ich komme nicht mal durch den Login, die Seite ist nur am Laden. Wieder alle drauf.

Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]
-
-
Ja, hat bei mir auch ewig gedauert. Irgendwann hatte ich glück und bin durch gekommen.
-
Das Spiel sieht einfach fantastisch aus. Benutzt man hier wieder die Unreal Engine? Falls ja, hat man hier nochmal mehrere Schippen draufgelegt. Also rein technisch gesehen dürfte es wohl das ambitionierteste Spiel sein, welches Square Enix jemals produziert hat. Und das ist auch der Weg, den sie gehen sollten. Keine eigenen Engines mehr, fortan sollte man sich ausschließlich auf die Unreal Engine konzentrieren. Und dann bin ich halt gespannt, ob man hier stabilere 60 FPS wird anbieten können als bei Final Fantasy XVI, wo das einfach mal ziemlich in die Hose gegangen ist mit dem Performance-Modus.
Aber auch spielerisch sieht das doch alles einfach schon verdammt gut aus. Einfach unglaublich, dass das Spiel nur noch wenige Monate vom Release entfernt ist. Bin ziemlich angefixt, muss ich sagen.
-
Der Trailer sah richtig gut aus und schön das sie den Cut für den nächsten Teil am Ende der vergessenen Stadt (ist offiziell) setzen.
hab ich es nicht immer gesagt?
---
Der Trailer war einfach bombastisch..was darin alles gezeigt wurde
Beschwörungen - Alexander, Odin, Kujata und ich verwette darauf, es sind mindestens noch 2 mehr dabei - Titan und Garuda, da es auch heißt, das ne Beschwörung eingebaut wurde, die im OG damals nicht dabei war.
Neue Spielbare Charaktere: RedXIII logischerweise, Cait Sith und Vincent Valentine, über Cid Highwind wird gemunkelt, der ist vermutlich wieder wie Red XIII ein Begleiter nun am Ende, und ist dann zusammen mit wohlmöglich Zack und Sephiroth spielbar erst dauerhaft als Gruppenmitglied.
Der Buggy ist im Spiel, somit kann man sicher sein, das auch Tiny Bronco garantiert dabei sein wird sowie regionale Chocobo-Arten. Was wohlmöglich bedeutet, dass man die Chocobo-Zucht eventuell über Board geworfen hat
Gold Saucer-Minigames alle aus dem Original übernommen, Chocobo-Rennen, Motorbike G, Boxen und vermutlich die anderen später auch, sprich Basketball, Snowboarding, Mog-Greifer, U-Boot-Jagd, damit wird man rechnen können wohlmöglich bzw. zum Teil später und das Kolosseum evtl.
Neue gezeigte Orte, Corel, Cosmo Canyon, Mideel, Costa del Sol
Weapons - Smaragd/ Saphir
und all das erscheint in weniger als nem halben Jahr
-
Den Trailer gibt es jetzt auch auf Deutsch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Puh, hab ihn noch mal gesehen, da ist echt viel drin, bin gespannt um wieviel die Story erweitert wurde. Auf Deutsch werden die Weapons wohl Arma genannt.
Also Red-XIII ist genial.
-
Wirklich cool, das alles!
Wenn ich mir so ansehe, wie Nanaki auf dem Chocobo sitzt, kommt mir gerade die Verkleidungsgeschichte auf dem Frachtschiff in den Sinn. Ob sie die auch in irgend einer Form umgesetzt haben?
-
Wirklich cool, das alles!
Wenn ich mir so ansehe, wie Nanaki auf dem Chocobo sitzt, kommt mir gerade die Verkleidungsgeschichte auf dem Frachtschiff in den Sinn. Ob sie die auch in irgend einer Form umgesetzt haben?
Ich denke schon, weil wenn SE sogar Nanaki auf einen Chocobo platzieren, und gar von Cait-Sith den riesen Plüsch zurück bringen, könnte die Verkleidungsszene auch vorhanden sein.
-
Kurzes Gameplay
xenosaga auf Xvery short clip of FF7 Rebirth TGS demo gameplay (flashback section with Cloud & Sephiroth)x.com -
Ich hoffe ja so sehr das sie es nicht vermasseln was Story und ja auch Gameplay angeht (gibt Spiele da ist es mir dann auch mal wichtig). Nicht das die Trailer zwar bekanntes zeigen, aber doch alles in andere Richtungen geht. Das eine oder andere Interview vor Monaten lässt ma einfach keine Ruhe, egal wie gut der Trailer jetzt war.
-
Ich hoffe, dass es auch in andere Richtungen geht. Remake war schon ein guter Anfang, das können sie ruhig noch ein bisschen weiterspinnen.
-
War das hier eigentlich schon ein Thema?
Ja, tatsächlich war die Zeitexklusivität beim Vorgänger ja schon ein riesiges Thema. Die soll sich durch den DLC verlängert haben und danach wurde es totgeschwiegen. Aktuell gibt es beim ersten Teil keine Zeitexklusivität mehr, sofern es nicht einen sehr geheimen Deal zwischen Sony und Square Enix gibt.
Die Zeitexklusivität bei Rebirth würde Ende Mai ablaufen. Welche weiteren Plattformen hier mit einbeschlossen sind, ist natürlich noch ein großes Mysterium. Ich bin mir mittlerweile aber sehr sicher, man wird sich wohl diesmal weiteren Plattformen öffnen. Dass der Vorgänger ein Launch-Titel für den Nachfolger der Switch werden könnte geistert nun auch durchs Netz. Es gibt nichts wirklich konkretes, aber ich würde es begrüßen, wenn die Remake-Trilogie so viele Plattformen wie möglich erreicht, damit das interne Festgeldkonto mal etwas aufgebessert werden kann. Und wenn man wirklich exklusiv auf PlayStation bleiben sollte und nur der PC mit eingeschlossen ist, sollte man tunlichst vermeiden, das Spiel hinter dem Epic Store zu verbergen. Wie gut das beim Vorgänger ausgegangen ist, hat man ja Schwarz auf Weiß erhalten (auch wenn sich dadurch vermutlich die Lizenzkosten für die Nutzung der Unreal Engine verringert haben dürften). Es bleibt wie immer spannend, Square Enix Deals sind immerhin unberechenbar.
Hab jetzt gerade mal die Deluxe Edition vorbestellt. Einfach für die Sammlung. Das Spiel kostet natürlich nun 80 Euro. Die restlichen Inhalte darin werden mit 30 Euro berechnet. Für ein Steelbook, einen kleinen Soundtrack auf CD sowie ein Hardcover-Artbook im vertretbaren Rahmen. Auf den Promo-Bildern wird der Soundtrack noch im Jewel-Case abgebildet, wenn es am Ende ein billiger Papierschuber ist und das Artbook 20 Seiten hat, revidiere ich meine Meinung natürlich.
-
Puh...
Also der Trailer schaut schon verdammt gut aus. Es wirkt fast so, als ob man sich nach dem ganz brauchbaren 7er Remake und dem phänomenalen XVI mit dem Final Fantasy Franchise wieder gefangen hat.
Man hat sogar den Chocobos wieder die richtige Anzahl an Krallen spendiert (diese Mutationen aus XVI sind ja keine Chocobos). Nach all den Interviews, die im Zuge des Trailers veröffentlicht wurden, muss man quasi mit einem absolutem Überspiel rechnen.
Und genau hier muss man aufpassen: Irgendwo muss doch da sicher ein Haken sein
Ich habe mal vorsichtshalber die Deluxe Edition vorbestellt. Hatte noch einen 60 Euro Gutschein bei Amazon, da sind die Kosten überschaubar. Dann kümmere ich mich bestenfalls nächste Woche schon um Urlaub
-
Auch wenn ich noch keine PS5 habe, habe ich mir sicherheitshalber die Deluxe vorbestellt. Preis natürlch schon saftig wenn man nur darauf schaut. Die Extras scheinen es aber wert zu sein.
Irgendwann werde ich eine PS5 haben und daher schonmal das Spiel sichern.
Ich hatte Spiel vor Konsole haben bisher nur einmal gemacht und das war für die Infamous Second Son CE.
Ich weiß nur nicht, wie ich das dann mit meinem PS4 Spielstand machen soll....Ich sehe nämlich nicht ein für das teure Plus zu zahlen
-
Der Trailer ist einfach Hammer! Es gab so viele schöne Sachen zu sehen (wiederzuerkennen)... freue mich jetzt nur noch mehr auf das Spiel und ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass es mir tatsächlich noch besser als VII Remake gefallen könnte.
Die Welt sieht schon super aus, wo man so rumläuft und ich freu mich auf die neuen spielbaren Charaktere! Es scheint da ja jetzt neue Partnerattacken zu geben, was ich ganz cool finde. Und Vincent, Cait Sith und Nanaki werden sich sicher wieder recht gut abheben von den bereits bekannten. Yuffie hat mir ja im Dlc auch schon sehr gut gefallen mit ihrer Kombination aus Nah- und Fernkampf, sowie Elementarangriffenund hat damit was neues eingebracht.
Und ich bin gespannt auf Zack und was immer sie mit ihm und etwaigen parallelen Zeitlinien/Universen vorhaben... Der eine Satz ziemlicham Anfang "The world will be saved, but will you?", der auf japanisch & deutsch nochmal deutlicher in eine bestimmte Richtung geht (Japanisch: 守る世界に君はいるのか?- Wirst du in der Welt existieren, die du rettest? / Deutsch: "Wirst du ein Teil der Welt sein, für die ich kämpfe?") deutet schon sowas an, als wenn es eben die verschiedenen Zeitlinien gibt, aber nur eine am Ende bestehen bleiben könnte (durch Auslöschung oder Verschmelzung?). Finde bisher alles ziemlich interessant und ansprechend. Ich glaube das wird echt gut!
Die Collectors Edition mit Sephiroth ist auch echt verlockend, aber ... der Preis ist mir doch etwas zu extrem. Ich hab zwar die ein oder andere Figur, aber 200€ oder mehr ist eine Schmerzgrenze die ich bisher noch nicht überschritten habe. Und umgerechnet sind wir bei Figur ja ich glaube bei ca 250-300€? Schade, schade...
-
Sind der 29 Februar und 1 März Feiertage? Oder warum kann Amazon die Deluxe Fassung erst am 2 März liefern?
Ich hoffe andere Shops bekommen die auch, Vorbestellung bei Amazon ist nicht mehr schön. Das ist eines der Gründe, warum ich nicht mehr bei Amazon Spiele Vorbestelle. Dachte ich gebe denen eine Chance, und dann das.
-
Das pendelt sich sicher noch ein aber ich vermute Mal mit einer Verschiebung bis April/Mai.
-
Ja, die E-Mail hatte ich auch 😅
Der 29.02. ist ein Mittwoch und kein Feiertag..keine Ahnung, wie sie darauf kommen 😅
-
Die E-mail hab ich auch bekommen und war direkt ein wenig stinkig. Aber ich hoffe auch noch darauf, dass sich das bis zum Release noch einpendelt... (Hab auch die Deluxe vorbestellt).
-
Ja, die E-Mail hatte ich auch 😅
Der 29.02. ist ein Mittwoch und kein Feiertag..keine Ahnung, wie sie darauf kommen 😅
Vor allem es sind noch ungefähr 7 Monate bis zum Release, und Amazon weiß schon jetzt, das es später kommt? Deren Kristallkugel ist kaputt
.
Die E-mail hab ich auch bekommen und war direkt ein wenig stinkig. Aber ich hoffe auch noch darauf, dass sich das bis zum Release noch einpendelt... (Hab auch die Deluxe vorbestellt).
Ich bin ehrlich sobald, ich die Chance sehe es bei andere Shops vorbestellen zu können tue ich das, ich mach da nicht lange rum.
Ganz egal wo, hab ja eine gute auswahl/Alternative...
GamesOnly.at
Gameware.at
Spielegrotte.de
Netgames.de
-
Ich hatte es bei FF XVI ja gewagt und mal woanders als Amazon vorbestellt (Netgames) und es war dann tatsächlich einen Tag vor Release da... aber dafür hatte ich dann die Vorbesteller Bonis nicht (die ich zwar nicht vermisst habe, aber wäre vll ganz nett gewesen).
Also insgesamt war es ok, aber ich hab mir dann gedacht, dass es die Mühe auch nicht wirklich wert war. Sollte Amazon natürlich wirklich erst nach Release liefern, wäre ich schon angefressen. Aber für einen Tag eher haben, war dann die Ungewissheit, ob auch alles klappt etc eigentlich zu groß ^^"
Naja mal schauen, was bis dahin noch passiert und ob sich der Status noch ändert, wenn der Release näher rückt. Wahrscheinlich werde ich dann wieder so euphorisch und nervös, dass mir dann selbst ein Tag früher doch sehr erstrebenswert erscheint xD