Das nächste Spiel von Elden-Ring-Studio FromSoftware ist in Endphase der Entwicklung

  • In einem neuen Interview mit der japanischen Website 4Gamer hat Elden-Ring-Director Hidetaka Miyazaki erklärt, dass ein kommendes Spiel von FromSoftware in der Endphase der Entwicklung sei. 2018 hatte Miyazaki in einem anderen Interview erklärt, dass damals mehrere Projekte in Entwicklung gewesen sind.

    Das Magazin fragte Miyazaki, ob eines dieser Spiele immer noch in Arbeit sei. „Ja, das ist es. Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung“, antworte Hidetaka Miyazaki. 2018 hatte Miyazaki erklärt, das Studio arbeite an „dreieinhalb“ Spielen. Das halbe Spiel war der PSVR-Titel Déraciné. Ein anderer Titel hieß Sekiro, ein weiterer bekanntlich Elden Ring. Bleibt ein letztes Spiel.

    Elden Ring war damals noch nicht angekündigt und Hidetaka Miyazaki sagte, die beiden unangekündigten Spiele würden gut zu FromSoftware passen. Souls-Fans sollten sich aber nicht zu viel Hoffnung machen. Gemunkelt wird derzeit, es würde sich um Armored Core 6 handeln.

    So oder so, bis zur Veröffentlichung des Spiels könnte auch durchaus noch einige Zeit vergehen. Das wissen wir spätestens seit Final Fantasy XVI, das aktuell auch in der Endphase der Entwicklung ist, aber erst im Sommer 2023 erscheinen soll.

    via VGC, Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware

  • Solange sie bei nächsten Spiel die Copy and Paste Open World rauslassen (oder zumindest zurückfahren) freue ich mich auf so ziemlich alles was sie machen, da sie schon seit Ewigkeiten kein schlechtes Spiel mehr gemacht haben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich wünsche mir echt, das FS wenn sie wahrscheinlich wieder einen Souls Game entwickeln, das zumindest wieder eine eigene Signatur bekommt. Wie Bloodborne oder Sekiro.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bloodborne 2?

    Uuuuh ja!
    Das würde ich so abfeieren!
    Bloodborne MEIN erstes From Software Spiel was ich wirklich mochte! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hoffentlich ists was NEUES... nach Bloodborne, Demon Souls/Remaster, Dark Souls 1-3, Sekiro und nun Elden Ring, könnt man echt mein, From Software kann echt nichts anderes mehr als Frustrationstestspiele <X



    Ich würd von denen liebend gerne mal was anderes sehen, wie n richtiges klassisches JRPG, das jetzt nich unbedingt so bockschwer und frustrierend sein sollte vom Design her wie all deren Soulslike ARPG's, aber halt irgendwo auch was herausfordernder als das übliche JRPG von Nebenan bei Square Enix oder Bandai Namco, welches gern auch mal ähnlich der Souls-Spiele was düsterer sein darf, als die übliche JRPG-Kost.


    Wenn die mal was machen täten, das aussieht wie ne Mischung aus Tales of Arise, Code Vein und Elden Ring, wäre ich dafür Feuer und Flamme.



    Oder statt JRPG mal n spaßiges gutes düsteres Jump & Run, im Stil von Ratchet & Clank, damit FS zeigt, das die halt auch andere Genres können und nicht nur jetzt soulslike melken endlos, solang die Nachfrage da ist, wo ich sage, der Markt is nach 7 souls-spielen von euch nacheinander erstmal bedient... Lasst erstmal andere Firmen was machen zu in der Richtung



    Cool fänd ich auch wenn deren Rollenspiele Evergrace/Evergrace 2 als Remakes kämen zusammen mit nem neuedn 3. Teil. Zumal Evergrace 2 leider nie bei und erschienen ist damals. Selbst als in Amerika komischerweise genanntes "Forever Kingdom" nicht, da das Spiel garf ein Prequel ist und somit die Story vor Teil 1 ansetzt.
    Oder mal nen Remake von Enchanted Arms samt Fortführung. Würde ungeheuerlich von der besseren Technik profitieren

  • AC habe ich leider nie gespielt, nen neuen Teil würd ich kaufen. Langsam könnten se echt mal anderes wie Souls Spiele machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Eine neues Tenchu wär auch was feines.


    From Software war damals nur Publisher nicht Entwickler. Wenn es hier immernoch derselbe Stand ist, dann hat die Rechte von Tenchu GungHo Online Entertainment. Die haben damals den Tenchu Entwickler Aquire aufgekauft.