Inspiriert von Klassikern des Genres: Top-Down-Adventure Airoheart erscheint im September

  • Das von Klassikern des Genres inspirierte Top-Down-Adventure Airoheart soll am 30. September für Konsolen und PCs erscheinen. Für Konsolen wird es dabei sogar eine physische Veröffentlichung über Publisher Soedesco geben, wie man gemeinsam mit Entwickler Pixel Heart Studio bekannt gibt.

    Unsere Geschichte beginnt im Land Engard, wo sich unser geliebter Held Airoheart auf eine Reise begibt, um den teuflischen Plan seines Bruders zu stoppen – ein uraltes Böses zu entfesseln, das seit Generationen im Verborgenen schlummert, und mit der Macht des Draoidh-Steins einen Krieg auszulösen.

    Es erwarten euch Echtzeitkämpfe und eine Reise durch eine „bezaubernd offene Welt“, gespickt mit Dungeons und Rätseln. Die Steam-Seite verspricht dabei auch deutsche Texte.

    Der neue Gameplay-Trailer:

    Bildmaterial: Airoheart, Soedesco, Pixel Heart Studio

  • Irgendwas stört mich ein wenig an der Optic, ich kann aber nicht genau sagen was. Das Gameplay erinnert mich aber stark an Zelda ALttP und damit werde ich es auf jeden Fall im Auge behalten.