Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]

  • Der Sephiroth Kampf war schon etwas nervig. Mit den mehreren Phasen und dem Zufallsfaktor, also mit welchen Partymitgliedern deine Gruppe gebildet wird. Uff xD

    Da hatte ich mich zum Glück vorher informiert, das die Reihenfolge von den der Verbundenheit abhängt und man anhand der Anzeige im ersten Kampf die Reihenfolge dann ablesen kann. Dadurch konnte ich dann mein Team besser aufeinander abstimmen.

    Gespielt 2025 Part 1

    Spoiler anzeigen

    Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

    Ys 10 8/10

    Road 96 8,5/10

    Eternal Strands - abgebrochen

    Granblue Fantasy Relink 3/10

    Ys Felgahna 6/10

    Subnautica 8,5/10

    Subnautica below Zero 7/10

    Ys Origins 8,5/10

    Split Fiction 9/10

  • Gibt neu Infos zur Part 3

    Quelle https://www.siliconera.com/square-enix-wi…-remake-part-3/

    Bin aber echt gespannt wie das Part 3 Ende. Und ober fehlen Track vom Final Boss Fight noch im aus Teil 2 dort noch vorkommen.

  • Das Spiele war nun 3 Monat Eklusive.

    So früher jetzt auch wieder nicht

    Square Enix hat bestätigt, dass Final Fantasy 7 Rebirth bis zum 29. Mai 2024 exklusiv für PS5 sein wird, was bedeutet, dass das Spiel nur drei Monate lang exklusiv für Sonys Konsole sein muss. Final Fantasy 7 Rebirth ist zweifellos eines der mit größter Spannung erwarteten neuen Spiele des Jahres 2024. Es wird definitiv ein großer „Fang“ für PlayStation 5, auch wenn sein zeitliches Exklusivitätsfenster viel kürzer ist als das seines Vorgängers Final Fantasy 7 Remake .

    Final Fantasy 7 Rebirth Confirms PS5 Exclusivity Window
    Square Enix confirms how long Final Fantasy 7 Rebirth's PS5 exclusivity window is, revealing when it could come to other platforms.
    gamerant-com.translate.goog

  • So, ich spiele aktuell Rebirth und mein Mann und ich unterhalten uns über so ziemlich jede Szene.
    Er sagte mir vor einigen Wochen als ich anfing, das viele meinen das es doch verschiedene Zeitlinien sind (Ja, wegen den Hunde Versionen da, aber darauf achtet man beim ersten mal spielen ja nicht so und das mit Zack ist ohnehin einfach seltsam und noch total unklar finde ich) und vor allem Aerith aus dem OG FF7 gegen Sephiroth aus dem OG FF7 kämpft. Ich hielt das erst für etwas absurd, aber dann sagte er mir gestern, es gibt an einer Stelle im Remake, auch Szenen mit den anderen. Gemeint ist die Szene, wo Cloud und Co. bei Elymra sind und Aerith retten wollen. Ich habe die Szene nur mit Tofa gehabt und dachte auch, die sei nur mit ihr, weil es recht gut passte. Nein geht auch mit Barret und Aerith selber, indem Cloud von ihr träumt. Und wenn ihr die Szene hattet, versteht ihr es: DAS in seinem Traum, ist die Aerith aus dem OG FF7! Die deutsche Sprecherin sagte es ziemlich gut, fand die Szene sehr emotional, aer das nur am Rande.

    Darauf gekommen sind wir, weil ich bei Gongaga war, wo Tifa von der Weapon im Lebenstrom beschützt wurde und Szenen sah, die eigentlich im Original erst etwas später zu sehen sind. (Da wo Tifa ja Clouf hilft, zu sich selber zu finden.) Ich meinte, irgendwie wirkt es mehr wie ein Teaser auf Teil 3, weil es ja hie rnoch nicht vorkommt, aber vielleicht wollten sie hier auch eine Erklärung einbauen, wieso Tifa das kann? Ich meine, im ernst, sie fällt im Original in den Lebenstorm und kann Cloud helfen, aber wie das ging wurde nie erklärt. (Irgendwo stand mal durch Aerith, was logisch wäre).

    Ach ja, ich liebe die deutschen Stimmen von Aerith und Tifa, sie passen so super zu den beiden! Und durch Remake und Rebirth mag ich Aerith auch viel, viel mehr als noch im Original!
    Und ich fand es so süß, als Cloud fragte, ob sie Zack noch lieben würde und sie: "Ich denke schon. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun." Naiv ja, ohne Frage, aber süß^^

  • Gemeint ist die Szene, wo Cloud und Co. bei Elymra sind und Aerith retten wollen. Ich habe die Szene nur mit Tofa gehabt und dachte auch, die sei nur mit ihr, weil es recht gut passte. Nein geht auch mit Barret und Aerith selber, indem Cloud von ihr träumt.

    Ich hatte diese Szene und hatte sie damals auch auf Youtube hochgeladen. Zumindest denke ich das du diese Szene meinst...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Ich hatte diese Szene und hatte sie damals auch auf Youtube hochgeladen. Zumindest denke ich das du diese Szene meinst...

    Jep, genau die Szene meine ich. Und wenn man den Spekulationen glauben kann und auch die Sache mit den unterschiedlichen Hunden berücksichtig und Zack, dann macht es wirklich Sinn das diese Aerith mit der Cloud da im Traum spricht, eine andere Aerith ist. Sie verabschiedet sich von ihm, bedankt sich für die tolle Zeit und sagt auch, er solle sich nicht in sie verlieben, weil sie weis sie wird sterben und sie auch weis, er ist nicht er selber. Ehrlich gesagt, alles andere würde irgendwie keinen Sinn ergeben, wenn esnur ein "Teaser" sein sollte, was dann in Rebirth passiert.

  • Endlich ist Final Fantasy VII Rebirth für den PC da!

    Ich freue mich riesig, es zu spielen, und bin noch relativ am Anfang, bei der "Übernachtung in Kalm". Das Spiel läuft super flüssig, alle Settings kann ich problemlos auf Hoch setzen. Dennoch fällt mir auf, dass es öfter unscharfe Stellen und Momente gibt – das betrifft auch die Charaktere. Im Vergleich war das Remake deutlich schärfer in der Optik. Vielleicht hat man hier zu stark auf DLSS gesetzt. 😕

    Trotzdem bin ich total gespannt auf die Story! Besonders interessiert mich, ob es tatsächlich zwei Welten oder Parallelwelten gibt. Ich werde versuchen, Spoiler so gut es geht zu vermeiden. 😅

    >>> Glitchpirat <<<

    • i9-9900k 8x5000 MHz • RTX 4060 Ti OC 16GB • 64GB DDR4 3600 MHz • ASUS TUF Z390 Gaming WiFi

    „Heroes die, but their legends live on. They fall in battle, but from their ashes, they are raised in glory and honor.“

  • Ich habs jetzt am PC doch gespielt weil ich mit ToGf noch technische Probleme habe (sehr spezielle liegt nicht am Port), mir gefällen die Kämpfe ganz gut aber ich bin kurz davor das Spiel abzubrechen.

    Alles fühlt sich unnötig gestreckt an, sogar noch mehr als im Vorgänger (nein du darfst hier nur Schneckentempo laufen...) und noch schlimmer finde ich die ganzen Minispiele die einem überall ins Gesicht gedrückt werden. Ich bin mitten in Kapitel 8 und mir ist bis jetzt kein einziges untergekommen was mir Spaß macht. Ich stöhne inziwschen nur noch auf wenn ein Tutorial Screen aufploppt.

    Ich spiele noch ein paar Stunden weiter, aber bisher bin ich nicht begeistert.

  • Ich spiele noch ein paar Stunden weiter, aber bisher bin ich nicht begeistert.

    Wenn du bisher nicht begeistert warst von Rebirth, wird sich das wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Am Ende ist es dir überlassen, aber lohnt es sich weiterhin durchzuquälen? Wenn man keinen Gefallen dran findet? Ich hatte damals zb Final Fantasy XII abgebrochen, weil ich es schrecklich fand, und mich nicht da durchquälen wollte.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Alles fühlt sich unnötig gestreckt an, sogar noch mehr als im Vorgänger (nein du darfst hier nur Schneckentempo laufen...) und noch schlimmer finde ich die ganzen Minispiele die einem überall ins Gesicht gedrückt werden. Ich bin mitten in Kapitel 8 und mir ist bis jetzt kein einziges untergekommen was mir Spaß macht. Ich stöhne inziwschen nur noch auf wenn ein Tutorial Screen aufploppt.

    Das ist schon mal sehr gut zu wissen, weil genau den gleichen Eindruck hatte ich auch von der Demo und ist auch der Grund, warum ich noch nicht eingestiegen bin. Ich dachte mir wirklich schon ab einem Punkt, dass man nun wirklich nicht für jeden Mist einen Tutorial Popup braucht. Es hat auch nicht geholfen, dass neben dem Schneckentempo an einigen Stellen auch die Kämpfe viel zu überinszeniert wurden.

    Über die Zeit habe ich mich immer mal gewundert, ob das vielleicht nicht im Hauptspiel irgendwann wegfällt und ich so langsam mal mich ranmachen sollte. Wenn aber selbst nach Kapitel 8 es nur schleppend voran geht, dann kann ich ja noch 1 bis 2 Jahre warten. Für den aktuellen Preis ist mir das noch nicht recht.

    Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

  • Das ist schon mal sehr gut zu wissen, weil genau den gleichen Eindruck hatte ich auch von der Demo und ist auch der Grund, warum ich noch nicht eingestiegen bin. Ich dachte mir wirklich schon ab einem Punkt, dass man nun wirklich nicht für jeden Mist einen Tutorial Popup braucht. Es hat auch nicht geholfen, dass neben dem Schneckentempo an einigen Stellen auch die Kämpfe viel zu überinszeniert wurden.

    Über die Zeit habe ich mich immer mal gewundert, ob das vielleicht nicht im Hauptspiel irgendwann wegfällt und ich so langsam mal mich ranmachen sollte. Wenn aber selbst nach Kapitel 8 es nur schleppend voran geht, dann kann ich ja noch 1 bis 2 Jahre warten. Für den aktuellen Preis ist mir das noch nicht recht.

    Ich hab mich jetzt noch bes Mitten in Kapitel 9 geschleppt und es wird tatsächlich nur noch schlimmer, ich hasse es Spiele abzubrechen aber dieses hier hab ich heute für wieder deinstalliert.

    Nach dem was ich finden konnte werden genau die Punkte die mich stören wie das unsinnige Strecken ab Kapitel 10 (der Punkt an dem anscheinend die meisten abbrechen die es nicht bis zum Ende schaffen) nochmal deutlich schlimmer.


    Mir fällt erlich gesagt kein anderes Spiel ein, dass so vehement versucht hat mich mich am normalen Gameplay zu hindern.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt nicht so gut für meinen Geschmack Thhir

    Ich muss sagen, ich fand Teil 1, FF VII Remake, schon langweilig gestreckt. Alle zusätzlichen Gebiete haben für mich das Pacing so extrem nach unten gezogen und haben nix zur Story beigetragen...das war für mich nur pures Busywork. Schlimm, dass das in Rebirth scheinbar noch ärger geworden ist. Ich wollte ja gerne, wenn alle drei Teile draußen sind, die Trilogie nochmal spielen, aber wenn ich an das Remake denke...ist da einfach ein gigantsicher Widerwille, diesen unnötigen Zeitfresser zu spielen xD

  • Ich muss sagen, ich fand Teil 1, FF VII Remake, schon langweilig gestreckt. Alle zusätzlichen Gebiete haben für mich das Pacing so extrem nach unten gezogen und haben nix zur Story beigetragen...das war für mich nur pures Busywork. Schlimm, dass das in Rebirth scheinbar noch ärger geworden ist. Ich wollte ja gerne, wenn alle drei Teile draußen sind, die Trilogie nochmal spielen, aber wenn ich an das Remake denke...ist da einfach ein gigantsicher Widerwille, diesen unnötigen Zeitfresser zu spielen xD

    Ich sage dir, wenn dir Remake nicht gefallen hat, Rebirth wird es schon irgendwie. Es ist deutlich besser!
    Ja, es hat Stellen die sich ziehen, Stellen die ich auch unnötig fand und das ist auch, neben der Zack Sache, das SCHLIMMSTE am Spiel für mich. Aber dieses: "Leere Welt" oder "ist langweilig" kann ich 0 nachvollziehen. Es gibt genug zu tun udn wne man auch nur 1-2 Charaktere gerne mag, erledigt man auch hier und da gerne die Nebenmissionen, die die Charaktere auch besser vorstellen.
    Die Mini-Spiele sind 50/50. Ja,e s gibt LEIDER einige die einem aufgezwungen werden, zu Beginn noch nicht so aber später ja und das finde ich auch nicht richtig. Aber ich würde nicht sagen, das die alle schlecht sind. Das Original FFVII hatte ja auch nicht gerade wenige. Und keiner kann mir sagen das "Mondharfe ausbuddeln" so viel Spaß gemacht hatte und das ressetten wegen dem blauen und grünen Chocobo, wegen der Farbe und Geschlecht.

    Die Sache ist halt die: Mögt und kennt ihr überhaupt das normale FFVII? Wer das nicht mag/kennt, wird mit dem Remake vermutlich auch nicht viel anfangen können, so denke ich es. Denn um einiges zu verstehen, muss man nicht nur das Original sondern weitaus mehr von dem FFVII Universum kennen. Davon ab, es verbessert einige Sachen vom Original, die Schwarzkutten, den Weg den sie gehen, die Charaktere (Bitte, im Original ist Aerith nicht viel, die anderen auch nicht, neben Cloud ist es tatsächlich NUR Tifa die noch als Charakter durchgeht, aber im Remake wurden alle verbessert!) Die schwarze Materia und sogar die Gi bekamen mehr Hintergrund, etwas was es im Original nicht gab.

    Aber nochmal wegen dem gezogen:
    Das erste mal, ist es in der Mithril Mine, ja verstehe ich und nervte mich auch, man kann es aber auch als Training sehen. (Und Barret und Red haben im Original einfach nicht viele Momente, in denen sie vorkommen oder wichtig sind, das wird in Teil 3 bei Red vermutlich nochmal deutlicher werden, Barret bekommt ja noch was.)
    Dann in gewisserweise in Ober-Junon, aber NUR wenn man alle Soldaten suchen will, muss man aber nicht, also kein Ding.
    Der Weg nach Corel leicht, aber war noch okay, man kann ja nicht so kurze Wege wie im Original einbauen.
    Dann ne Weile nichts mehr, bis Red seine Prüfung kommt, ja die ist auch sehr gezogen, nervte mich auch. Und dann nur wieder der Tempel an einigen Ecken.
    Ich hoffe auch, es wird in Teil 3 nicht so sein, weil das Spiel das hier schon nicht nötig hatte. Im Remake war es ja so, das es ja NUR Midgar gab und da dachten sie, sie müssen hier und da etwas neues hinzufügen.

    Übrigens nicht falsch verstehen, ich verstehe es vollkommen wenn man wegen dem ziehen keine Lust mehr hat, ich verstehe es auch vollkommen wenn man FFVII jetzt nicht so mag/kennt das man keien Lust mehr hat und ich verstehe es auch, wenn man mit den Charas nicht viel anfangen kann. Schlecht ist Rebirth aber gewiss nicht. Das Kampfsystem ist gut, auch die Ausrüstung wie man diese levelt, vieles wird besser gemacht gegenüber dem Original, wenn auch nicht alles und die Musik bleibt immer noch ein Meisterwerk. (Und Tifa und Aerith sind super Charaktere aus meiner Sicht.)

    Was ich gegenüber dem Original auch nochmal um welten besser finde, sind die Gespräche zwischen Cloud und Tifa, das sie merkt das er etwas durcheinander ist. Und auch das er es ist, wird viel deutlicher als im Original. (Im ernst, im Original als sie in Nibelheim sind, erinnert sich Cloud auch an nix, was ich schon etwas fail finde ^^")
    Und das Shinra die noch sucht und nach Kalm kommt, ist ebenfalls super. Im Original ist das ja nicht so.

    Ich habe Rebirth und das originale vor kurzem nochmal gespielt, um es zu vergleichen, deswegen wurde das hier etwas länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsuki (3. Februar 2025 um 10:05)

  • Ich sage ja nicht, dass sich hinter dem ganzen Bloat nicht ein gutes Spiel versteckt.

    Wenn man die Maps halbiert oder gar geviertelt und die Minispiele auf 4-5 gut gemachte (statt unzählig lieblos hingerotzten) reduziert hätte und den Aufwand stattdessen in mehr gute Sidequests oder sinvolle Erweiterungen der Welt gesteckt wäre ich absolut begeistert von dem Spiel gewesen.

    Das Problem ist, dass mich der Bloat in Rebirth so sehr stört dass ich die gelegentlichen guten Stellen nich mehr genießen kann. Weil ich mir direkt im Anschluss wieder denke: "So jetzt 10 stunden wieder sich nur durch langweilige Füller quälen damit ich die ich die nächsten guten paar Minuten Story bekomme." (bewusst etwas übertrieben aber so hat es sich angefühlt)

    Und doch, langweilig und leere Welt ist völlig nachvollziehbar finde ich, weil abseits von ein paar guten SideQuests besteht die Füllung nur aus dem immer gleichen nur manchmal mit wechselnden Minispielen (schon wieder). Der einzige Grund warum ich da keinen Ubisoft-Vergleich ziehe ist weil die Welt wenigstens noch eine überschaubare Größe hat, die Qualität des Füllmaterials (Copy&Paste sondergegner mit anderem Namen, Minispiel zum die Beschwörungen leichter zu bekommen, Radiotürme, Minispiel an den Quellen, Chocobo Item suchen...) ist aber ähnlich schlecht.

  • in mehr gute Sidequests

    Dazu schrieb ich shcon, das es gute sind, teilweise zumindest, um die Charaktere besser kennen zu lernen, also schlecht waren die nicht. Ich würde sagen 50/50. (Die von FF15 fand ich, aus der Erinnerung heraus, bei weitem schlechter und sinnloser.)

    Und doch, langweilig und leere Welt ist völlig nachvollziehbar finde ich, weil abseits von ein paar guten SideQuests besteht die Füllung nur aus dem immer gleichen nur manchmal mit wechselnden Minispielen (schon wieder).

    Wir reden von der Map, oder? Da gab es selber keine Mini-Spiele, die waren in den Dörfern/ Städten. Und du meinsts icher das mit den Funktürmen und so, aber weist du, das MUSST du nicht machen. Ich habe mir die Espers geholt, weil ich alle haben wollte. Wenn du sagst, ne ist langweilig ich mache das nur für eine die ich mag/gut ist, ist das okay. Ich habe die Quellen gesucht, weil ich so mehr von der Welt erfahren konnte, weil es meistens Regions-Berichte gab. Wenn du das öde findest, wobei du ja sinnvolle Erweiterungen der Welt haben wolltest, dann lass es eben. Natürlich drücke ich da immer die selbe Taste, 3X Dreieck, ja ist etwas lahm, aber es gibt eine Belohnung. Ebenso bei der Schatzsuche und de Funktürmen, das kann man aber alles machen und muss man nicht. Ich habe es auch mitgenommen zum Leveln. (Die Zufallskämpfe im Originalen FFVII waren ziemlich viele und frassen die Hälfte an Zeit, wenn man so will, aber man konnte besser leveln.)
    Ich kenen mich jetzt auch nicht so aus mit Nebenaufgaben, aber wie gesagt, man muss sie ja nicht machen, das Spiel lässt dir da nun wirklich die Wahl^^

    Nur leer ist die Welt nicht, das kann man so nicht sagen. Die Gebiete haben gepasst, die Dörfer/ Städte waren auch groß und hier und da gab es auch mal eien Farm, eine Hütte und auch Menschen. Mal ein paar Toere (die aber zugegeben ziemlich blöd verschwanden, einfach so PUFF XD) und naja, was braucht man denn noch? Es ist eben dem Originalen FFVII angepasst und dafür eigentlich okay.

    (Copy&Paste sondergegner mit anderem Namen,

    Das war in FF aber schon immer so^^"


    Minispiel an den Quellen

    DAS ist nun wirklich kein Mini-Spiel, das ist dann eher die Schatzsuche.
    Wo ich dir zustimme ist das mit der Esper. Ja man muss das nicht machen, man kann es ja auch schwer lassen und so, aber da wäre es schon besser gewesen, einen kleinen Tempel alla FF10 mit 1-2 Rätseln zu haben. Trotzdem war das mit den Tasten, sich merken welche und wo, schwerer als die anderen Sachen.

    Ich verstehe ja, das du dies langweilig findest, wobei es immer wieder sinnvolle und gute Belohnungen dafür gab, aber wieso lässt du es dann nicht aus und folgst nur der Story? Wieso tust du es, wenn es dir keinen Spaß macht? Das verstehe ich nicht.
    Und hast du das originale FFVII mal gespielt bzw. magst du es + die Charaktere oder einige davon?
    Hast du nichts zu gesagt, würde mich interessieren um deinen Standpunkt besser verstehen zu können.

  • Ich verstehe ja, das du dies langweilig findest, wobei es immer wieder sinnvolle und gute Belohnungen dafür gab, aber wieso lässt du es dann nicht aus und folgst nur der Story? Wieso tust du es, wenn es dir keinen Spaß macht? Das verstehe ich nicht.
    Und hast du das originale FFVII mal gespielt bzw. magst du es + die Charaktere oder einige davon?
    Hast du nichts zu gesagt, würde mich interessieren um deinen Standpunkt besser verstehen zu können.

    Weil ich zu der Kategorie Spieler gehöre, die es durchgehend stört wenn einem überall halbleere Fortschrittsbalken oder Marker der Kategorie "schau mal hier ist noch was" vor die Nase gehalten werden, ich kann das einfach nicht ignorieren und da bin ich nicht der einzige dem es so geht. Genauso die Belohnungen für Minispiele und Side Quests die Minispiele beinhalten. Man kann ja nichtmal sagen es wäre "Erkundung" weil man nur stumpf eine Checklist abarbeitet. Und selbst wenn man dieses Füllmaterial ignoriert, ist immernoch alles zu aufgebläht mit unnötig in die Länge gezogenen Dialogen oder Cutscenes (die der Stimmung eher schaden als helfen), unsinnige und schlicht lächerliche/alberne Fillercharaktere um unpassende aber zeitfressende Storyschnipsel hinzuzufügen (Roche, Gus), ausgebremster Bewegung (wenn das Ladezeit technisch immernoch nötig ist, wäre das noch trauriger).
    Im Original gab es keine Meldung dass man das Poligon Nr. 11298 noch nicht betreten hat da konnte ich etwas einfach ignorieren (wie einen Großteil der Minispiele damals), selbst bei Minigame-Monstern wie den Yakuza Spielen stört es micht nicht weil man es eben nicht ständig ins Gesicht gedrückt bekommt.

    Und ja, das Original habe ich gespielt ebenso wie CC und Dirge of Cerberus, sonst hätte ich schon beim ersten auch schon etwas zu aufgeblähten Teil das Handtuch geschmissen (hätte ich trotzdem fast dank des hahnebüchenden Plothole-Kaschierers "Whispers" aber das ist ein ganz anderes Problem).

  • Auch wenn ich Rebirth feiere sind das alles Kritikpunkte die ich unterschreiben würde. Wenn man das Spiel um die Hälfte gekürzt, unnötige Charaktere und Filler entfernen würde hätte man wahrscheinlich im Endeffekt das bessere Spiel bzw. auch das erfolgreichere Produkt.

    Mir ging schon im ersten Teil das langsame Laufen und die dämmliche Kopfnickerei nach jeder Aktion auf den Sack und in Rebirth haben Sie es leider auf die Spitze getrieben besonders Fatal da es in wichtigen Schlüsselmomenten passierte "Drücke R2 + L2" xD einfach nur Stimmungskiller da wäre ne Cutscene besser.

    Die Gebiete waren schön aber die Aktivitäten nichts besonderes besonders schlimm das Finden der Esper Schreine und das Outsourcen der Fights in den Simulator.

    Kapitel 12 war auch extrem lang, unnötig und hirnrissig und der Tempel leider Ewig lang.^^

    Derzeit:

    Gears of War 5
    Xenoblade X Definitive Edition

    Zuletzt beendet+Bewertung:

    The Legend of Zelda Echoes of Wisdom 9/10
    Gears of War 4 7,5/10

    Spoiler anzeigen

    Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10
    Remember Me - 8/10
    Shady Part of Me - 7/10
    Gorky 17 7/10
    Monster Hunter Wilds 8/10 (Story)
    A Quiet Place The Road Ahead 8/10

    2 Mal editiert, zuletzt von VenomSnake (5. Februar 2025 um 04:30)