Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]

• RikuXIII

Hat den Titel des Themas von „Final Fantasy VII Rebirth - Smalltalk“ zu „Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]“ geändert.
  • Der neuste Trailer.

Man sieht das unverschämt gut aus.^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin ja auf die Veränderungen am KS gespannt. Man sah kleine blaue Kästchen unter dem ATB Balken. Vielleicht sowas wie Partnerskillpunkte oder so.

die sind 100% für die Combo-Limit Breaks schätze ich, die man im Trailer sah, um Anzuzeigen, wie oft man diese anwenden kann vermutlich im Kampf

Egal, auch wenn es das nicht sein sollte, eins ist sicher, es wird sich mindestens wieder genauso gut spielen, wenn nicht gar deutlich besser, als der Vorgänger ^^

Und es wird definitiv mehr vom altbekannten geben. Man kann ja jetzt auch nicht hingehen und die Charaktere einfach vergessen lassen, was sie bisher schon alles erlernt haben durch bereits besessene Waffen.

ich bin also gespannt auf die ganzen neuen Fähigkeiten, die wir erlenen werden können bzw. ob und wie bereits vorhandene Fähigkeiten weiter ausgebaut und verbessert werden können wohlmöglich auch, damit es ja auch nicht zu viele Skills werden und dann wahrscheinlich ab nem gewissen Punkt auch vertikale Progression eingesetzt wird und nicht nur stets horizontale Progression mit bloß immer mehr neuen Skills und Talenten.

• Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Infos?

Schlussendlich wird ja jeder Teil ein eigenständiges Spiel, so dass es wenig Sinn macht, seine Werte aus Teil 1 mitnehmen zu können.

Bleiben nur 2 Varianten, entweder man fängt wieder bei 0 an, weil neues Spiel. Oder eben auf nem gewissen Level, aber für alle gleich.

• Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Infos?

Schlussendlich wird ja jeder Teil ein eigenständiges Spiel, so dass es wenig Sinn macht, seine Werte aus Teil 1 mitnehmen zu können.

Bleiben nur 2 Varianten, entweder man fängt wieder bei 0 an, weil neues Spiel. Oder eben auf nem gewissen Level, aber für alle gleich.

Wird wahrscheinlich wie bei der Final Fantasy XIII Reihe sein, im jedem Spiel fängt man bei 0 an. Zumindest gehe ich davon aus, ist nichts bestätigt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Würde auch am meisten Sinn machen und würde mich auch nicht stören.

Was die Story betrifft, bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass wir auch bei Rebirth zum größten Teil der Originalgeschichte folgen werden, so wie bei Remake auch.

• Würde auch am meisten Sinn machen und würde mich auch nicht stören.

Was die Story betrifft, bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass wir auch bei Rebirth zum größten Teil der Originalgeschichte folgen werden, so wie bei Remake auch.

Würde mich auch nicht stören, wer weiß vielleicht erkennt Rebirth den Spielstand des Remakes und schaltet paar Bonus Items usw frei, wenn nicht auch halb so wild.

Davon gehe ich auch aus.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Also da man ja "den vorgänger ich kennen muss" glaub ich eheres geht bei 0 los. Vielleicht bekommtvman paar Sachen, ka. Nach dem Motto "Spieler haben im Durchschitt so und so viel erreicht, also wird damit gestartet". Savegame Übernahme bezweifle ich. Die müssten dann ja alles drauf anpassen. Wie noch CC dabei war dacht ich mir das wird so kommen, war bei den .hack Spielrn ja auch so. Aber inzwischen, ne glaub ich nicht mehr dran.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Rebirth erscheint am 29 Februar 2024.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Puh war das ein geiler Trailer, ich freue mich schon sehr darauf. Da wurde eigentlich jetzt echt alles gezeigt, was im Original auch dabei war.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Externer Inhalt youtube.com

Edit: Die CE zu Rebirth!

Grandiose Statue zu Sephi.

Wario64 auf X
    Final Fantasy VII Rebirth CE revealed
    x.com

Edit 2: 100 Stunden Spielzeit!

Das wird vermutlich ne halbe Overworld geben.

Wario64 auf X
    "nearly 100 hours of adventure awaits" in Final Fantasy VII Rebirth
    x.com

• Also Cloud auf einem Segway ist genial.

18a927c1593a4aff9ca08547290ec775.gif

Die Gplden Saucer Mini Spiele sehen auch genial aus.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Ich wurde gerade freiwillig von Square Enix ausgeraubt und habe mir die viel zu teure Collections Edition gekauft. Ich konnte dieser absolut riesigen Sephiroth Figur einfach nicht widerstehen. Aber naja für das hobby lohnt es sich :D

Gespielt 2023 Part 2