Ist ja schön und gut, was man alles an Combos jetzt machen kann, aber einen großen Mehrwert hat das nicht - du kannst auch einfach ein paar Hits mit 2 normalen Angriffen machen, Rundumschlag 3 Hits ausführen lassen und dann ist eine ATB schon voll und haust dann einfach alles mit Mutangriff weg.
Naja im Prinzip kann man sehr viele Spiele so stumpf wie möglich spielen und es funktioniert. Beim originalen FF7 kann ich auch dauerhaft nur X drücken und komme zu 90 % gut durch. Es ist halt jeden selbst überlassen wie man spielt.
Natürlich kann man spielen wie man möchte, das Kampfsystem von FF7 Remake/Rebirth ist ja genau dafür gemacht, aber gewisse Sachen sind dann doch effektiver als andere in verschiedenen Situationen.
Wie gesagt, ich will das Spiel nicht so effektiv sondern so spaßig wie möglich durchspielen. Dazu gehört für mich dann halt coole Kombos auszupacken die spaß machen und ich finde es zeichnet ein Kampfsystem aus, dem Spieler diese Möglichkeit zu geben.
Das Ausweichen ist ja immer noch ziemlich bescheiden, das hat schon in Remake nicht gut funktioniert und da braucht man wirklich keine 60 FPS. Wenn man kurz vorm getroffen werden ausweicht bekommt man immer noch den Treffer ab, man muss lange vorher ausweichen, Ausweichen ist also eher da um Abstand zu gewinnen als einen I-Frame zu haben.
Dafür ist ja das Kontern jetzt umso besser. ICh denke eh das die Spielweise in FF7 Rebirth eher auf Kontern als aufs ausweichen fokussiert ist.
An sich ist es aber immer noch eine Frage der Gewohnheit oder von Geschmack, was man an FPS bevorzugt. Ich will jetzt aber echt nicht mehr die beste Grafik der Spiele missen, und da ist der Grafik-Modus zumeist mehr als nur nicht mehr so verschwommen^^
Stimme ich dir zu, ich habe ja auch den Unterschied gesehen als ich es auf meine Pc Monitor gesehen habe. Zum Glück sehe ich diesen Unterschied auf meine Tv aber so gut wie gar nicht, weswegen ich hier auch gut die flüssigen 60 fps mitnehmen kann. Ich hätte aber auch zu not nichts dagegen gehabt in 30 fps zu spielen wenn der Unterschied bei mir größer gewesen wäre, da diese Modus in der Demo auch nicht schlecht ist.