Final Fantasy VII Rebirth angekündigt – Final Fantasy VII Remake geht in die zweite Runde

  • Sieben Jahre sind seit der Ankündigung von Final Fantasy VII Remake vergangen. Seitdem hat das Mammutprojekt noch nicht einmal Midgar verlassen. Aber über zwei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils hat Square Enix heute zumindest angekündigt, wie es weitergeht.

    Eine beliebte Fan-Theorie hat sich dabei bewahrheitet. Final Fantasy VII Remake: Part II heißt nicht etwa so, sondern Final Fantasy VII Rebirth. Und es ist alles andere als ein klassisches ‚Remake‘. Die Veröffentlichung ist im „nächsten Winter“ für PlayStation 5 geplant.

    Producer Yoshinori Kitase sagt, Rebirth würde letztlich etwa drei Jahre nach der Veröffentlichung von Remake (April 2020) erscheinen und das sei erstaunlich schnell.

    „Drei Jahre mögen sich für alle Fans, die sehnsüchtig auf das nächste Spiel warten, wie eine lange Zeit anfühlen, aber wir wollen das bestmögliche Erlebnis bieten und allen versichern, dass die Entwicklung für einen so umfangreichen HD-Titel erstaunlich schnell voranschreitet“, so Kitase weiter.

    Auch scheint schon nach wenigen Einblicken klar, dass sich Fans des Originals auf eine ganze Reihe von Neuerungen freuen dürfen. Was ist echt, was ist Fiktion? Das gilt es herauszufinden.

    „Cloud und seine Freunde begeben sich in diesem Spiel auf eine neue Reise, und ich glaube, dass die Szenen, die sie nach dem Verlassen von Midgar erleben, den Spielern eine frische, neue Erfahrung bieten werden. Ich kann es kaum erwarten, die Bedeutung hinter den Namen des ersten Titels, „REMAKE“, und des zweiten Titels, „REBIRTH“, zu verraten. Zu gegebener Zeit hoffe ich, verraten zu können, wie der dritte Titel heißen wird und wohin diese Reise letztendlich führen wird“, wird Tetsuya Nomura zitiert.

    Außerdem ist klar: Es wird eine Remake-Trilogie. Uns erwartet darüber hinaus also nur noch ein weiteres Spiel. Und die Arbeiten am dritten Spiel haben laut Tetsuya Nomura bereits begonnen. Seht nachfolgend den „First Look“-Trailer vom Event.

    Der englische Ankündigungstrailer

    Der deutsche Ankündigungstrailer

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

  • Rebirth könnte auch eine Anspielung auf Clouds wiedergeburt sein.


    Wird eh bestimmt geil wie Part 1

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich brauch ein Spiel nicht in 1000 verschiedenen Versionen und Paralleluniversen durchspielen. Gott bin ich froh das man jetzt endlich mal klarstellt. Damit bin ich raus und bleibe beim Original. Hab ohnehin keine PS5.

  • Ich bin hier vor hype fast vom Stuhl gefallen :D . Ich freu mich so sehr auf das Spiel. Außerdem schön zu hören das sie es auf 3 Spiele jetzt festgelegt haben.


    Fand den Trailer jetzt nicht gerade den Reißer, allerdings fand ich die gesamte Präsentation mehr als dürftig.

    Meinst du damit wie die Trailer waren oder den Inhalt der Präsentation? Bei ersteres Stimme ich dir zu, da hatte Square schon um einiges besser Trailer produziert, für mich hat es aber gereicht. Falls du zweitens meinst, frage ich mich was du noch in den 10 min haben wolltest, da war doch alles an infos drinnen die man sich nur wünschen kann zum jetzigen Zeitpunkt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy
    Naja, man hätte nicht unbedingt 1 1/2 Minuten mit dem Intro vergeuden müssen oder einfach mal das Gequatsche dazwischen weglassen können. Ein wenig mehr Gameplay hätte dem einen oder anderen sicher gefallen.


    @VenomSnake
    Stimmt, gut ist das. War aber nicht das was man ursprünglich gefordert hat und wofür man sich auf der legendären E3 Ankündigung feiern lassen hat.
    Ich denke, damit hat sich da Thema auch endgültig erledigt. ^^

  • Ich bin hier vor hype fast vom Stuhl gefallen :D . Ich freu mich so sehr auf das Spiel. Außerdem schön zu hören das sie es auf 3 Spiele jetzt festgelegt haben.


    Meinst du damit wie die Trailer waren oder den Inhalt der Präsentation? Bei ersteres Stimme ich dir zu, da hatte Square schon um einiges besser Trailer produziert, für mich hat es aber gereicht. Falls du zweitens meinst, frage ich mich was du noch in den 10 min haben wolltest, da war doch alles an infos drinnen die man sich nur wünschen kann zum jetzigen Zeitpunkt.


    3Auf 2 spiele aber jetzt praktisch 90% der verbleibenden Story zu verpacken ist auch nic grad wenig, sofern nich wieder bestimmte Dinge zu DLC verwurstet werden um für Spiel Platz zu sparen.


    Rebirth müsste somit zwingend mindestens bis Verheissenes Land gehen, damit einerseits mit Teil 2 genug Story abgedeckkt ist, andererseits aber auch genug übrig bleibt um aus Teil 3 was vernüpftiges draus zu machen.

  • Ich schreibe es jetzt und ihr dürft mich dann in 6 Jahren zitieren: der dritte Teil wird natürlich Final Fantasy VII Reunion heißen. Kaum ein Wort hat mehr Bedeutung in der Reihe und nach "Remake" und "Rebirth" wäre das auch der logische Abschluss auf stilistischer Ebene.


    Bin sehr gespannt, was das wird. Der Trailer sagt mir noch nicht viel. Aber das finde ich tatsächlich auch mal gut, weil ich's eh kaufen werde und mir da ein Teaser lieber ist, als jetzt wieder Endszenen aus dem Game zu sehen.

  • @VenomSnake
    Stimmt, gut ist das. War aber nicht das was man ursprünglich gefordert hat und wofür man sich auf der legendären E3 Ankündigung feiern lassen hat.
    Ich denke, damit hat sich da Thema auch endgültig erledigt. ^^

    Ja da stimme ich dir zu mir hätte ein Grafik Update gereicht sowie sie es in Crisis Core jetzt gemacht haben aber die komplette Geschichte umzuschreiben finde ich schon fast ein Schlag ins Gesicht der Fans die mit dem Remake gelockt wurden.

  • Naja, man hätte nicht unbedingt 1 1/2 Minuten mit dem Intro vergeuden müssen oder einfach mal das Gequatsche dazwischen weglassen können. Ein wenig mehr Gameplay hätte dem einen oder anderen sicher gefallen.

    Klar ich gebe dir da ja recht das der Trailer zu FF7Rebirth besser hätte sein können. Aber ich finde dennoch in 10 min neben Merch und bla bla, 2 neue Spiele und 2 Updates (wovon Ever Crisis echt nicht schlecht aussieht, wenn sie es nur auf den richtigen Plattformen brächten) gezeigt. Das schaffen meiner Meinung nach oft nicht mal ganze Pks von anderen Entwicklern. Also so gerne ich Square ins Sachen Marketing Kritisieren, finde ich es das se hier ausnahmsweise mal vieles richtig gemacht haben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Jetzt tut doch nicht gleich wieder so als würde das Spiel komplett anders werden. Die Frage ist, ob die selben Locations, die wirklich wichtig waren besucht werden und ob alle aus dem Team dabei sein werden. Wenn se die Handlung bissle anpassen, soll es ma egal sein, wird schon passen. Ganz doof sind die ja auch nicht. Und hey, bei FF7 gibt es eine Original Version :-p .


    Achso, der FF16 Trailer war zu Wild und hier soll es Wild sein? Alles klar.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mich wundert es schon, dass sie mit 3 Teilen die ganze Geschichte abschließen wollen. Ich hätte wirklich damit gerechnet, dass sie die ganze Remake Sache deutlich weiter in die Länge ziehen. Zumindest wissen sie wann Schluss ist und das allein ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen.
    Ich bin da aber raus, fand den ersten Part nicht sehr prickelnd. Beneide aber jeden der da dran bleibt, es sieht schon wirklich gut aus!

  • Naja ich liebe ff7 seit 25 Jahren und wenn es wirklich so krasse Änderungen geben wird dann bin ich eher traurig und komme mir verarscht vor.. dann wurde all der hype und die PR nur auf Kosten der Nostalgie erzeugt und am Ende bekommt man was anderes.. dann hätten sie es gleich ff7 reimagination nennen können..

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du damit wie die Trailer waren oder den Inhalt der Präsentation? Bei ersteres Stimme ich dir zu, da hatte Square schon um einiges besser Trailer produziert, für mich hat es aber gereicht. Falls du zweitens meinst, frage ich mich was du noch in den 10 min haben wolltest, da war doch alles an infos drinnen die man sich nur wünschen kann zum jetzigen Zeitpunkt.

    Einerseits hat mir der Gänsehauteffekt wie bei der Ankündigung zu Part 1 ein wenig gefehlt und andererseits find ich das Aufgebot für mich nicht so interessant. Fand z.b. Crisis Core nie so wirklich gut und die Handyspiele sind ein nice to have aber auch nicht der Reißer. Ohne es festzunageln hat mir das Feeling bei der PK gefehlt. ^^

  • @ElPsy
    Naja, man hätte nicht unbedingt 1 1/2 Minuten mit dem Intro vergeuden müssen oder einfach mal das Gequatsche dazwischen weglassen können. Ein wenig mehr Gameplay hätte dem einen oder anderen sicher gefallen.

    Wahrscheinlich wird andersrum ein Schuh draus und sie hatten nur 8,5 Minuten und dachten sich "Mensch wenn wir jetzt ne Ankündigung für 8,5 Minuten Material ankündigen, das klingt doch blöd... also sagen wir einfach es sind 10 Minuten und wir klatschen noch bissl Filler obendrauf" :D


    Nachdem ich den Trailer/Teaser jetzt ein paar mal geguckt habe wirkt es zwar wirklich so, als wenn sich einiges ändern könnte. Aber vll trollt uns SE auch absichtlich und lässt es so aussehen, weil hier ja nur (vermeintliche) Rückblenden gezeigt werden. Kann also sein, dass wir viel Vergangenheit nachspielen oder aber das alles zu was ganz neuem vermischt wird oder aber es sind wirklich nur dir Rückblicke, die wir aus dme Original kennen und der Rest läuft doch mehr oder weniger in bekannten Bahnen ab. Eigentlich kann man ja noch nicht allzu viel sagen. Daher würde ich das Spiel jetzt noch nicht abschreiben, wenn man hinsichtlich Änderungen eher skeptisch ist. Persönlich nehme ich alles, wird sowieso day 1 gekauft xD

  • Also wer noch daran geglaubt hat, nachdem er das Ende des ersten Teil + Yuffies Part gesehen/gespielt hat, dass in der fortlaufenden Geschichte sich nicht viel ändern bzw. weitestgehend originalgetreu sein wird, der hat wohl zu viel Klebstoff geschüffelt.
    Sorry, ist absolut nicht böse gemeint, aber seien wir mal ehrlich, das war doch abzusehen bzw. wird noch abzusehen sein. ^^


    Aber ich frag mich - da es ja doch nur 3 Teile werden sollen - wie die das Folgende oder besser grsagt die Kernpunkte genau aufteilen werden.
    Wie schon oft gemunkelt oder gewünscht, dass Teil 2 bis kurz nach Cid geht und Teil 3 sich im Großen und Ganzen um den Nordkrater geht?
    Naja... Ich bin mal gespannt!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre