Final Fantasy VII Rebirth angekündigt – Final Fantasy VII Remake geht in die zweite Runde

  • Jetzt tut doch nicht gleich wieder so als würde das Spiel komplett anders werden. Die Frage ist, ob die selben Locations, die wirklich wichtig waren besucht werden und ob alle aus dem Team dabei sein werden. Wenn se die Handlung bissle anpassen, soll es ma egal sein, wird schon passen. Ganz doof sind die ja auch nicht. Und hey, bei FF7 gibt es eine Original Version :-p

    Im Endeffekt wird sich aber Square Enix diese "Kritik" bzw. "Meinung" gefallen lassen müssen und war denke ich mitunter auch ein Grund, warum sich Square Enix auch so lange davor gesträubt hat, das Ding anzugehen. Fans haben halt gerne mal unterschiedliche Wertevorstellungen bei solchen Projekten, es gibt diejenigen die eher puristisch veranlagt sind und sich halt eher ein Technik & QoL Upgrade wünschen, dann gibt es die Vollpuristen für die ein einfaches, halbwegs Vernünftiges Remastered gereicht hat/hätte welches den orginalen Charme intakt hält, dann welche die zwar Optik und Perspektive toll sowie mit Storyanpassungen leben können, finden aber eher Rundenbasiertes KS gewünscht haben, oder aber auch welche denen die Veränderungen nicht weit genug gehen. Ich bin mir nicht sicher ob man diese Beiträge noch hier im Forum finden würde, aber das ist mitunter auch ein Grund warum ich vorab immer gemeint habe, das viele Final Fantasy 7 Fans nicht wirklich ein Remake "wollen"... weil irgendwer zieht da immer den kürzeren, deshalb überrascht mich die Reaktion jetzt auch nicht und halte ich durchaus auch für Legitim zu sagen, das man diese Richtung die Square Enix hier einschlägt einem nicht gefällt.


    Andererseits hast du natürlich aber auch Recht, das Orginal wird einem ja auch nicht weggenommen und sind im Grunde genommen immer noch großartige Spiele die man heute noch spielen kann. Man hätte aber natürlich anstatt diesen kommischen Handy-Ever-Crisis Dings da, wenn man halt noch zusätzlich zum Remake ein weiteres mal FF7 aufbereiten können, schlichtweg ein ordentliches Remastered/Mini-Remake in der Form bringen können, dann hätten die enttäuschten Puristen zumindestens noch einen kleinen Trost bekommen.



    Also wer noch daran geglaubt hat, nachdem er das Ende des ersten Teil + Yuffies Part gesehen/gespielt hat, dass in der fortlaufenden Geschichte sich nicht viel ändern bzw. weitestgehend originalgetreu sein wird, der hat wohl zu viel Klebstoff geschüffelt.

    Heeey ... schonma selber am UHU gerochen? Das zeug riecht auch unwiderstehlich!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich finde es auch schade das Ever Crisis als Handyspiel verwurstet wird. Beim Hauptspiel jedenfalls, das ja im Grunde ein 1:1 Remake ist, wie auch die neuen Szenen zeigen. Das in richtig, selbst wenn weiterhin nur Missions basiert, für Konsole wäre mir auch lieber.


    Es gibt auch die, die FF7 seit dem ersten Tag lieben, das Remake in allen Punkten dennoch mega fanden. Früher war nicht alles besser, nur anders. Wie es weiter geht, wird man sehen. Erstmal abwarten, dann brüllen. Paar Bedenken habe ich auch, wenn es um gewisse Stellen geht, so ist das nicht. @LightningYu



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin mit dem gezeigten mehr als zufrieden. Es kommt wieder Schwung in die Sache. Schön, dass es mit der Geschichte weitergeht. Interessant finde ich auch das Konzept, dass es 3 Spiele bleiben, was das ganze natürlich einfach macht. Womöglich auch eine kleine Anlehnung an die damaligen 3 CD's. Aber ich schätze die Industrie hat für sich festgestellt, dass eine Trilogie genau das passende Mittel ist um eine Geschichte interessant und ausreichend zu gestalten und schmücken. An dieser Stelle freue ich mich auch wirklich dass es bei 3 Teilen bleibt. Am Ende wird das komplette Ding als Mega-Sammlung verkauft mit sämtlichen DLC's und extra Content. Auf diese CE freue ich mich jetzt schon.


    Wenn man nun mal verbindet, was in Remake Intergrade passiert ist und nun im Trailer zu sehen war, erwarten uns folgende Ortschaften:


    Kalm - Wobei hier wohl die Geschichte um Nibelheim erzählt wird, wie im Trailer zu sehen war.
    Chocobo-Farm - Könnte ein Spot sein, der weg gelassen wird
    Mythril-Mine und Midgar-Zolom - Wird wohl ein kurzer Boss werden, mit ein paar Worten der Turks
    Fort Condor - Könnte man nun komplett weg lassen, weil das Mini-Spiel schon enthalten ist. Wird maximal als Inn und Shop verwirklicht.
    Junon - Die Stadt muss einen Platz im Game haben, da sonst enorm viel Inhalt fehlen würde. Das wäre auch zu viel was umgeschrieben werden müsste.
    Costa Del Sol - Könnte man rein theoretisch weg lassen, da man den Inhalt dort über Hojo auch auf dem Schiff oder danach am "Hafen" erzählen könnte.
    Berg Corel - Keine Ahnung wie man das umsetzen will.
    Nord Corel - Inhaltlich für Barret und Marlene wichtig.
    Gold Saucer - Bin mal gespannt. Cait Sith?
    Gongaga - Wichtig was Zack angeht. Aus der Nebengeschichte muss nun ja Hauptcontent werden.
    Cosmo Canyon - Wichtig für Red XIII
    Nibelheim - Wichtig für Cloud, Tifa, Zack und Sephiroth (Vincent? - Ja der muss auch!)
    Rockettown und Wutai - Sowohl wichtig für Cid und Yuffie - Der Don lässt sicher auch grüßen. Der war auch im Remake zu lustig.
    Tempel des Alten Volks - Unheimlich wichtig für Cloud, Aeris und Sephiroth.
    Bone-Village und Die vergessene Stadt - Alles wichtiger Inhalt


    Wenn man sich das nun zusammen anschaut, ist das enorm viel Content für einen Part. Hier muss die Geschichte wohl doch so umgeschrieben werden, dass viel neues passiert. Zumal sicher viele neue Charaktere eingeführt werden wie schon in Remake Intergrade.

    Ich schreibe es jetzt und ihr dürft mich dann in 6 Jahren zitieren: der dritte Teil wird natürlich Final Fantasy VII Reunion heißen. Kaum ein Wort hat mehr Bedeutung in der Reihe und nach "Remake" und "Rebirth" wäre das auch der logische Abschluss auf stilistischer Ebene.


    Bin sehr gespannt, was das wird. Der Trailer sagt mir noch nicht viel. Aber das finde ich tatsächlich auch mal gut, weil ich's eh kaufen werde und mir da ein Teaser lieber ist, als jetzt wieder Endszenen aus dem Game zu sehen.

    Reunion? Ja gefällt mir. Macht durchaus Sinn. Schließlich ist es auch das was Kadaj in Advent Children ständig faselt. Unsere beliebten wortkargen Kuttenfreunde ja auch so.

  • Die Meldung hat zwei wirklich positive Aspekte:
    1. Das Spiel ist nun offiziell angekündigt und damit nicht mehr zu Unrecht in den JPGames-Most-Wanted (Fans dürfen diesbezüglich aufatmen :D ).
    2. Das Remake erstreckt sich doch nur über 3 Hauptspiele (plus weitere DLCs vermutlich) - hatte zwischenzeitlich ungelogen die Vermutung, es werden 4-5.


    Weitere Aussagen zum Gezeigten möchte ich an dieser Stelle nicht treffen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich kann jeden Fan nachvollziehen der lieber an der bekannten Story festhalten möchte. Bei meinen Lieblingsspielen würde mich das genau so stören, wenn man da zu sehr herumpfuschen würde.


    Aber da ich Final Fantasy 7 nie wirklich gespielt habe, höchstens mal angespielt, bin ich davon glücklicherweise nicht betroffen. Ich hoffe einfach nur auf ein gutes Spiel, das einem dieses mal mehr Freiheiten gewährt.

    Geht mir genauso, gehören auch zu denen, die es nie wirklich gespielt haben und bin an dieser neuen Version interessiert ^^
    Dass es nun doch nur 3 Teile werden finde ich sehr angenehm, konnte mir mehr und über einen noch längeren Zeitraum auch nicht vorstellen. Verstehe aber viele, die sich Gedanken machen , wie jetzt wohl doch recht viel Content in nur 2 Teilen verpackt werden soll. Bin gespannt, was sie da zurecht zaubern :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Magnussen So in der Art denk ich auch, wobei selbst davon noch das eine oder anders wegfallen könnte.


    Wir werden schon noch früh genug erfahren was auf uns zu kommt. Mal überlegt, das die Entwickler vielleicht selbst kein Bock auf 1:1 Handlung haben?^^ Vielleicht wird auch das mit dem Yuffie DLC, weiter in DLCs weiter geführt. Yuffie kann ja immer mal abhauen und das sieht man dann im DLC xD.


    Winter ist auch immer noch Anfang des Jahres, Jan/Feb 2024 wäre halt auch denkbar.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Naja das Spiel kommt wann es kommt. Mir wäre November 2023 dann natürlich lieber als Februar 2024. Aber können wir eh nix dran ändern. Das es vom Original abweichen könnte, finde ich nicht so schlimm. Freu mich drauf und schön dass es nur 3 Teile sind. Ob dann FF16 noch vorher erscheint?

  • Midgar sollte ja extra mehr Tiefe bekommen als Startpunkt. Die weiteren Orte müssen und werden ja nicht so ausgeschmückt sein.
    Für ein ersten Teaser um FF16 nicht zu vergessen war das auch ausreichend.


    Zudem heißt es ja nur "Next Winter". Kann also genauso gerne wieder März/April 2024 werden. Was immernoch näher an FF16 dran ist als gedacht.

  • Ende 2023 ist ok dachte ja es dauert deutlich länger. War jetzt kein Fan von der neuen Story da hätte ich mir gewünscht mehr beim Original zu bleiben. Spaß hatte ich trotzdem mit dem Remake.
    Für den nächsten Teil hoffe ich auf mehr Inhalt und Abwechslung.


    Das es 3 teile werden passt sehr gut und schön das es endlich angekündigt ist.

  • Update: Trailer mit deutschen Stimmen!


    Mfg
    Aerith's killer

    Vielen Dank!


    Alter, jetzt will umso mehr das daddeln können. XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ob dann FF16 noch vorher erscheint?

    Laut dem Release Date sollte vor FF16 erscheinen. Aber man muss ja dabei mit dem Verschiebung damit rechnen. Aber da wäre Schön 2 Titel im selben Jahr.

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu

  • Unabhängig davon, ob evtl. etwas verschoben wird oder nicht sind die offiziellen Release Zeiträume doch erstmal klar:


    FF XVI im Sommer 2023 und FF VII Rebirth Winter 2023, also Ende 2023 oder Anfang 2024.

  • Ehrlich gesagt ein guter Output. Wahrscheinlich werden wir den 3 Part auch in dieser Generation erhalten.


    Da kommt ordentlich viel von SE. FF XVI, FF VII Rebirth, CC FF 7, Forspoken, Kingdom Hearts IV, Star Ocean 5 und die kleineren Geschichten.