Das Survival-Horror-Game Yuoni erscheint im Juli auch noch für Switch

  • Das Survival-Horror-Game Yuoni ist seit August 2021 im Westen erhältlich. Für PCs und Konsolen, allerdings fehlte Nintendo Switch bisher noch. Das ändern Entwickler Tricore und Publisher Chorus Worldwide am 28. Juli.

    Ob die Veröffentlichung auch physisch erfolgt, ist derzeit nicht klar. Für PlayStation 5 könnt ihr euch nach wie vor die Sunset Edition holen.

    Tricore, Entwickler von Yuoni, ist kein Unbekannter. Das letzte Spiel des Entwicklers war Yuoni: Rises. Eine Visual Novel, die im Jahr 2020 auch im Westen für Switch und PCs erschienen ist.

    Diesmal geht es aber spielerisch in eine ganz andere Richtung. Im Gegensatz zum Vorgänger ist Yuoni ein First-Person-3D-Spiel. Es spielt in Japan im Jahre 1990 und ihr übernehmt die Rolle eines Mädchens, das in einem Gebäude gefangen ist.

    Die Räume erscheinen allerdings, als seien sie aus völlig unterschiedlichen Gebäuden. Ihr geht durch Krankenhausflure, Schulzimmer und klassische japanische Wohnhäuser. Alle Zimmer sind aber miteinander verbunden.

    Ein Switch-Trailer zu Yuoni

    via Gematsu, Bildmaterial: Yuoni, Chorus Worldwide, Tricore

  • nice...sagte es und sah, das es im PSN gerade günstig zu haben ist... nun ja, hatte zunächst eh auf die PS5 Version geschielt XD
    Ruckelt mir im Switch Trailer auch schon zu stark..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~