Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]

• Ist ja schön und gut, was man alles an Combos jetzt machen kann, aber einen großen Mehrwert hat das nicht - du kannst auch einfach ein paar Hits mit 2 normalen Angriffen machen, Rundumschlag 3 Hits ausführen lassen und dann ist eine ATB schon voll und haust dann einfach alles mit Mutangriff weg.

Naja im Prinzip kann man sehr viele Spiele so stumpf wie möglich spielen und es funktioniert. Beim originalen FF7 kann ich auch dauerhaft nur X drücken und komme zu 90 % gut durch. Es ist halt jeden selbst überlassen wie man spielt.

Natürlich kann man spielen wie man möchte, das Kampfsystem von FF7 Remake/Rebirth ist ja genau dafür gemacht, aber gewisse Sachen sind dann doch effektiver als andere in verschiedenen Situationen.

Wie gesagt, ich will das Spiel nicht so effektiv sondern so spaßig wie möglich durchspielen. Dazu gehört für mich dann halt coole Kombos auszupacken die spaß machen und ich finde es zeichnet ein Kampfsystem aus, dem Spieler diese Möglichkeit zu geben.

Das Ausweichen ist ja immer noch ziemlich bescheiden, das hat schon in Remake nicht gut funktioniert und da braucht man wirklich keine 60 FPS. Wenn man kurz vorm getroffen werden ausweicht bekommt man immer noch den Treffer ab, man muss lange vorher ausweichen, Ausweichen ist also eher da um Abstand zu gewinnen als einen I-Frame zu haben.

Dafür ist ja das Kontern jetzt umso besser. ICh denke eh das die Spielweise in FF7 Rebirth eher auf Kontern als aufs ausweichen fokussiert ist.

An sich ist es aber immer noch eine Frage der Gewohnheit oder von Geschmack, was man an FPS bevorzugt. Ich will jetzt aber echt nicht mehr die beste Grafik der Spiele missen, und da ist der Grafik-Modus zumeist mehr als nur nicht mehr so verschwommen^^

Stimme ich dir zu, ich habe ja auch den Unterschied gesehen als ich es auf meine Pc Monitor gesehen habe. Zum Glück sehe ich diesen Unterschied auf meine Tv aber so gut wie gar nicht, weswegen ich hier auch gut die flüssigen 60 fps mitnehmen kann. Ich hätte aber auch zu not nichts dagegen gehabt in 30 fps zu spielen wenn der Unterschied bei mir größer gewesen wäre, da diese Modus in der Demo auch nicht schlecht ist.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

• Hat irgendjemand mal gesehen was der offizielle Playstation Account auf TikTok für ein Edit zum aktuellsten Trailermaterial gepostet hat? Ich kann nicht mehr :D <3

TikTok · PlayStation
    111.2K Likes, 2093 Kommentare. „Fill your hollow heart with rage, etc etc.“
    vm.tiktok.com

Alternative auf Twitter/X:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Szene in der Rebirth State of Play war aber auch echt netter Fanservice! ^^ Und dann kommt Square Enix auch noch mit solchen Valentinstagskarten an... come on!

Spoiler anzeigen

ggoof5faoaavfph.jpg?resize=595%2C680

ggool5ka8aa4rqs.jpg?resize=595%2C680

(Ja natürlich sind die beiden Charaktete nicht die einzigen, die einen Valentinsspruch aufgedrückt bekommen haben, aber da sich Sephiroths Satz bekanntermaßen an Cloud richtet ist es einfach zu witzig)

Quelle:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ende Januar gab es auch ein Event mit einem Lustigen Bild:

Bild

Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

Januar Switch 2 Reveal :thumbup:
    Januar Xbox Showcase Square Enix FF9 Remake Deepdive:thumbdown:
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake :thumbdown:
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

• Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber fans Spielen etliche Songs nach auf dem Klavier in der Demo nach, darunter Melodie of Life aus FF9 oder My heart will go on von Celine Dion....

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Das ist echt cool.

Ich hab mich auch dran versucht, aber da ich nie gelernt habe Klavier zu spielen und die Noten nicht kenne, bekomme ich es nicht hin.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich hab mich auch dran versucht, aber da ich nie gelernt habe Klavier zu spielen und die Noten nicht kenne, bekomme ich es nicht hin.

Dazu muss man nicht Klavier spielen können. Wenn man sich ein wenig in Musiktheorie auskennt und mit Akkorden, ist das gar nicht kompliziert, auch wenn man die Noten nicht kennt. Das macht man einfach nach Gehör.

Vergleichbar mit dem Nachspielen von Songs in einer Coverband, das läuft zu 99% auch ohne Noten.

"Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

• Ich habe The Cruel Angel versucht von Neon Genesis Evangelion. Hat nur bedingt funktioniert. :D Aber mit der Vollversion werde ich sicher länger drauf Spielen.

März Silksong 2 Release
    Mai Sony Victus Handheld

• Dazu muss man nicht Klavier spielen können. Wenn man sich ein wenig in Musiktheorie auskennt und mit Akkorden, ist das gar nicht kompliziert, auch wenn man die Noten nicht kennt. Das macht man einfach nach Gehör.

Ich denke, du unterschätzt das schon ein wenig. Selbst Musiker sagen, dass das wohl nicht so einfach ist und das sieht man eben auch an den Videos, in denen sich zum Teil halt auch solche daran versuchen, die Ahnung von der Materie haben. Deshalb klingt einiges davon auch noch etwas unrund und man muss sich erst an die Steuerung mit den beiden Sticks gewöhnen.

Da bin ich dann auch gespannt, was so alles kreiert werden wird, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist. Aktuell ist das sicher nur der Anfang und man hat mit dem Minispiel ja alle Möglichkeiten, die auch ein Klavier bietet. Wenn man die alle ordentlich nutzen kann, könnte man da richtig gute Stücke spielen. Am PC wäre das dann noch einfacher und intuitiver zu bedienen, per Tastatur dann halt.

• tobo

Stimme das zu was CirasdeNarm geschrieben hat.

Die Demo bekommt ja am 21 Februar einen Update, das den Junon Part freischalten wird, und auch einen Grafischen Upgrade, das sich am Endprodukt orientiert.

The update to the Final Fantasy VII Rebirth demo scheduled for February 21st will apply improvements to the visual quality when selecting “Performance Mode” from the graphics options.

The same improvements will also be applied to the full game. #FF7R

Quelle: https://www.facebook.com/share/s7ejBGsGgfLuJE7X/

Es ist wie ich bereits erwähnt habe, die Demo die wir bekommen haben, ist ein älterer Build.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich denke, du unterschätzt das schon ein wenig.

Ich meinte generell vom Prinzip her, das war nicht darauf bezogen, ob das jetzt mit PS-Controllern einfach ist oder nicht, weil da hilft dir auch nicht, wenn du Klavier spielen kannst. ;)

Aber grundsätzlich weiß ich schon, wovon ich rede, habe als Kind eine 10jährige klassische Musikausbildung erfahren, später auch lange in Bands gespielt, bin also durchaus in der Lage, mir aus dem Original Akkorde und Melodien herauszuhören, ohne die Noten zu kennen. Und ich weiß aber auch, dass viele, die niemals irgendeinen Unterricht in der Richtung hatten, so etwas ebenfalls können.

Das Umsetzen des ganzen dann mit 2 PS-Controllern an einem Klavie in Nibelheim ist dann ne andere Sache, dazu muss man einfach gut mit den Controllern umgehen können und ein wenig üben, ein Instrument spielen können muss man dafür nicht unbedingt.

"Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

• Es ist wie ich bereits erwähnt habe, die Demo die wir bekommen haben, ist ein älterer Build.

Coole Sache. Auch Digital Foundry ist in seinem Technik Test aufgefallen, dass die Demo im Performane Modus eigentlich in 1440p wiedergegeben wird aber durch einen Bug die Texturen matchiger wirken. Gut zu hören das die das Fixen.

März Silksong 2 Release
    Mai Sony Victus Handheld

• Meine Rebirth-LP ist seit gestern schonmal auf dem Weg zu mir...

Und gerade noch ne Mail bekommen, dass sie morgen oder übermorgen (wird bei DPD vll. eher Samstag werden) ankommen soll. 🙂

Sie ist überraschenderweise sogar doch heute schon angekommen (was im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit DPD schon ziemlich erstaunlich ist) .

• Sehr schönes Panel, man muss auch nochmal sagen, dass die englischen Voice Actors in Remake einfach perfekt waren und es gibt kein Spiel wo die Dialoge und Charaktere so organisch sind wie in FF7 Remake.

Naoki ist einfach mega sympatisch, ich könnte mir stundenlang Interviews oder ähnliches mit ihm ansehen.

Vincents Stimme wird auch sehr geil.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Minimal neues Gameplay jeden Falls für mich z.B ist ab Minute 31 ein etwas stärkeres Monster zu sehen den gab es letztes Jahr in einer Präsentation nur kurz zu sehen hier gibt es den Vollen Kampf+Summon:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com

März Silksong 2 Release
    Mai Sony Victus Handheld

• Sehr schönes Panel, man muss auch nochmal sagen, dass die englischen Voice Actors in Remake einfach perfekt waren und es gibt kein Spiel wo die Dialoge und Charaktere so organisch sind wie in FF7 Remake.

Vor allem natürlich Jessies Stimme war absolut großartig! Bin ich ein wenig biased wegen ihrer vorherigen Arbeit, ich habe sie schnell erkannt! Na, kamt ihr darauf, woher ihr die Stimme kennt, ohne sie zu googlen? Ich wette, Kelesis hat sie sicher auch sofort rausgehört. ;)

Spoiler anzeigen

Magilou.jpg

Erica Lindbeck ist so ne wundervolle Sprecherin. Gerade lebhafteren Charakteren kann sie eine geradezu infektiöse Energie einhauchen, die sie sofort symphatisch macht!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Novaultima

Wenn ich den Tweet hier richtig deute, dann ist es wohl erst um 13 Uhr bei uns so weit:

• Update ist On

März Silksong 2 Release
    Mai Sony Victus Handheld

• Hab jetzt 20 Minuten gespielt, und schaut super aus. Was gut ist, Gegner respawnen irgendwann wieder und man kann sie wieder besiegen und geben Exp. Muss später mal testen ob man auch frei aufleveln kann. Werde später auch meine erfahrung schreiben.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Hab du Demo jetzt auch durchgespielt und ich bin einfach wieder begeistert wie die ein eh schon gutes Kampfsystem nochmal verbessert haben. Ich weiß jetzt schon das ich eine Menge spaß damit haben werde. Optisch habe ich jetzt kaum was an Verbesserung gesehen, aber ich habe ja schon vorher kaum das verschwommene gesehen. Aus dem Grund freue ich mich jetzt schon dieses wunderschöne Spiel in 60fps zu erleben. Ansonsten habe ich har nicht so viel erkunden sonder direkt zum Boss gegangen da ich das ja nur wegen den Items gespielt habe.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10