Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]

• Dann kauf ich nachher mal ne Tüte Popcorn, Süß wie im Kino. Könnt hier ja dann wieder witzig werden.

Mit einer Tüte wirst du in den nächsten Tagen/Wochen vermutlich nicht weit kommen. Hier sind wohl eher Hamsterkäufe nötig. Hab' auch schon alle Fressalien und Getränke für die große Show beisammen. :D

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Ich glaub ja "eigentlich" weniger bis gar nicht, dass Rebirth so "groß" kontrovers sein wird.

Ich glaube wenn es ein Review geben sollte mit dem Kritikpunkt " Nicht alle werden mit dem Ende zu frieden" xD bricht der erste Final Fantasy Weltkrieg aus.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Kelesis Ich kenne den Levelcap von Rebirth:D Falls Interesse da ist, einfach anfragen.

Also ich muss sagen, ich bin doch schwach geworden. Ich weiß, Schande über michxD, aber was soll ich sagen. DarkJokerRulez

Hammer!! Ich hab da Bock drauf und kann es kaum erwarten.

Was ich halt festgestellt hab, dass das KS gutes Spielen belohnt. Ich brauchte tatsächlich auch ein wenig Zeit um wieder reinzukommen. Aber ich sag euch, wenn ihr es einmal mit dem Perfect Parry und dem Konter von Cloud versteht, dann flutscht das Ganze.

Und wenn man alle Funktionen kennt, dann hat es seinen ganz eigenen Reiz.

Aber wie Cloud sagte, der Wechsel ist jetzt noch wichtiger, da ja auch die Synchro-Skills durch den Verbrauch der Atb leiste der jeweiligen Charaktere abhängig sind.

Einmal editiert, zuletzt von Nitec (22. Februar 2024 um 15:04)

• Ich glaube wenn es ein Review geben sollte mit dem Kritikpunkt " Nicht alle werden mit dem Ende zu frieden" xD bricht der erste Final Fantasy Weltkrieg aus.

Naja...

Das Final Fantasy VII OG werden ja wahrscheinlich die Allermeisten Gamer kennen.

Und das was wohl das Ende von Rebirth sein wird, ob nun so oder SO, es wird sicherlich Genauso Nicht "Alle" zufrieden stellen, Genauso wie eben das Ende Jenen Abschnitts im OG Sicher Nicht "Alle" zufrieden gestellt hat / zufrieden stellt.

Aber Deshalb gab es, wegen Jenem Abschnitt im OG, ja Auch Kein Final Fantasy Weltkrieg.

Weshalb sollte das dann wegen dem Ende von Rebirth Anders sein.? (Außer vll. weil es dann realzeitlich nicht gleich nahtlos mit der Story weiter geht, was für mich aber keinen plausiblen Grund darstellt. )

• Hallöchen ihr Lieben,

können wir einmal einen kurzen Check machen, wer von uns allen das Original bereits gespielt hat und wer zum ersten Mal die Story erlebt?

Bin selbst erst etwas verspätet zur Final Fantasy-Reihe gestoßen und habe dadurch nie den PS1-Titel gespielt. Ich mag die Charaktere sehr, habe mich aber daran gestört, dass das Setting und die Farbgebung über 30h+ doch etwas eintönig wurde und ich dadurch in der zweiten Spielhälfte leichte Ermüdungserscheinungen bekam. Erinnerte mich wegen der gefühlten Spielzeitstreckung auch etwas an die Verfilmung des Hobbits, wo aus einem Buch 3 Filme gemacht wurden. Was schade ist, weil ich, wie gesagt, die Lore sowie die Figuren wirklich sehr mochte! Wäre das Spiel 10h kürzer gewesen, wärs für mich das perfekte Paket gewesen.

Jetzt frage ich mich, ob ich große Vorfreude für Teil 2 zulassen kann, da sich die Spielwelt anscheinend wirklich öffnet und abwechslungsreicher wird. Allerdings wird es hinterher noch einen dritten Teil geben, weshalb ich wieder befürchte, dass gewisse Storyabschnitte wieder sehr in die Länge gezogen werden könnten.

Wie habt ihr das empfunden und was sind eure Gedanken hierzu?

Ich hab das original gespielt als es erschienen ist.
    Das die Story und die Charaktere ausgebaut worden sind finde ich gut.
    Fliegende Geister und Tifa i am comming for ya hätte ich jetzt nicht gebraucht ;)
    Ich war von Teils 1 etwas enttäuscht bin aber positiv auf Teil 2 gestimmt.

• Ich glaube wenn es ein Review geben sollte mit dem Kritikpunkt " Nicht alle werden mit dem Ende zu frieden" xD bricht der erste Final Fantasy Weltkrieg aus.

Das wird man gar nicht aussprechen müssen, das steht sowieso schon vorher fest. :)

Wenn ich in 2 Jahren aus meinem Bunker komme, schaue ich, obs noch Überlebende gibt.

"Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

• Würde mich schon interessieren, wenn ich ehrlich bin. Bin ja auch so'n Looten und Leveln Junkie. xD

Ich muss sagen, nach Granblue Fantasy Relink kann ich auf starken Grind verzichten, aber in FF VII Rebirth gibt es in den Nebenbeschäftigung unglaublich viel Abwechslung, Respekt!!

• Also das Spiel pendelt gerade zwischen einer 93/94 bei Metacritic und mit Ausnahme von Edge und 4Players, die den Score grundsätzlich immer bei jedem Titel runterziehen können, haben alle kritischen Magazine von den fast 100 Reviews schon ihre Wertung abgegeben.

IGN hat eine 9 vergeben und die saßen unfassbare 82 Stunden an ihrem Story-Durchgang.

Der allgemeine Tenor ist, dass das Spiel eine emotionale Blockbuster-Reise ist, ein herausragendes JRPG was nahezu alles richtig macht. Kritisiert wurden ein paar Open World Klischees sowie eine manchmal etwas durchwachsene Technik.

Aber, there you have it, Square Enix's erster Metascore 90+ Titel seit, ich weiß es nicht einmal :D

Edit: Und nein, es ist nahezu ausgeschlossen, dass das Spiel unter einen Metascore von 90 droppen wird*

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Wow 4players mit 93% sowas sehe ich zum ersten mal. :D

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Ich habe mir jetzt nichts durchgelesen, aber es freut mich sehr das es so starke Wertungen bekommt. Ich freue mich schon sehr es endlich spielen zu können. Aber erst mal muss ich mit Like a Dragon 7 durchkommen, da habe ich auch noch viel vor mir ^^ .

Aber, there you have it, Square Enix's erster Metascore 90+ Titel seit, ich weiß es nicht einmal :D

Seit 2021 mit FF14 Endwalker eine 92 und 2019 mit FF14 Shadowbringers eine 90 bei Metacritic. :)

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Wow 4players mit 93% sowas sehe ich zum ersten mal. :D

Wenn Jörg Luibl oder Paul Kautz noch da wären (mit dem muss sich die GameStar nun plagen) hätte das Spiel vermutlich ne 7 bekommen mit der Begründung, dass es keine spielerische Weiterentwicklung gibt und sich zu sehr von dem Originalkonzept entfernt wird : D

Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich die Deluxe Edition noch möchte, immerhin hat Amazon den Preis der Standardedition auf "nur" 70 Euro gesenkt. Und ich weiß nicht, ob der Aufpreis von 40 Euro die Deluxe-Inhalte noch wert ist. Aber noch ist ja etwas Zeit zum überlegen.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Naja, ich war mir ziemlich sicher dass es so zwischen 91-95 bleibt am Ende, denn Remake war schon bei 89 und Rebirth macht ja wirklich ALLES besser und ist in jedem Aspekt deutlich offener.

Freut mich, dass es anscheinend auch so sein wird, die Demo hat mich allerdings schon bestätigt.

Ich muss übrigens mal sagen, dass ich einige Reviews einfach nicht mehr verstehe oder denke, da wird einfach keine ordentliche Arbeit mehr geleistet, wenn Gamespot z.B. eine 8 vergibt, welche mit einigen mittelmäßigen und kurzen Spielen gleichkommt. Gut, Gamespot und IGN waren ja lange nicht mehr ernstzunehmen, aber so einen generellen Tenor konnte man denen ja noch für viele Spiele abnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (22. Februar 2024 um 16:03)