und das Spiel existiert dann für mich gar nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wie schon im anderen Thread erwähnt sieht das sogar um einiges besser aus als erwartet (Grafisch sieht es sogar ein bisschen besser aus als Xenoblade 3). Das mit den 2 Charakteren macht mir auch ein bisschen sorgen, aber da man die ja anscheinend gleichzeitig abwechselnd Spielt und nicht 2mal fast das gleiche Spiel durch spielen muss (wie z.b. in Scarlett Nexus) bin ich dann doch ein bisschen beruhigt. Mir gefällt so ein verschiedene Sichten Erzählung in einem Durchgang nämlich um einiges besser. Sollte das Spiel jetzt noch deutsche Untertitel bekommen dann wird es auf jeden Fall Day One (ansonsten aus Prinzip nicht).

    Aber nicht inszenatorisch, da muss man wirklich ehrlich sein, wie ich finde. :) Das macht manchmal mehr aus. Sonst, klar, sieht es besser aus, obwohl die Gesichter noch Luft nach oben haben.


    Das Kampfsystem sieht schon sehr smooth aus und macht Lust auf mehr. Bin auch recht Froh darüber, dass wir eine Retailfassung erhalten werden. Ich werde es für die PS5 bestellen.


    Meine einzige leichte Sorge, ist, dass das Spiel einen Mangel an Zwischensequenzen haben könnte, da bin ich vom 5 Teil einfach noch zu sehr Gebrandmarkt. Aus meiner Sicht gehört zu einem gutem Rollenspiel, auch eine akzeptable Inszenierung, wenn ihr mich fragt. Und ich erwarte hier wirklich keine hollywoodreife filmische Darstellung, aber ein paar dezente Kameraschwenks können das Erlebnis schon deutlich steigern.


    Wie einige hier schon gepostet haben, bin ich auch noch, wegen dem Vorgänger, leicht skeptisch. Trotzdem werde ich es vorbestellen. Aus dem einfachen Grund, dass es zu wenig Space-JRpgs gibt und ich so auch Tri Ace unterstützen kann/möchte. Anstatt von denen irgendein Smartphonegame zu pushen. Ich möchte das richtige Signal senden. Natürlich mit der Gefahr und das darf man nicht vergessen, dass das Spiel eine Enttäuschung werden könnte. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich für dümmere Dinge im Leben Geld verschleudert.


    Deutsche Texte wären natürlich nett, aber auch kein Zusammenbruch. Aber ich denke, es wäre für einen kleinen Erfolg in unserem Lande schon notwendig. Mal sehen, was da kommt.


    Die zweite Hälfte diesen Jahres wird für JRpgler doch noch sehr spannend. Xeno 3, Star Ocean 6, Forspoken (für mich wenigstens ) Soul Hackers 2 und noch Weitere. Kann ruhig so weiter gehen.

  • @ElPsy

    Zitat

    Das mit den 2 Charakteren macht mir auch ein bisschen sorgen, aber da man die ja anscheinend gleichzeitig abwechselnd Spielt und nicht 2mal fast das gleiche Spiel durch spielen muss (wie z.b. in Scarlett Nexus) bin ich dann doch ein bisschen beruhigt. Mir gefällt so ein verschiedene Sichten Erzählung in einem Durchgang nämlich um einiges besser.

    Wie kommst du darauf? Wurde das so irgendwo erwähnt? Würde mich jetzt total überraschen da ich bisher nicht davon ausgegangen bin. Zumal sich beide Charaktere auf kurz oder lang zusammenschließen, jedoch je nach Protagonist die Handlung einen anderen Weg einschlägt und sich andere Gesellen anschließen.
    Wäre ja äußerst merkwürdig wenn du Ray‘s Part spielst nachdem sich dir Laeticia angeschlossen hat und du dann einen Charakter ins Team bekommst und dann auf Laeticias Part switchst und dann ist die Person wieder weg, nur um dann wieder zu Ray zu switchen und besagte Person ist wieder da.


    Allein beim Gedanken daran dreht sich mir alles.


    Meine Meinung


    Hab jetzt erst die Präsentation sehen können.
    Der Trailer am Ende hat mir richtig gut gefallen!
    Erinnert tatsächlich ein wenig an XC3
    Die eine hochzivilisierte Rasse schaut aus wie High-Entia. Dann noch dieser komische Antagonist am Ende der ausschaut wie so eine Ouroborus Fusion.


    Es wird zumindest 2 Planeten geben. Wuhuu!


    Die Haare von Ray gehen halt immer noch nicht. Vlt etwas zu viel Einfluss von Sakuraba. :D
    Und sein Gesicht wirkt manchmal zu feminin für den Body und zu klein.
    Tatsächlich sehen alle anderen Charaktere dagegen sehr solide aus. Merkwürdig :huh:



    4 Disk OST!
    Hoffentlich besser wie der von Arise und SO5. Und hoffentlich viele schöne Sci-fi Tracks. Das waren in Star Ocean immer meine liebsten von Sakuraba, die auch wirklich aus der Masse heraus stachen.


    Offene Frage



    In der Präsentation wurden so komische Cameofiguren (Amibos) gezeigt. Die sollen irgendwie das Spiel beeinflussen. Handelt es sich dabei nur um Sammelobjekte im Spiel, wie Accessoires oder bekommen wir hier spielbare Charaktere die aber keinen Einfluss auf die Handlung haben? Jemand des Japanischen mächtig??

  • Das sah so gut aus also bin echt froh nach Teil 5. und mit den 2 charas ist klasse wie in Teil 2. ich hoffe auch auf eine gute Mischung mit Weltraum.


    sind mir etwas viele dlcs hoffentlich bekommt man hier auch alle.
    Bei den Figuren habe ich verstanden das es ein digitaler vorbesteller Bonus ist für ein minigame im Spiel. Die Figuren waren aus Valkyrie und Radiata Stories da frage ich mich aus welchen Spielen da noch welche kommen wenn es ein minispiel sein soll.

  • Wollte ihr mich eigentlich vollständig zum Jecken machen mit dem Releasedatum? Wie voll wollt ihr denn die beiden Monate September und Oktober für mich noch packen?


    Darf ich euch mal aufzählen? Steelrising, Tunic für PS5, Soulstice, A Plague Tale Requiem, Trails from Zero, Mario + Rabbids Sparks of Hope UND Signalis! Wer soll denn das alles bitte bezahlen? Und vor allem spielen?


    Okay, ich muss Anpassungen machen. Trails from Zero wird auf nächstes Jahr verschoben, wenn Trails from Azure erscheint. Zocken werde ich die Teile eh erst, wenn die Trails in the Sky-Teile mal auf Konsole geportet werden. Aber ich will die Reihe unterstützen und damit mein Interesse bekunden, hoffentlich kriegen wir dann die Sky-Teile auch noch und ich kann endlich in die Welt versinken.
    Nein, ich werde die anderen Teile NICHT vor Sky spielen, vielen lieben Dank!


    Wenn Star Ocean gut wird, wird Mario + Rabbids einfach für eine gute Weile auf Eis geschoben. Das Spiel wird über kurz oder lang eh für n Appel und n Ei verkauft, vielleicht schlag ich dann mal zu. Vielleicht sogar gebraucht. Jede Ausrede, Ubisoft kein Geld in den gierigen Rachen zu schieben, ist mir sehr recht. Und ehrlich gesagt soll es für Nintendo auch bei Xenoblade Chronicles 3 reichen.


    Ansonsten? Soll ich hoffen, dass einige der Spiele schlicht nicht gut werden, damit ich mehr Zeit und Geld hab? Eigentlich hoffe ich sogar, dass sie alle toll werden! Tja, mal sehen, wie´s dann läuft.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?